SCUM: Bessere Kontrolle des Lootes - welche Optionen hättet ihr gerne?
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Simon -
22. September 2022 um 17:16 -
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Die Entwicklung von SCUM schreitet in den letzten Monaten recht fix voran, auch wenn hier und da immer wieder Fehler und Probleme für Unmut sorgen, geben sich die Entwickler weiter Mühe. Im letzten Jahr wurde ein Konzept von Tomislav vorgestellt (klickt hier), welches den Gameserver-Admins bessere Kontrolle über Loot verspricht. Mit "Addons" werden dabei Optionen verfügbar gemacht, die anpassbare Reset-Timer für jede Spawner-Klasse oder die bestimmte Beute mehr oder weniger für Spieler auf dem Server verfügbar machen werden. Wie genau das schlussendlich aussehen mag, wird man sehen.
Tomislav sucht dafür aktuell Feedback auf Twitter. Da nicht jeder von euch Twitter hat, wollen wir hier einmal ein bisschen Feedback dazu sammeln. Natürlich hat Tomislav uns auch ein paar Beispiele genannt, wie so etwas aussehen könnte:
1. INDIVIDUAL LOOT LIMITER
Begrenzt die Anzahl der spezifischen Gegenstände, die gespawnt werden können:
BP_Weapon_SVD_Dragunov=7; (es können nicht mehr als 7 SVDs auf der Insel spawnen, einschließlich Händler)
2. GROUP LOOT LIMITER
Wie oben, funktioniert aber für Gruppen von Gegenständen:
Fireams.Snipers()=7;
3. GLOBALER LOOT-RESPAWN-TIMER
Legt fest, wie oft die Beute in Minuten wieder auftauchen soll
Global.Loot.Respawn.Timer=600;
4.INDIVIDUELLER LOOT-RESPAWN-TIMER
Damit wird der globale Respawn-Timer für bestimmten Loot außer Kraft gesetzt (ermöglicht eine Feinsteuerung).
Respawn.Timer.Trash()=20;
Respawn.Timer.Military()=800;
5. LOOT RESPAWN BEI SERVER NEUSTART MODIFIKATOR
Erlaubt oder verbietet den Respawn des Lootes beim Neustart des Servers (true oder false).
Habt ihr sonst noch Anregungen, Ideen oder Wünsche? Dann hier gerne unter die Kommentare.
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