SCUM: Spiel startet nicht und stürzt ab

Für ein Early Access Spiel nichts neues, kann es ab und zu zu Abstürzen kommen oder SCUM startet einfach nicht mehr. Es gibt ein paar Lösungsansätze, die wir euch nun vorstellen möchten. Meistens erhaltet ihr bei einem Absturz des Spiels den Fehler "The UE4-SCUM Game has crashed an will close" mit einem Fatal Error. Nach dem Absturz lässt es sich normalerweise wieder wie gewohnt starten, doch es kann auch mal nicht so laufen, wie man möchte. Deshalb versucht dann folgendes:

  • Systemanforderungen überprüfen: Erfüllt dein PC oder Laptop die Systemanforderungen von SCUM? Zu den minimalen Anforderungen gehören ein 64-Bit-Prozessor und Betriebssystem, Intel Core i5-4430 / AMD FX-6300, 8 GB RAM sowie eine NVIDIA GeForce GTX 960 2GB oder AMD Radeon R7 370 2GB.
  • Treiber auf dem aktuellsten Stand halten. Da besonders auf die Grafikkarten-Treiber achten! Ein Update dieser kann schon Wunder bewirken! Ein Programm wie Driver Booster (Free) unterstützt euch hierbei oder ihr macht das über die mitgelieferte Software von nVidia oder AMD.
  • Spieldateien auf Fehler überprüfen: In Steam gibt es in den Spieleigenschaften eine Funktion mit der man die Spieldateien auf Fehler überprüfen kann. Gelegentlich geht beim Download oder der Installation von Steam-Spielen etwas schief, welches man oft über die Funktion beheben kann. Starte dazu den Steam-Client, klicke in der Bibliothek mit der rechten Maustaste auf das Spiel und öffne die „Eigenschaften“. Unter „Lokale Dateien“ kannst Du nun die „Spieldateien auf Fehler prüfen“.
  • Onboard-Grafikkarte deaktivieren: Ist je nach System unterschiedlich, da ihr in das Bios rein müsst und ihr da schon ein bisschen Erfahrung drin haben solltet. Lasst das am besten von jemanden erklären, der sich damit auskennt.

Solltet ihr weitere Probleme kennen und die passenden Lösungsansätze dafür haben, kommentiert einfach im Forum diesen Beitrag. Wenn wir gemeinsam viele Ursachen finden und dazu die passenden Lösungen haben, helfen wir uns nicht nur gegenseitig sondern auch Spielern, die eben das Spiel noch nicht gespielt haben oder wieder einsteigen. ;)

    Artikel Diskussions Beiträge 0

    Noch kein Eintrag im Diskussions-Thema