SCUM: Lagerfeuer richtig nutzen, Feuerquellen hinzufügen

Seit dem Patch 0.1.25.11684 können Gefangene Dank eines neuen Feuerungssystem brennbare Materialien dem Lagerfeuer hinzufügen und so die Brenndauer des Ganzen erhöhen. Dabei gibt es verschiedene Dinge zu berücksichtigen, damit das Feuer nicht erlischt und man genug Zeit hat, um sein Essen auf diesem zuzubereiten oder nasse Kleidung zu trocknen. Wir zeigen euch im Guide, was es da bisher für Funktionen gibt und worauf ihr achten solltet. Gerne könnt ihr uns wie immer in den Kommentaren eure Tipps und Tricks hinterlassen.



Es gibt dabei ein Zeitlimit, wie lange ein Feuer brennt. Habt ihr wie im abgebildeten Bild ein Feuer, welches schon seit 10 Minuten brennt, bringt das Hinzufügen von weiteren Materialien, die das Feuer eigentlich um 60 Minuten verlängern sollten, nicht wirklich den gewünschten Effekt. Sondern die Brenndauer des Feuers wird nur um 10 zusätzliche Minuten erweitert. Feuerstellen und Lagerfeuer können dabei folgende Materialien hinzugefügt werden:

  • Papier - 10 Sekunden
  • Lappenstreifen = 15 Sekunden
  • Zunder = 30 Sekunden
  • Schießpulver = 30 Sekunden
  • Lumpen = 30 Sekunden
  • Improvisiertes Seil = 60 Sekunden
  • Baumrindenseil = 60 Sekunden
  • Kurzer Holzstock = 1:30 Minuten
  • Seil = 2 Minuten
  • Langer Holzstock = 5 Minuten
  • Küchenbrett =10 Minuten
  • Kleiner Holzklotz = 30 Minuten
  • Holzbrett = 60 Minuten

Wenn ihr einen Gegenstand verwendet, werden alle Verwendungen aufgebraucht und der Gegenstand wird zerstört. In Zukunft soll noch eine visuelle Anzeige hinzugefügt werden, die euch anzeigt, wie lange ein Feuer noch brennt. Wenn das Feuer erst kürzlich angezündet wurde, wird es groß und brüllend sein und wenn es fast abgebrannt ist, gibt es nur noch eine kleine Flamme. Diese Staaten werden sich auch in Zukunft auf das Kochen auswirken und könnten sogar bis zu dem neu überarbeiteten Kochskill drin sein. Ihr solltet also demnächst schauen, ob euer Feuer effektiv genutzt wird wenn ihr es länger benutzen möchtet. Gerade wenn man Kleidung trocknen möchte, die schon viel Wasser enthält, ist die Brenndauer enorm wichtig.

    Artikel Diskussions Beiträge 3

    • Puuhhh ... ok

      Gewicht und Naß-Tropfen bei Kleidung habe ich bisher noch nicht gesehen, bzw. nicht aufgefallen.

      Diese Eß-Packete haben exclusiv @Admins (#spawnitem), wie z.B. Baluba030 - ha-ha -

      Kochen-Skill habe ich bisher auch noch nicht gesehen! Oh, da…
    • Grundsätzlich beeinträchtigt dich nasse Kleidung nur insofern, als das dein Char schwerer und somit schneller erschöpft ist. Außerdem -allerdings noch ohne Gewähr- wird dein Schleichskill vermindert, weil du nass eben mehr Geräusche verursachst.…
    • gut zu wissen, DANKE  Simon

      ich hätte da aber trotzdem ein paar Fragen:

      Du erwähnst "Kleidung trocknen" - Wie / wo / wann sehe ich, dass Kleidung getrocknet werden sollte? Bin bisher immer ohne Hintergedanken IM DAUER-REGEN ewig durch die Gegend…