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SCUM: Development Update #34

Ein weiterer Montag, ein weiteres Dev-Update... Überprüft die Situation (unseren Fortschritt bei den neuen Funktionen - nicht den Kerl im Jersey Shore auf dem Titelbild)


Programmierer

  • Experimentieren mit dem Replikationsgraphen*
  • Fertigstellung der Bedienoberfläche der Geldautomaten
  • Vorbereitungen für die Implementierung der Starter-Bankkarte
  • Arbeit an der Bedienoberfläche für den Service-Modus der modularen Fahrzeuge
  • Fehlerkorrekturen
  • Arbeit am Charakter-Aktionssystem
  • Arbeit am Service-System für modulare Fahrzeuge
  • Arbeiten an einem Platzierungssystem für die Beete
  • Fertigstellung der ersten Iteration des modularen BB
  • Fertigstellung des Bankensystems
  • Arbeit am Fahrzeug-Spawn-Manager
  • Fertigstellung der Überarbeitung der Ruhmpunkte
  • Fertigstellung des Körperstrahlungssimulationssystems
  • Arbeit an Strahlungszonen

Level-Design

  • Arbeiten an den Umgebungseffekten des Kernkraftwerks
  • Nachbearbeitung des Kernkraftwerks
  • Arbeit an den neuen Partikeln
  • Aufräumen in der Autowerkstatt (Fahrzeug-Händler)
  • Arbeit am Flussufer des Kernkraftwerks
  • Weitere Arbeit an neuen BB-Elementen
  • Neutexturierung von Containern
  • Fehlerbehebungen
  • Texturatlas für neue BB-Elemente gebacken
  • Texturatlas für das Turbinengebäude gebacken
  • Arbeit an den Detail-Leveln des Turbinengebäudes
  • Arbeiten an den Farming-Strängen
  • Fertigstellung des Verwaltungsgebäudes (des Kernkraftwerks)
  • Fertigstellung der Asset-Texturen für das Kernkraftwerk
  • Optimieren der Anlagen in den UE-Blaupausen
  • Arbeit an den Texturen der Straßen

Kunst-Team

  • Arbeit an den neuen Animationen für den Trailer
  • Arbeit an den neuen Trailer-Charakteren
  • Arbeit am Design der Bedienoberfläche der Geldautomaten
  • Arbeit an neuen Konzeptzeichnungen
  • Arbeit an den Animationen für modulare Fahrzeuge
  • Fertigstellung der Farming-Animationen
  • Arbeit an den Gesichtsanimationen für den Trailer
  • Anpassung der Char-Handgriffe für die neuen modularen Fahrzeuge
  • Anpassen der Fahrzeugmodelle für das modulare Fahrzeugsystem
  • Rigging des neuen Krans
  • Arbeit an den Modellen der Produkte für die Landwirtschaft
  • Arbeit am Modell des Geigerzählers
  • Arbeit an den Modellen für den Schutzanzug

Sound-Team

  • Arbeit am Sound für die modularen Fahrzeuge

QA/CM

  • Jagd auf Cheater und deren Bann
  • Prüfen der Einsprüche gegen Banns
  • Allgemeine Steam-Diskussion und Fehlerberichte
  • Benchmarking der Leistung und Optimierungstests
  • Testen kommender Funktionen
  • Verschiedene Fehlerberichte
  • Überarbeitung von Bewerbungen für das Internationalisierungs-Programm

Design-Team

  • Überarbeitung des Dokuments zum Ruhmpunkte-System
  • Arbeit am Dokument zum Strahlungssystem


*Das Replication Graph Plugin ist ein System für die Netzwerkreplikation in Multiplayer-Spielen, das so konzipiert ist, dass es mit einer großen Anzahl von Spielern und replizierten Akteuren gut skaliert. Zum Beispiel startet Epics eigenes Fortnite Battle Royale jedes Spiel mit 100 verbundenen Spielern und etwa 50.000 replizierten Akteuren. - Danke @roemsen :)

Antworten 6

  • Diskussion zum Artikel SCUM: Development Update #34:

    Da zur Zeit die Scum League läuft und von ca. drei Monaten die Rede war, schätze ich mal das braucht noch ein wenig :S

  • Da zur Zeit die Scum League läuft und von ca. drei Monaten die Rede war, schätze ich mal das braucht noch ein wenig :S

    Irgendwo in den Twitter-Kommentaren hat sich Tomislav zur Aussage Q4 2022 durchgerungen... schauen wir mal.

  • Irgendwo in den Twitter-Kommentaren hat sich Tomislav zur Aussage Q4 2022 durchgerungen... schauen wir mal.

    Also ich hoffe es für uns alle, das Q4 2022 was wird. :saint:

  • Schauen wir mal, wie weit auch die Alpha Testphase diesmal läuft. Es kommt einiges auf euch zu, deswegen sollten die Devs es da ruhiger angehen.

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  • In wie weit die Scum League einen Rollout der V0.8 beeinflussen soll erschliesst sich mir nicht wirklich. Auf deren Website wird zwar was von Gamepires Admins geschrieben, aber die Infos von den Scum League Betriebern sind sowieso eher dürftig / merkwürdig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass gamepires wirklich Personal Ressourcen für ein Spielerprojekt abstellt. Dass gamepires das Projekt offiziell unterstützt, steht nirgends.


    Dinge wie das Weihnachtsgeschäft haben da meiner Meinung nach mehr einfluß.

    Zumal sie, laut Info von gestern, bereits an den Traileranimationen arbeiten.

  • Ich hoffe sehr das hier auch mal Belastungstest mit vollen privaten Servern (auch medium- und highloot Servern) gemacht, werden welche auch schon stärker bebaut wurden, und viel Loot in Schränken, Kisten und Autos verteilt ist. Denn gefühlt geht es schon ab 40-50 aktiven Spielern los mit Lags und Rubberbanding, ab ca, 60-70 Spieler da stürzt der Server auch gerne mal ab. Vielen Servern wurde hier ihr Erfolg schon zum Verhängnis, da man dann die Qual der Wahl hat, ob man die Spieler mit schlechter Performance oder einer gerinen Socketanzahl und somit mit langer Wartezeit verärgert. Sehe das leider immer wieder, wie sich eigentlich gut laufende und gut administrierte Server wieder leren, da das Spiel dann unspielbar wird. Bitte hier gerne mal nen richtigen Streßtest machen und dann die Fehler analysieren, vielleicht bekommt man es ja so behoben. Meine subjektive Wahrnehmung was die schlechte Performance angeht liegt hier gefühlt mehr bei der hohen Spielerzahl, als an dem Loot.

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