SCUM Leaks: Neue Radarstation, Kochsystem Überarbeitung und neue Schlösser
-
Simon -
14. März 2023 um 10:29 -
4.398 Mal gelesen -
5 Antworten - Empfohlen
Die letzte Zusammenfassung von Tomislav seinen Leaks ist schon etwas her. Seitdem hat sich viel getan. Wir wollen hier euch einen kleinen Rückblick auf das geben, was in den letzten Wochen nun veröffentlicht wurde. Dabei fassen wir auch Antworten auf, die von Tomislav auf Twitter gegeben wurden. Bitte beachtet, dass die hier genannten Features weiterhin Work in Progress sind, also noch nicht fertig. Ebenfalls, das sie im Rahmen der laufenden Spielentwicklung von SCUM auch an Fehlern und Bugs arbeiten, die wir hier aber nicht aufführen werden. Das Gleiche gilt für jegliche Optimierungen und Verbesserungen. Sinn hinter diesen Artikeln ist es, euch Infos bereitzustellen, auf die ihr vielleicht keinen oder nur einen eingeschränkten Zugriff habt. Einige von euch haben kein Twitter, was das Einsehen dieser Leaks erschwert.
Anfangen tun wir mit der neuen Radarstation, dann geht es zur Überarbeitung des Kochsystems, Zahlenschlössern, Kreaturen und NPCs bis hin zu sonstigen Infos, die wir aufgreifen konnten. Im letzten Entwickler Update gibt es ebenfalls einen Einblick in die laufenden Arbeiten.
Neues POI
Die Radarstation wird höchstwahrscheinlich der letzte POI sein, der dem Spiel bis 1.0v hinzugefügt wird. Die Level-Design-Abteilung wird dann andere Aufgaben haben, wie z.B. Optimierungen abzuschließen und bestehende Gebiete für Monster und NPCs anzupassen. Es handelt sich dabei um das reale Vorbild des Woodpeckers (Kurzwellensignal).
Kochsystem Überarbeitung
Auch am neuen, verbesserten Kochsystem wird fleißig gewerkelt. Die ersten neuen Gegenstände sind da bereits in Arbeit. Fast Food und spezielles Frühstück darf nicht fehlen.
Zahlenschlösser
Neue Schlösser, um eure Gegenstände abzusichern, dürfen ebenfalls nicht fehlen. Die Entwickler arbeiten dabei an Zahlenschlössern. Sie können mit 3 oder auch 4 Ziffern gesichert werden. 2 Ziffern Schlösser wird es allerdings nicht geben.
Kreaturen & NPCs
Auch hier hat Tomislav kürzlich neue Screenshots veröffentlicht. Viel gibt es aber nicht darüber zu sagen. Die Animatoren arbeiten da wohl an der Haltung und dem Verhalten der Kreaturen basierend auf der Figur "Razor". Dabei wird die Haltung und das Verhalten im ruhigen Zustand, in der Bewegung und in Kampfaktionen dargestellt.
Weitere Infos
- Die Möglichkeit, rauchen zu können, scheint laut Tomislav bereits fertig zu sein.
- Die Arbeiten an den Bombenschutz-Anzüge verzögern sich noch etwas, da es zu Komplikationen innerhalb der Bewegungszustände und den Einschränkungen beim Tragen von Waffen gekommen ist. Diese sollen später aber noch folgen.
- Ob man künftig eigene Seife durch Schweinefett und Lauge herstellen kann, wird geprüft.
- Kühl - bzw. ein Konservierungssystem für Gegenstände, die mit dem Kochsystem hergestellt werden, ist geplant. Vermutlich mit der Elektrizität.
- Mechs werden, sofern sie überarbeitet sind, künftig dann auch Loot fallen lassen. Was genau, steht noch nicht fest.
- Neue Kreaturen und NPCs werden noch dauern. Möglicherweise mit v0.9 oder noch später.
Antworten 5