SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

SCUM Leaks: Neue Radarstation, Kochsystem Überarbeitung und neue Schlösser

Die letzte Zusammenfassung von Tomislav seinen Leaks ist schon etwas her. Seitdem hat sich viel getan. Wir wollen hier euch einen kleinen Rückblick auf das geben, was in den letzten Wochen nun veröffentlicht wurde. Dabei fassen wir auch Antworten auf, die von Tomislav auf Twitter gegeben wurden. Bitte beachtet, dass die hier genannten Features weiterhin Work in Progress sind, also noch nicht fertig. Ebenfalls, das sie im Rahmen der laufenden Spielentwicklung von SCUM auch an Fehlern und Bugs arbeiten, die wir hier aber nicht aufführen werden. Das Gleiche gilt für jegliche Optimierungen und Verbesserungen. Sinn hinter diesen Artikeln ist es, euch Infos bereitzustellen, auf die ihr vielleicht keinen oder nur einen eingeschränkten Zugriff habt. Einige von euch haben kein Twitter, was das Einsehen dieser Leaks erschwert.


Anfangen tun wir mit der neuen Radarstation, dann geht es zur Überarbeitung des Kochsystems, Zahlenschlössern, Kreaturen und NPCs bis hin zu sonstigen Infos, die wir aufgreifen konnten. Im letzten Entwickler Update gibt es ebenfalls einen Einblick in die laufenden Arbeiten.

Neues POI

Die Radarstation wird höchstwahrscheinlich der letzte POI sein, der dem Spiel bis 1.0v hinzugefügt wird. Die Level-Design-Abteilung wird dann andere Aufgaben haben, wie z.B. Optimierungen abzuschließen und bestehende Gebiete für Monster und NPCs anzupassen. Es handelt sich dabei um das reale Vorbild des Woodpeckers (Kurzwellensignal).


Kochsystem Überarbeitung

Auch am neuen, verbesserten Kochsystem wird fleißig gewerkelt. Die ersten neuen Gegenstände sind da bereits in Arbeit. Fast Food und spezielles Frühstück darf nicht fehlen.


Zahlenschlösser

Neue Schlösser, um eure Gegenstände abzusichern, dürfen ebenfalls nicht fehlen. Die Entwickler arbeiten dabei an Zahlenschlössern. Sie können mit 3 oder auch 4 Ziffern gesichert werden. 2 Ziffern Schlösser wird es allerdings nicht geben.



Kreaturen & NPCs

Auch hier hat Tomislav kürzlich neue Screenshots veröffentlicht. Viel gibt es aber nicht darüber zu sagen. Die Animatoren arbeiten da wohl an der Haltung und dem Verhalten der Kreaturen basierend auf der Figur "Razor". Dabei wird die Haltung und das Verhalten im ruhigen Zustand, in der Bewegung und in Kampfaktionen dargestellt.


Weitere Infos

  • Die Möglichkeit, rauchen zu können, scheint laut Tomislav bereits fertig zu sein.
  • Die Arbeiten an den Bombenschutz-Anzüge verzögern sich noch etwas, da es zu Komplikationen innerhalb der Bewegungszustände und den Einschränkungen beim Tragen von Waffen gekommen ist. Diese sollen später aber noch folgen.
  • Ob man künftig eigene Seife durch Schweinefett und Lauge herstellen kann, wird geprüft.
  • Kühl - bzw. ein Konservierungssystem für Gegenstände, die mit dem Kochsystem hergestellt werden, ist geplant. Vermutlich mit der Elektrizität.
  • Mechs werden, sofern sie überarbeitet sind, künftig dann auch Loot fallen lassen. Was genau, steht noch nicht fest.
  • Neue Kreaturen und NPCs werden noch dauern. Möglicherweise mit v0.9 oder noch später.

Antworten 5

  • Bin echt mal gespannt was die neuen Kreaturen angeht.
    Gerade was die Bewegungsengine angeht. Weil teilweise ist das ja ne Katastrophe da springen die Viecher rum und liegen danach einfach tot am Boden rum.

  • Juca das ist Absicht, der bekommt Fallschaden, gerade bei dünnen Puppets is da schnell mal die Lebensenergie weg, folglich Tod durch stolpern😉. Aber ja gerade die neuen Gegner könnten wieder etwas Schwung ins Spiel bringen, wobei ich nicht sicher bin ob die mit dem nächsten Update kommen. Die Schlösser finde ich gut, bin mal gespannt wie es umgesetzt wird. Etwas ärgerlich finde ich das es zur Zeit so wenig Fahrzeuge gibt und auch das Flugzeug wohl noch länger braucht bis es wieder kommt. Da hätte man ja wenigstens für bestehende Fahrzeuge andere Farben zur Verfügung stellen können, wäre wenigstens ein Trostpflaster. Das mit dem Kochen sieht schon mal interessant aus, hoffe es versteckt sich auch ein richtiger Nutzen dahinter.

  • Moin,


    kann man denn dann zu der neuen POI auch hin? Das Atomkraftwerk kann ja kein normal Sterblicher besuchen soweit ich das gesehen habe. Und mein Urlaubsdomizil am Campingplatz kann ich auch nicht mehr ansteuern.

    Ein wenig dumm gelaufen. Oder kann man die Strahlung Serverseitig abstellen?

  • Moin,


    kann man denn dann zu der neuen POI auch hin? Das Atomkraftwerk kann ja kein normal Sterblicher besuchen soweit ich das gesehen habe. Und mein Urlaubsdomizil am Campingplatz kann ich auch nicht mehr ansteuern.

    Ein wenig dumm gelaufen. Oder kann man die Strahlung Serverseitig abstellen?

    Geht leider nicht das man das abstellen kann. Schön wäre es wenn man die Radioaktive Zone selber bestimmen könnte.
    Campingplatz war echt schöner Ort aber absolut useless gefühlt für ein Großteil.

  • Die Radarstation könne für Basejumper interessant werden 🤣

  • Diskutiere mit!