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  • SCUM - Development update #59

    • !BHhop
    • 24. Juli 2023 um 20:13
    • 2.334 Mal gelesen
    • 16 Antworten

    Trotz Gewitter und Hagel mitten im Juli arbeiten wir weiter und geben euch das Dev-Update! Probiert es aus!

    Programmierer

    • Code Überprüfung.
    • Implementierung von visuellen Effekten für Verbrennungsschäden.
    • Arbeit an der Überarbeitung des Inventars.
    • Arbeit an der Überarbeitung der Eingaben.
    • Arbeit an der neuen Feind-KI.
    • Fehlerbehebung.
    • Arbeit an der Überarbeitung der INT-Attribute.
    • Arbeit an der Mechanik für verlassene Bunker.

    Level Design

    • Fehlerbehebung.
    • Optimierung des Spawns von verlassener Bunker loot.
    • Platzieren der Verlassene Bunker auf der Insel.
    • Optimieren verlassener Bunker.
    • Fertigstellung verlassener Bunkeranlagen.

    Art Team

    • Arbeiten an neuen männlichen Modellen Köpfe.
    • Arbeiten an neuen männlichen Modellen Haare.
    • Arbeiten an m249 Animationen.
    • Arbeiten am m249 Modell.
    • Arbeit an dem neuen Trailer.
    • Arbeit an den neuen NPC-Animationen.
    • Anpassung der Kleidungsstücke an die neuen männlichen Modelle.
    • Fehlerbehebung.

    Sound

    • Arbeit an neuem NPC Audios.
    • Arbeitet an verlassenen Bunkern mit Ambientesounds.

    QA / CM

    • Jagd auf Cheater und deren Bann.
    • Einsprüche gegen Banns.
    • Allgemeine Steam-Diskussion und Fehlerberichte.
    • Benchmarking der Leistung und Optimierungstests.
    • Testen kommender Funktionen.
    • Verschiedene Fehlerberichte.

    Design Team

    • Arbeit an Dokumenten für die Gestaltung neuer Funktionen für Spiele.
    • Development
    • Development Update
    • Vorheriger Artikel SCUM - Development update #58
    • Nächster Artikel SCUM: Entwickler-Update #60

    Antworten 16

    Deadeye5
    25. Juli 2023 um 11:31

    Da steht wohl mal wieder ein map-wipe bevor (Platzieren der Verlassene Bunker auf der Insel.)

    roemsen
    25. Juli 2023 um 19:09
    Zitat von Deadeye5

    Da steht wohl mal wieder ein map-wipe bevor (Platzieren der Verlassene Bunker auf der Insel.)

    Nicht zwingend. Schon den Campingplatz vergessen?

    Nur mal so als ein Beispiel...

    roemsen
    25. Juli 2023 um 21:46

    btw - die eventbranch hat heute (nach langer Zeit) auch mal wieder ein Update bekommen. Da rückt dann der nächste (leicht größere) Patch in Streamer-und-Inhaltsschaffende-Reichweite. Ob wenige Tage oder doch noch zwei/drei Wochen, wer weiß...

    aber #soon

    !BHhop
    26. Juli 2023 um 00:39

    Zitat von roemsen

    btw - die eventbranch hat heute (nach langer Zeit) auch mal wieder ein Update bekommen. Da rückt dann der nächste (leicht größere) Patch in Streamer-und-Inhaltsschaffende-Reichweite. Ob wenige Tage oder doch noch zwei/drei Wochen, wer weiß...

    aber #soon

    Vielleicht ein späteres Soon..... Letztes Update im Event Branch war vor 3 Monaten. Woher hast du diese Info?

    roemsen
    26. Juli 2023 um 16:50

    Hab ich im Internet gelesen 8o

    Simon
    26. Juli 2023 um 18:25
    Zitat von !BHop

    Vielleicht ein späteres Soon..... Letztes Update im Event Branch war vor 3 Monaten. Woher hast du diese Info?

    Siehe: https://steamdb.info/app/513710/history/?changeid=19653583

    Deadeye5
    27. Juli 2023 um 13:15
    Zitat von roemsen

    Nicht zwingend. Schon den Campingplatz vergessen?

    Nur mal so als ein Beispiel...

    Verstehe ich nicht. Neue POI's (verlassene Bunker) benötigen doch immer einen Map Wipe, da an den Positionen doch Spielerbasen sein könnten. Oder werden "nur" vorhandene Bunker in verlassene umgewandelt? das wäre natürlich etwas anderes. Dafür braucht es keinen wipe. Dann ist ist die Wortwahl "platzieren" in den Entwickler updates aber auch unglücklich gewählt. Das suggeriert, dass neue Bunker platziert werden.

    Blaze__Stark
    27. Juli 2023 um 20:26
    Zitat von Deadeye5

    Verstehe ich nicht. Neue POI's (verlassene Bunker) benötigen doch immer einen Map Wipe, da an den Positionen doch Spielerbasen sein könnten. Oder werden "nur" vorhandene Bunker in verlassene umgewandelt? das wäre natürlich etwas anderes. Dafür braucht es keinen wipe. Dann ist ist die Wortwahl "platzieren" in den Entwickler updates aber auch unglücklich gewählt. Das suggeriert, dass neue Bunker platziert werden.

    Die neuen Bunker werden ja auch platziert. Die sehen ja ganz anders aus (Innen und Umgebung) = anderes Asset = muss platziert werden.

    roemsen
    27. Juli 2023 um 21:36
    Zitat von Deadeye5

    Verstehe ich nicht. Neue POI's (verlassene Bunker) benötigen doch immer einen Map Wipe, da an den Positionen doch Spielerbasen sein könnten. Oder werden "nur" vorhandene Bunker in verlassene umgewandelt? das wäre natürlich etwas anderes. Dafür braucht es keinen wipe. Dann ist ist die Wortwahl "platzieren" in den Entwickler updates aber auch unglücklich gewählt. Das suggeriert, dass neue Bunker platziert werden.

    Ob da an neuen Orten irgendwelche Spielerbasen sind, hat die Devs doch noch nie gestört. Deswegen auch mein Hinweis mit dem Campingplatz. Genau der wurde ohne Map-Wipe eingebracht. Damals hing auch die ein oder andere Base geschrottet in der Luft... na und?! Passiert... die Leute sind/waren doch selbst Schuld, es war damals schon klar, dass die 0er Reihe als auch die Z-Reihe durchaus noch mit Updates versehen wird... -> Bauen auf eigenes Risiko...

    Und wenn ich Tomi auf Twitter richtig in Errinnerung habe, dann werden die aktuellen Bunker teilweise durch die (neuen) runter gekommenen Bunker ersetzt. Und Leute, die ihre Base aktuell auf einem Bunkergelände platziert haben... ja sorry. Wird nur ganz ganz ganz wenige betreffen... und... Wie lange ist die Überarbeitung jetzt schon bekannt?! :D

    rabauke
    28. Juli 2023 um 11:56

    .. und wenn, dann fänd ich einen Wipe gar nicht mal so schlecht. Die ersten Tage sind doch eh immer die schönsten! :saint:

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