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  • SCUM: Development Update #67

    • Simon
    • 6. November 2023 um 18:05
    • 3.111 Mal gelesen
    • 21 Antworten
    • Empfohlen

    Ein weiterer Montag, ein weiteres Entwicklungsupdate von SCUM! Diesmal im Fokus: Flammenwerfer, der neue modulare Pickup Truck, das Rework des Crafting-UIs, neue Waffen, neues Zubehör, Bugfixes und vieles mehr!

    Inhaltsverzeichnis [VerbergenAnzeigen]
    1. Programmierer
    2. Level Design
    3. Art Team
    4. Sound
    5. QA / CM
    6. Design Team

    Programmierer

    • Arbeit am Replikationsgraph System (System für Netzwerkreplikationen in Multiplayer-Spielen).
    • Implementierung von improvisierten Flammenwerfer-Fähigkeiten.
    • Code-Überprüfung.
    • Fehlerbehebung.
    • Arbeit am Begegnungsmanager.
    • Arbeit an der Laubverwaltung.
    • Implementierung des modularen Pickup-Trucks.
    • Arbeit am Tutorial-Codex.
    • Arbeit an der Überarbeitung der UI für das Handwerk.

    Level Design

    • Einrichten von Begegnungsvoreinstellungen.
    • Fehlerbehebung.
    • Retexturierung und Optimierung der Küstenarchitektur.
    • Neustrukturierung und Optimierung von Möbeln.

    Art Team

    • Arbeite an neuen Konzeptzeichnungen.
    • Wir arbeiten an neuen UI-Elementen für Radialmenüs.
    • Bugfixing.
    • Fertigstellung der modularen Abholung modularer Assets.
    • Arbeite an neuen Fortbewegungsanimationen.
    • Arbeite an neuen Kleidungsstücken.
    • Arbeite am SKS-Magazin.
    • Arbeite am neuen Trailer.
    • Arbeiten an einem improvisierten Flammenwerfer.

    Sound

    • Optimierungen.
    • Implementierung von Pickup-Truck-Sounds.

    QA / CM

    • Jagd auf Cheater und deren Bann.
    • Einsprüche gegen Banns.
    • Allgemeine Steam-Diskussion und Fehlerberichte.
    • Benchmarking der Leistung und Optimierungstests.
    • Testen kommender Funktionen.
    • Verschiedene Fehlerberichte.

    Design Team

    • Portierung von Handwerksrezepten auf das überarbeitete System
    • Arbeit an Tutorials.
    • SCUM
    • Dev-Blog
    • Development
    • Development Update
    • Vorheriger Artikel SCUM - Development Update #66
    • Nächster Artikel SCUM: Gamepires auf der Reboot Infogamer und Entwickler-Update #68

    Antworten 21

    wursti0ne
    6. November 2023 um 18:57

    Weiß jemand was sich hinter "Arbeit am Replikationsgraphen" verbirgt?

    roemsen
    6. November 2023 um 19:10
    Zitat von wursti0ne

    Weiß jemand was sich hinter "Arbeit am Replikationsgraphen" verbirgt?

    Klar...

    Replication Graph
    Overview of the Replication Graph feature and Replication Graph Nodes.
    docs.unrealengine.com

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Simon
    6. November 2023 um 19:30

    Danke roemsen . Also grundsätzlich lässt sich damit sagen: Das System ist dafür da, eine ausgewogene Leistung zwischen Spieler, Server und Client herzustellen. Mit diesem Replication Graph System müssen die Actors nicht mehr jeden angeschlossenen Client einzeln bewerten, wodurch das CPU-Leistungsproblem gelöst wird, ohne dass die Client-Erfahrung darunter leidet. Also eventuell erwartet uns (hoffentlich kommt es auch so) eine Verbesserung der Leistung hinsichtlich der Multiplayer-Spielbarkeit in SCUM.

    wursti0ne
    6. November 2023 um 20:17
    Zitat von roemsen

    Klar...

    https://docs.unrealengine.com/4.27/en-US/Int…plicationGraph/

    "Solutions like dividing Actors into staggered groups, or simply updating less frequently, might mitigate the issue, but will also degrade the client experience by decreasing update frequency."

    Okay krass. Also (sowas wie) die Tickrate...

    "Replication Graph Nodes (we'll call them "nodes" for short) do the actual work of establishing which Actors potentially require updates, sorting them into groups, storing precomputed lists to send to clients, and so on. Their ultimate task is to provide "replication lists" of Actors on demand to each client connection as quickly as possible, so that the server spends as few CPU cycles as possible per Actor, per client."

    Klingt nach Graphentheorie. Kürzeste Wege, Listen... ok spannend.

    Zitat von Simon

    Danke roemsen . Also grundsätzlich lässt sich damit sagen: Das System ist dafür da, eine ausgewogene Leistung zwischen Spieler, Server und Client herzustellen. Mit diesem Replication Graph System müssen die Actors nicht mehr jeden angeschlossenen Client einzeln bewerten, wodurch das CPU-Leistungsproblem gelöst wird, ohne dass die Client-Erfahrung darunter leidet. Also eventuell erwartet uns (hoffentlich kommt es auch so) eine Verbesserung der Leistung hinsichtlich der Multiplayer-Spielbarkeit in SCUM.


    Alles klar, verstehe.

    Danke

    Juca
    7. November 2023 um 00:36
    • Implementierung des modularen Pickup-Trucks. -> Hoffe ja das der 'Polizeiwagen damit zurück kehrt XD
    de_ischel83
    7. November 2023 um 05:28
    Zitat von Juca

    Pickup-Trucks

    der Pickup war nie ein Polizeiwagen.

    Dr Faust
    7. November 2023 um 06:01
    Zitat von de_ischel83

    der Pickup war nie ein Polizeiwagen.

    Er meinte den Range Rover, den gab es glaube ich als Polizeiwagen...man ist das lange her.

    Den Pickup nannte ich immer Ford Blue.

    de_ischel83
    7. November 2023 um 07:52

    ja den Range Rover (SUV)gabs als Polizei.

    Der Pick-up ist ein "Ford Ranger" und heißt im Spiel Rager.

    Wir denke ich in Kürze zurück ins Spiel kommen.

    Aktuell denke ich mit 1 Farbe wie die anderen auch.

    Möglicherweise Orange 🤣

    ley1
    7. November 2023 um 09:23

    hallo und wann kommt das ich sehe immer nur das es kommt.

    Simon
    7. November 2023 um 10:24
    Zitat von de_ischel83

    der Pickup war nie ein Polizeiwagen.

    So korrekt. Den Polizeiwagen gab es nur als SUV.

    Zitat von ley1

    hallo und wann kommt das ich sehe immer nur das es kommt.

    Irgendwann, weiß keiner.

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