SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

SCUM Patch 0.1.29.12610 mit Logitech Support?

Doch was hat es damit auf sich? Als ich die letzten Tage in SCUM unterwegs war, ist mir ein merkwürdiges Phänomen aufgefallen. Meine Logitech Maus und Tastatur war plötzlich nicht mehr beleuchtet. Daraufhin habe ich die Entwickler mal auf dem offiziellen SCUM Discord gefragt, was es damit auf sich haben könnte. Prompt kam von Community Manager Kristian eine Antwort:

We added logitech support in our recent patch

Mit dieser Antwort im Rücken konnte ich mich nicht zufrieden geben. Also habe ich eben den Community Manager D1nosaur gefragt, was es sich damit noch auf sich hat und vor allem ob das Ganze schon komplett fertig ist. Die Unterstützung von Logitech Tastaturen und Mäusen im Bezug auf die RBG-Beleuchtung ist noch Work-In-Progress. Die Beleuchtung soll, sofern man zum Beispiel Schaden bekommt, rot blinken. Aktuell wurde dafür nur eine Vorlage eingefügt, die möglicherweise noch nicht korrekt funktionieren kann. Wer natürlich eine Logitech Maus oder Tastatur mit RGB-Beleuchtung hat, kann dies gerne mal ausprobieren.


Zitat von [JCM]D1nosaur

If you have a logitech keyboard, we are developing backlighting for those keyborads

Like the keyboard flashes red if you take damage etc


Laut D1nosaur kann die Logitech Unterstützung schon aktiviert werden. Ob die auch bei Aktionen wie oben beschrieben anspringt, ist noch unklar. Ihr könnt uns gerne diesbezüglich Feedback in den Kommentaren hinterlassen. Ich werde das in den kommenden Tagen auch ausprobieren und meine Resultate veröffentlichen.

Antworten 4

  • Nachdem ich gestern mal auf mein Standard-Profil der G-Tastatur gewechselt habe, konnte ich tatsächlich etwas feststellen. Bei Treffern blinkt die Tastatur rot. Außerdem sind die standardmäßig belegten Tasten beleuchtet, während der Rest dunkel bleibt. Das funktioniert aber nur eingeschränkt. Ich vermute mal, dass die Tastaturlayouts noch nicht automatisch übernommen werden. Ebensowenig werden scheinbar selbst zugewiesene Tasten berücksichtigt.

    Leider habe ich noch keine Möglichkeit entdeckt, das Profil explizit für Scum auszuwählen. Ich habe mir also selbst eins angelegt.

    Ich kann aber auch gut auf diese Spielerei verzichten, da ich ohnehin kaum auf irgendwelche Effekte achte. Alles wichtige ist im HUD zu sehen und die belegten Tasten finde ich blind.

  • Hier mal ein Zitat von D1nosaur aus dem offiziellem Scum Discord, was meine Vermutung bestätigt:

    Zitat

    go into your logitech software and disable Scum overlay, the lighting support for Scum is WiP so feel free to disable it until we finish

    It already has some nice things like flashing red when you take damage, or a big S when you're in the main menu etc. But as mentioned it is still not finished

  • Ist ja jetzt mit dem neuesten Patch drin: SCUM Patch Notes 0.1.31.12780 und Comic #5

  • Jup - im Spiel funktioniert es super. Auch die selbst definierten Tasten werden berücksichtigt. Im Menü haut es noch nicht ganz hin. Aktuell beißt es sich teilweise noch, wenn man Discord auch auf die Tastatur-Effekte gelegt hat. Wenn man Discord-Effekte deaktiviert läuft es gut.

  • Diskutiere mit!