SCUM Patch 0.1.29.12610 mit Logitech Support?

Doch was hat es damit auf sich? Als ich die letzten Tage in SCUM unterwegs war, ist mir ein merkwürdiges Phänomen aufgefallen. Meine Logitech Maus und Tastatur war plötzlich nicht mehr beleuchtet. Daraufhin habe ich die Entwickler mal auf dem offiziellen SCUM Discord gefragt, was es damit auf sich haben könnte. Prompt kam von Community Manager Kristian eine Antwort:

We added logitech support in our recent patch

Mit dieser Antwort im Rücken konnte ich mich nicht zufrieden geben. Also habe ich eben den Community Manager D1nosaur gefragt, was es sich damit noch auf sich hat und vor allem ob das Ganze schon komplett fertig ist. Die Unterstützung von Logitech Tastaturen und Mäusen im Bezug auf die RBG-Beleuchtung ist noch Work-In-Progress. Die Beleuchtung soll, sofern man zum Beispiel Schaden bekommt, rot blinken. Aktuell wurde dafür nur eine Vorlage eingefügt, die möglicherweise noch nicht korrekt funktionieren kann. Wer natürlich eine Logitech Maus oder Tastatur mit RGB-Beleuchtung hat, kann dies gerne mal ausprobieren.


Zitat von [JCM]D1nosaur

If you have a logitech keyboard, we are developing backlighting for those keyborads

Like the keyboard flashes red if you take damage etc


Laut D1nosaur kann die Logitech Unterstützung schon aktiviert werden. Ob die auch bei Aktionen wie oben beschrieben anspringt, ist noch unklar. Ihr könnt uns gerne diesbezüglich Feedback in den Kommentaren hinterlassen. Ich werde das in den kommenden Tagen auch ausprobieren und meine Resultate veröffentlichen.

    Artikel Diskussions Beiträge 4

    • Jup - im Spiel funktioniert es super. Auch die selbst definierten Tasten werden berücksichtigt. Im Menü haut es noch nicht ganz hin. Aktuell beißt es sich teilweise noch, wenn man Discord auch auf die Tastatur-Effekte gelegt hat. Wenn man…
    • Ist ja jetzt mit dem neuesten Patch drin: SCUM Patch Notes 0.1.31.12780 und Comic #5
    • Hier mal ein Zitat von D1nosaur aus dem offiziellem Scum Discord, was meine Vermutung bestätigt:
      (Zitat)

    • Nachdem ich gestern mal auf mein Standard-Profil der G-Tastatur gewechselt habe, konnte ich tatsächlich etwas feststellen. Bei Treffern blinkt die Tastatur rot. Außerdem sind die standardmäßig belegten Tasten beleuchtet, während der Rest dunkel…