SCUM Patch Notes 0.1.31.12780 und Comic #5

Es hatte sich ja heute Vormittag schon angekündigt aber wir waren noch skeptisch. Nun also doch und gleich mit einem Knall - ein neuer Patch im Volumen von satt 1GB bringt uns einiges an Inhalt, was wir dieses Wochenende direkt mal testen und entdecken können. Neben den schon im WIP angekündigten Bunkeranlagen wurde der Driving-Skill implementiert, es gibt enorm viele neue Gesten, Unterstützung der G-Series Tastaturen von Logitech, Auto- und Kofferradio sowie ein paar Bugfixes. Nicht zu vergessen natürlich Teil 5 des Comics!

Aber, genug der überschwenglichen Worte - hier der wie immer frei übersetzte Beitrag von wonderwe1ss auf steam:


Hallo alle miteinander!


hier sind deine Lieblings-Entwickler, die dir ein brandneues Update und eine brandneue Comic-Seite bringen! Sie haben in der letzten Woche bereits einen Hotfix sowie mehrere Blogeinträge erhalten. Die nächste Person, die versucht eine andere Geschichte zu erzählen als das wir wie verrückt arbeiten, bekommt dieselbe Behandlung, die unser Goran heute morgen erhalten hat.


Fahrkünste

WIR HABEN DIE FAHRFÄHIGKEIT VOLLSTÄNDIG IMPLEMENTIERT, YAY !!!


So funktioniert es jetzt:

Alle vorhandenen Charaktere haben standardmäßig keine Fertigkeitsstufe.


Die Fahrkünste beeinflussen:

  • die Zeit, die zum Einschalten des Motors benötigt wird
  • die Möglichkeit des Motorstotterns, wenn versucht wird, mit dem Fahrzeug aus der Ruheposition loszufahren
  • die Chance für das Motorstottern, wenn in den höheren Gang geschaltet wird
  • die Chance, dass sich der Motor nach dem Stottern abschaltet
  • Höchstgeschwindigkeit
  • die Zeit, die zum wechseln der Gänge benötigt wird
  • richtiges Lenken

Wenn Sie Ihre Fähigkeiten verbessern, wird die Wahrscheinlichkeit von Autoproblemen geringer.

Außerdem haben wir die Fahrzeugsounds verbessert.




Radio

Unser Radio ist endlich fertig! Jetzt können Sie es auf zwei Arten finden. Eine ist, ein Radio in der Welt zu finden und herumzutragen. Die andere Möglichkeit ist ein Auto zu finden, weil jedes Auto ein eigenes Radio hat. Die rund um die Welt zerstreuten Radios klingen so beschissen, wie man es von ihnen erwartet. Das Autoradio hört sich so gut an, wie Sie es erwarten würden. Realismus, Freunde!

Autoradio-Bedienelemente:

  • J - Radio ein- / ausschalten
  • Strg + J - Lautstärke verringern
  • Umschalttaste + J - lauter

Im Moment hören Sie einige Promos für unsere Events und haben verschiedene Arten von cooler Musik zum Anhören. Dies sind nach wie vor meist Platzhalter, da wir in Zukunft einige coole Pläne dafür haben.

Wenn Sie Musiker sind und Ihre Musik gerne im Spiel haben möchten, oder Sie eine kleine Underground-Indie-Band haben, die Sie auf diese Weise unterstützen möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an tena at gamepires dot com, um weitere Informationen zu erhalten!

Ratet mal wer Ihr Radiomoderator ist! Das ist richtig, es ist unser John Dick, wer sonst?




Blast from the past

Alte Überreste aus einem längst vergessenen Krieg. Fragen Sie sich ruhig, was Sie dort finden können.




Gesten

Wir haben einige weitere Gestes für Euch gemacht! Dieses Mal werden wir es vermischen, also haben Sie jetzt sowohl lässige als auch militärische Gesten.


Lässige Gesten


Militärische Gesten


Sie können die militärische Gesten auch an die F-Tasten binden, um die Verwendung über das Optionsmenü zu vereinfachen



Loot ausbalanciert

Wir haben eine kleine Überarbeitung vorgenommen, wie Loot entsteht. Jetzt ist einfacher loot reichlich vorhanden und seltener loot ist eben selten. Alles in allem versuchen wir die Zeit zu verlängern, die Sie benötigen, um High-End-Ausrüstung zu erhalten. Aber auch, damit es sich mehr lohnt.



Logitech LED-Beleuchtung

Unterstützung für Logitech LED Illumination wurde hinzugefügt, damit auch Ihre Tastaturen, Headsets und Lautsprecher SCUM schreien können!


So wird es im Menü aussehen



Dieses wird erscheinen, sobald Sie das Spiel betreten



Sobald der Player verletzt ist, wird die Tastatur rote blinken. Dies wird auch an das Headset und die Lautsprecher gesendet, sofern dies möglich ist.



Truhen in Felsen

Wir haben den Fix für Truhen in Felsen gefunden. Aber wenn wir ihn jetzt hinzufügen, ist jede Truhe die sich in einem Felsen befindet, nicht mehr zugänglich.

Wir geben Ihnen also bis zum nächsten Patch Zeit, um alle Ihre Truhen an einen sicheren Ort zu bringen, da Sie ab dem nächsten Patch keine Truhen in Steine legen oder darauf zugreifen können.

(Anm.: Das war schon gefixt - vor dem Fix versteckte Truhen waren aber noch nicht automatisch entfernt sofern nicht gewiped wurde)



Fehlerbehebungen

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den eine Truhe ohne Haltbarkeit nicht zerstört werden konnte
  • Es wurde ein Fehler in Bezug auf das spawnen von Gegenständen behoben, der zu Serverabstürzen führte
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Rucksäcke beim Klettern auf Leitern vor die Brust gerutscht ist (Anm.: War eigentlich nach dem Mittwochs-Hotfix schon)
  • Es ist noch der Fehler vorhanden, bei dem die Kamera in der Erstansicht beim Klettern auf Leitern etwas versetzt ist, aber wir arbeiten daran!
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Köcher zu Boden fiel oder despawnte wenn Sie einen Köcher ausgerüstet hatten (Anm.: Meist nach dem ausloggen)
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den ein Spieler getötet wurde


Das ist alles für die heutigen Patchnotizen, aber das ist noch nicht alles Kinder!

Hier ist eine brandneue Seite unseres Comics vom Freitag-SCUM!

Wenn Sie die vorherigen verpasst haben, sind sie hier: 1, 2, 3 und 4.


    Artikel Diskussions Beiträge 4

    • Ja, habe ich auch festgestellt. Es ist etwas tricky und passt nicht mit der Bauart der Fahrzeuge zusammen. So wie es jetzt ist, wäre es für unsynchronisierte Getriebe - also ganz alte Fahrzeuge oder Traktoren - passend. Wenn man nämlich (wer sowas…
    • Da ich gestern auch mal wieder ein Auto im Spiel gefunden habe und dann bei 0 angefangen habe vom skill her muss ich sagen das es Teilweise ok aber Teilweise auch bisschen übertrieben ist ^^
      Das man den Motor am Anfang vlt. oft abwirkt, nicht so gut…
    • Gestern habe ich direkt nach dem Artikel mal exzessiv angespielt. In Kombination mit dem Hotfix vom Mittwoch hat sich das Game gravierend geändert und man spürt nun deutlicher die Survival-Lastigkeit und mehr Realismus. Super gelungen ist der…
    • Sehr cool von den Entwicklern! Mit so einem umfangreichen Patch hat glaube ich niemand gerechnet. Ich schaue gleich mal nach, ob es bezüglich Datamining etwas zu berichten gibt. ;)