Was wünscht ihr euch für SCUM?

  • Also was auf jeden Fall noch fehlt, ist die Cloudunterstützung. Aktuell werden die Daten des Spiels nur lokal gespeichert und wenn man (so wie ich) mal auf´m PC und mal auf´m Laptop spielt, kann man das zur Zeit noch knicken. Da sich die Daten nicht syncronisieren. müsste man um auf dem zweiten Gerät spielen zu können, sich einen zweiten Charakter für denselben Server erstellen.

    Hoffe dass das demnächst irgenwann hinzugefügt wird...


    Was auch noch ganz fein wäre, wenn eine Mitteilung eingeblendet werden würde, das der Server zum Bsp. in 5 Minuten neu gestartet wird.


    Grüsse

  • Was auch noch ganz fein wäre, wenn eine Mitteilung eingeblendet werden würde, das der Server zum Bsp. in 5 Minuten neu gestartet wird.

    Solche automatisierten Nachrichten habe ich schon vor langer Zeit mal vorgeschlagen. Ich denke, die werden auch noch kommen. Allgemein sollten Mods / Admins von Servern die Möglichkeit haben, Nachrichten zu verschicken. Gerade wenn man Events plant, wäre das vorteilhaft. Auch sollten meiner Meinung nach auch Mods besser im Chat gekennzeichnet werden (andere Farbe).

  • Servermäßig kann ich da nicht viel sagen. Im Spiel fände ich es gut, wenn verbrauchte Konserven als Schrott weiterverwendet werden könnten. Auch die Haltbarkeit von Topf bzw. Pfanne sollte erhöht werden. Bisher geht für jede Mahlzeit ein Topf drauf. Da esse ich lieber das Gemüse roh. Vielleicht kann man so was wie abwaschen einbauen - Seife gibt's ja schon.

    Cool wäre auch, wenn man den Topf craften könnte.

  • Was aktuell noch fehlt ist Fischen - sowohl Angeln als auch Reusen auslegen. Soweit ich weiß, soll das aber kommen. Regenwürmer sind in den Items auch schon vorhanden. Wenn die Erfolgsquote halbwegs realistsch eingestellt wird, dürfte das die Balance hinsichtlich Ernährung auch nicht wirklich stören. Angel und Reuse könnten im Prinzip mit den bestehenden Items schon gecrafted werden.

  • Was mir noch aufgefallen ist, weil ich gerade mit meinem Lager in einen anderen Sektor „umziehen“ wollte: Genial wäre es, wenn man sich diese Transporterwracks (z.B. oben am Damm) wieder aufbauen und zum Transport von Loot-Kisten benutzen könnte. Die Krönung wären Wohnmobile... So als Nomade hätte man einen deutlich größeren Aktionsradius und würde auch eher mal in entlegende Ecken reisen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu schreiben.