SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

Nitrado SCUM Server: Keine Verbindung möglich

  • Hey!
    Wie ihr bestimmt hier schon gelesen habt, ist Nitrado seit Kurzem unser Partner. Es gibt dort noch kleinere Probleme (besonders beim Verbinden auf einen SCUM Server), aber sonst laufen die Server ganz gut. Wir werden das natürlich weiter beobachten und schauen, wie sie sich auch Performance-technisch dann schlagen.

    Zum Problem: Kein Verbindungsaufbau zum Server

    Nitrado hat wohl im Webinterface der SCUM Server noch einen kleinen Darstellungsfehler drin. Euch wird die IP und der Port zwar angezeigt, aber nicht der korrekte Port, der die Verbindung möglich macht. Bei Nitrado gibt es einmal den Query Port und dann noch den Rcon Port. Im Webinterface wird euch leider der falsche Port neben der IP (die korrekt ist) angezeigt.

    Zum Verbinden braucht ihr die IP und den Query Port. Nicht den Port, der euch dort neben der IP angezeigt wird. Damit lässt sich dann auch das direkten Verbinden via IP ermöglichen. Sollte es da weitere Probleme geben, könnt ihr euch hier in der SCUM Spielhilfe gerne melden. Der Darstellungsfehler ist seitens Nitrado schon bekannt.


    Grüße