Komme mit TAB nicht aus dem Inventar

  • Hallo zusammen,


    Habe folgendes Problem:

    Ich benutze die Tab-Taste und bin sofort im Inventar drin. Wenn ich wieder raus will, dann funktioniert es manchmal erst aufs zehnte Mal... manchmal klappt es gleich. Das ist vollkommen unterschiedlich.

    Diese Fehlfunktion kann manchmal über Leben und Tod entscheiden... das ist bisschen ungünstig 😅

    Es ist definitiv kein mechanischer Fehler meiner Laptop-Tastatur, denn in anderen Spielen funktioniert die Taste problemlos...


    Hat das schon mal jemand gehabt, bzw. kann mir weiterhelfen?


    Vielen Dank!

  • Hi, hatte ich bisher nicht, schonmal versucht das Inventar auf eine andere Taste zu legen und dann zu testen ob es bei diesem Fehlerbild bleibt?

    Wäre jetzt meine Vorgehensweise.

    Gruß Wanderer

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Ich hab auch schon in den tastenbelegungsoptionen gesucht, aber leider genau diese inventarfunktion nicht gefunden. Dachte dann, dass die mit TAB fix ist?

    Oder hab ich das übersehen und es geht doch?

  • Hallo Queen020814. Keine Bange-Deiner Tastatur gehts gut und auch die Tastenbelegung passt und muss nicht verändert werden. Problem ist, das Scum den Fokus manchmal nicht richtig hält. Entweder, weil du mit alt+Tab die Anwendung hin-und her gewechselt hast, oder weil du im Eifer des Gefechtes aus dem freien Umsehen (Standard = alt Taste) ins Inventar gewechselt bist. Das entspricht dann ebenfalls alt+tab. Aus der Geschichte kommst du in der Regel wieder raus, wenn du 1x Esc drückst und dann mit der linken Maustaste versucht, ein Item im Inventar anzuwählen (so dass es rot wird). Das kann ein paar klicks dauern. Wenn du das Item erfolgreich angewählt hast, sollte sich das Inventarnenü mit Tab oder Esc schließen lassen. In ganz hartnäckigen Fällen geh nochmal mit alt+tab in eine andere Anwendung und dann wieder zurück zu Scum.

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.