SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

Keine Verbindung zu inoffiziellen Servern

  • Moin,


    ich spiele schon etwas länger SCUM und wollte jetzt einen Kumpel dazu holen.


    Nun zum Problem:


    Er kommt zwar auf die offiziellen Server rauf, jedoch nicht auf inoffiziellen Server. Ich habe dabei wie gesagt keine Probleme.

    Bei ihm kommt immer „Verbindung verloren,“ nach dem erstellen seines Charakters.

    Hat hier eventuell jemand eine Ahnung wodran das liegen kann?

    Sonst hat niemand aus unserer Gruppe das Problem.

    Jegliche Artikel bei Google haben uns nicht weitergeholfen, weshalb ich es jetzt einmal hier probiere;)


    Die Sache mit %AppData%, welche bei Steam steht, hat laut ihm auch nicht funktioniert.


    Sind gerade etwas verzweifelt und hoffen, dass uns jemand weiterhelfen kann.


    Liebe Grüße und einen schönen Abend

    sunil1111

  • %Appdata% und Steam sind zwei paar Schuhe. Das erste löscht Speicherstände und Settings. In Steam kann man die eigentlichen Spieledateien reparieren. Kommt er eventuell aus einer anderen Ecke der Welt und der Ping ist zu hoch für den Server eurer Wahl? Wobei hierzulande verbindungstechnisch ja auch schon ein Problem sein kann :/

    Spaßenshalber mal TS/Discord nebenher deaktivieren. Das reicht manchmal schon. Sollte es daran liegen, könnte man versuchen, die Prio der Programme bzw. Verbindungen festzulegen.