SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

Behebung für Sound oder Mikrofonprobleme

  • Guten Tag liebe Community der Scumworld,


    da vermehrt Probleme mit der Audio in Scum gemeldet werden, bin ich mal so frei und gebe euch einen Fix mit der bei den meisten klappt. Grund dafür ist warum der Sound bei Scum bei vielen nicht geht ist, das Scum massive Probleme hat das richtige Mikrofon zu finden.

    Behebung von Mikrofonprobleme:


    Step 1: Stellt zuerst sicher, dass ihr in Scum die richtige Audioeinstellung habt siehe Bild 1.
    Voicechat Sound Intensity sollte hier nicht auf 0 stehen. Der Wert 100 wäre Default. Setzt das Audio Panning auf Headphones.


    Step 2: Setzt die Lautstärke von Effekten runter wenn ihr Probleme hat andere zu verstehen.

    Step 3: Öffnet das "Ausführen-Fenster" in Windows. Windows + R und führt folgenden Befehl "control mmsys.cpl sounds" aus. Nun geht ihr auf den Reiter Aufnahme und deaktiviert alle NICHT verwendeten Mikrofone siehe Bild 2.


    Bild 1:

    Bild 2:



    Ich hoffe ich konnte euch damit helfen und viel Spaß beim Überleben.

    Liebe Grüße
    Decryption

    Projektleiter der Unknown Gaming Community
    Projekt Unknown - Scum Roleplay


    https://unknown-community.de/
    https://discord.gg/4YaPNx2

    Besucht uns doch gerne.

  • Als Ergänzung noch für die Discord-Nutzer: Man kann im Discord Ein- und Ausgabegerät explizit festlegen oder auf Standard setzen. Auch im DC kann eine PushtoTalk-Taste oder eine Taste/Kombi zum muten definiert werden. Das beißt sich gern mal mit dem Spiel, wenn z.B. gleiche Tasten belegt sind.

    Mit Teamspeak kenne ich mich nicht aus - dürfte dort aber ähnlich sein.

  • Simon

    Hat das Label HowTo hinzugefügt