ShadowPlay in SCUM nutzen

  • Moin Leute!

    Wenn ihr Nvidia's ShadowPlay in SCUM nutzen möchtet, geht das relativ einfach. Das Problem ist allerdings, dass ihr die Grafik-Einstellungen im Spiel kurzzeitig ändern müsst damit die Änderungen innerhalb von ShadowPlay Wirkung zeigen. Das ist aber in wenigen Schritten erledigt:

    1. Spiel starten
    2. Grafik-Einstellungen öffnen
    3. Vollbild deaktivieren
    4. ShadowPlay (z.B. FPS-Anzeige) aktivieren
    5. Vollbild aktivieren

    Solltet ihr dazu noch weitere Tipps haben, würde ich mich über diese hier freuen. :)

    Grüße

  • Ich habe seit Ewigkeiten Probleme damit - auch jetzt nach dem Wechsel auf die 2080ti. Auch wenn es jede Menge Tips dazu im Netz gibt, bekomme ich bei Start des Rechners die Fehlermeldung, das eine .dll für ShadowPlay fehlt. Alle Lösungsansätze sind bei mir bisher gescheitert.

    Fehler in C:\Windows\system32\nvscap64.dll.

    Folgender Eintrag fehlt: shadowplayonsystemstart

    Ich kann zwar das nvidia overlay nutzen und den record-Shortcut ohne irgendwlelche Fehlermeldungen auslösen (Aufnahme läuft wird auch angezeigt), tatsächlich aufgenommen wird aber nicht.

  • Ja, das habe ich schon durch excerziert - hat temporär auch mal geholfen. Update von geforce exp. verurscht den Fehler dann aber erneut. Ich kann aber damit leben - funktioniert ja soweit trotzdem. Auf fixen nach jedem Update hab ich einfach keinen Bock.