04.99.30219 v2 Ein paar Singleplayer Bugs

  • sorry rabauke, ich weis es gehört hir nicht rein.

    aber da ich gerade schwebenden Loot gelesen habe dachte ich mir, schreibe ich mal hir was dazu obwohl ich ja nur single spiele.

    man kann ja auch sachen bauen ohne in das bau menü zu gehen. habe so auch schon öfter Lagerfeuer gebaut, aber die schweben dann auch immer in der Luft.

    kann das jemand bestätigen? oder ist das auch nur bei mir so. das mit der Taschenlampe am Crossbow scheint ja auch nur bei mir zu sein, hat jedenfalls keiner bestätigt das es bei ihm auch so ist.

    vieleicht hast du ja mal kurz zeit und kannst das mit dem Lagerfeuer überprüfen.


    gruß geht raus und bleib schön Gesund!

    Es Grüßt Niemand!:saint:

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi Niemand,

    vermutlich wird es an vielen Stellen auf der Map Situationen geben, bei denen Dinge schweben oder zu tief im Boden stecken. Das wird wohl daher kommen, dass die Map schon viele Male verändert wurde, sprich, zB. Inventar in Häusern hinzu oder heraus genommen wurde. Genauso die Häuser, die an der Tür oft eine 'Stufe' haben, durch die man immer nur durch Hüpfen hinein gelangt, oder Köpfe von Charaktern, die am Strand halt ohne Kopf da liegen, weil sie in der Map verschwinden.
    Oft finde ich bei Streifzügen zu Fuß auch Felsen, die schweben oder Bereiche, an denen der Charakter mit den Füßen bis zum Knöchel in der Map stehen.

    Dein Lagerfeuer kann ich trotzdem mal überprüfen, wenn Du mir vielleicht verrätst welches der Feuer Du genau meinst, und an welchen Stellen der Map es denn vor kommt.
    Auch Dir einen schönen Gruß und halt die Ohrn steiff! :)

  • hehe, Meine Mama hat immer gesagt "wenn die Ohren steiff sind, brauchst du dir um den Rest nicht mehr Kümmern". aber ich weiß ja wie du es meinst :saint:


    gut zurück zu Thema, egal welches Lagerfeuer (ausser das ganz große, das habe ich noch nicht getestet) und auch egal an welcher Stelle.

    musst halt nur die ganzen teile im Umfeld haben und rot markieren und auf bauen. aber nicht über Handwerk (Taste 2) gehen!

    Jedenfalls schweben bei mir dann die Lagerfeuer. bin echt gespannt ob es wirklich nur bei mir so ist.


    Gruß

    Es Grüßt Niemand!:saint:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe nach langer Zeit wieder ein bisschen im SP gespielt. Dabei sind mir einige Dinge aufgefallen.

    Zunächst aber zu schwebenden Feuerstellen.



    Wie man sehen kannst, schwebt bei mir nichts.

    Was Du(Niemand) allerdings mit "musst halt nur die ganzen teile im Umfeld haben und rot markieren und auf bauen. aber nicht über Handwerk (Taste 2) gehen!" meinst, war mir nicht ganz klar. Ich stelle die Zutaten her und packe sie in den Rucksack. Genauso sammle ich auch Steine.

    Habe ich eine Blaupause gestellt, schmeisse ich die Zutaten da rein und fertig ist die Feuerstelle.
    Wie machst Du es? Legst Du alle Zutaten erst um die Blaupause herum? Ich war mich nicht ganz sicher, wie Du es gemeint hast.

    Zumindest schweben die Feuer bei mir nicht. :/


    Was mir allerdings gleich zu Beginn auffiel, die Zombies bleiben bekleidet, wenn man sie durchsucht hat!

    Außerdem gab es diverse Sound-Bugs, wenn ich am Quad ins Inventar ging, um im Rucksack oder im Inventar des Quads etwas umpacken/heraus holen wollte.

    Es ähnelte dem Geräusch wie damals, als man am Ufer mit dem Charakter hängen geblieben und ersoffen ist. Hmm..
    Beim Absteigen vom Quad ist der Charakter meist auf der Stufe am Quad stehen geblieben, anstatt neben dem Fahrzeug.

    Aber das sind nur ein paar kleine Dinge, die mir in der halben Stunde im SP aufgefallen sind.


    Falls Ihr noch andere Erfahrungen bezüglich Bugs im SingelPlayer gefunden habt, könnt Ihr die gern unten anheften! :)

  • Beispiel: man kann ja auch aus einem langem Stock viele kleine machen ohne Blaupause. in dem man das Messer (oder der gleichen) und den langen Stock rot markiert und dann (gehaltene) "F" Taste schaut was man damit machen kann, gut man kann die Sachen auch im Rucksack haben. und genau so ist es auch mit dem Lagerfeuer. sorry, ich weis nicht wie ich es dir anders beschreiben soll. (bin doch zu alt für scum) ?(

    schade das ich keine Ahnung von Videos habe. sonst könnte ich es dir so zeigen.


    das mit den Zombies, das sie bekleidet bleiben (nach dem Durchsuchen) wurde aber schon im Forum erwähnt, deshalb habe ich nichts dazu mehr gesagt.


    das mit dem Rucksäcken (Sound-Bugs) ist 1.) nur wenn auch in den Rucksäcken was drinn ist und 2.) ist es nicht nur in Fahrzeugen sondern überall wo man Rucksäcke lagern kann, sprich Schränke, Kisten, Fahrzeuge.......

    das ist aber schon sehr lange so, kann mich garnicht mehr erinnern das es anders wahr. bei lehren Rucksäcken ist es nicht so!


    das mit dem absteigen vom Quad kenn ich nicht, mein Charakter steht oder stellt sich immer daneben hin.


    habe es so gut wie aufgegeben Bugs reinzuschreiben (kleine Ausnahmen kommen schon vor) entweder wird nicht drauf reagiert oder drum rum geredet, Siehe Taschenlampe an der Armbrust.

    Es Grüßt Niemand!:saint:

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!