Steam bei Bewegung immer Verpixelt (Twitch)

  • Hi Leute,

    Habe folgendes Problem mein stream wird bei Bewegung immer unscharf und Verpixelt.

    Streame mit OBS und über die GPU

    Meine Einstellungen sind wie Folgt :

    60 FPS, 900p, 6000kb/s, B Frames 2 , Qualität bei Max Quali und normal Quali getestet.

    Meine Internet Leitung : Download : 1 Gb/S, Upload: 60Mb/s

    Mein PC Setup : Prozessor : AMD Ryzen 7 3800X

    Board : Asus Rog Strix B550 F Gaming

    RAM : 16GB DDR4 3200 MHZ

    Grafikkarte : Nvidea Geforce RTX 2070 Super


    Wenn ich stehen bleibe, wird es Bild gestochen Scharf sobald ich los laufe verpixelt. Bin echt am verzweifeln.

    Ich hoffe das ich alle Informationen bereitgestellt habe die ihr braucht.

  • Ich habe eine rtx 2060 ohne super und bei mittlerer bis guter Qualität bei 60 FPS ist da der VRam zu Beginn immer schon bei 97 %( später 89). Die gpu bei etwa 45-60 prozent. bei max Qualität ist das ding bei beiden Sachen permanent bei 98%. Habe für die videoaufnahme mal das Nvidea experience benutzt und es hat geruckelt und das bild war schlechter als das bei Aufnahme über die xbox Aufnahmefunktion von win 10 ( vom ton ganz zu schweigen) welches nicht geruckelt hat . Soweit ich weis nutzt das experience die GPU und das xbox die CPU. Vermute daher das auch die rtx2070 super so ihre schwierigkeiten mit der zusätzlichen last bei der aufnahme hat, da du ja meintest du nutzt die gpu. Kann man das bei obs umstellen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!