SCUM: Verbindungsprobleme lösen

  • Wenn ihr beim Verbinden zu einem SCUM Server Probleme habt, könnt ihr folgendes Workaround ausprobieren. In einigen Fällen hat diese Lösung schon zu einem Erfolg geführt. Wir selbst waren bisher noch nicht von den Verbindungsproblemen (Connection timeout) betroffen, können deshalb wenig dazu schreiben. Hier der Workaround:

    1. Löscht den lokalen Ordner von SCUM (Unter "%local%" oder eben "%appdata%" zu finden)
    2. Erneut / Aktualisiert eure IP-(WAN)Adresse via cmd (wie hier beschrieben)
    3. Verbindet euch nun wieder zu eurem gewünschten Server


    Diese Lösung wurde im Steam Forum vorgeschlagen. Es könnte durchaus sein, das sie bei manchen trotzdem nicht ganz funktioniert. Bitte habt entsprechend Geduld, an diesem Problem arbeiten auch weiterhin die Entwickler von Gamepires. Der oben stehende Workaround ist von uns ungetestet deshalb sind die Änderungen auf eigene Gefahr - wir übernehmen keine Haftung für Schäden oder ähnliches!