SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Bug in der Tastenbelegung

  • SCUM: WINGS OF FURY - 0.7.0.45308


    Ihr habt doch einen guten Draht zu den Entwicklern. Vielleicht könnt ihr das mal weitergeben. Mir ist klar, dass es schwer zu verstehen und noch schwerer nachzustellen ist.

    Das Problem bestand allerdings bereits bei der Version 0.6, damals konnte man es durch editieren der „input.ini“ allerdings beheben. Das funktioniert in der 0.7 nicht mehr (zumindest gestern nicht bei mir).

    Zur Info, der Reparaturlauf der Installation hat keine Fehler gefunden.


    Wenn man, so wie ich, nicht „WASD“ spielen will muss man seine Tastenbelegung ändern. Eigentlich kein Problem. Allerdings übernimmt SCUM die geänderte Tastenbelegung nicht immer, bzw. lässt eine Änderung nicht zu.

    Ich habe die 0.7 Version von SCUM installiert, den „saved“ Ordner gelöscht (wird ja so empfohlen), SCUM gestartet und bin in die Optionen um die Tastenbelegung zu ändern.


    Bereits beim Ändern der „Bewegen - Vorwärtstaste“ - „W“ hängt sich die Tastenbelegung auf. Man klickt auf den Buchstaben für die „Bewegen - Vorwärtstaste“, der Eintrag „W“ verschwindet und „<bitte Taste drücken>“ (oder so ähnlich) erscheint. Man kann jetzt aber drücken was man möchte, das System reagiert auf keinen Tastendruck. Eigentlich müsste auch links der Menüpunkt „Anwenden“ (Apply) aktiviert sein, da man ja etwas geändert hat. Der Menüpunkt ist aber nicht aktiv.


    Hat das System doch mal eine Änderung angenommen, muss man unbedingt auf „Anwenden“ klicken, bevor man eine Seite weiter geht. Geht man gleich auf die nächste Seite und ändert da etwas, kann es sein (allerdings nicht immer), dass jetzt „Anwenden“ nicht aktiv ist.

    Ein Beenden und Neu Starten des Spieles behebt das Problem nicht.



    Letztendlich konnte ich durch mehrfaches Zurücksetzten der Tastenbelegung, in Kombination mit mehrfachem löschen des „Saved“ Ordners, meine Tastenbelegung speichern. Einzig die Belegung für „Airplane Up“ (oder so ähnlich) steht noch auf „<bitte Taste drücken>“. Aber bei 2 Flugzeugen auf der Map und einem selten genutzten Feature (ist ja nice, aber braucht SCUM Flugzeuge?), kann ich damit leben.


    Gruß

    Deadeye5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!