Üblicherweise sehen wir hier im Newsticker neue Konzepte, Zukunftsvisionen und Dinge, die gerade gebaut werden - kurzum neuen Content. Das die Entwickler dabei im Hintergrund permanent auch an der Performance und sonstigen, oft nicht sichtbaren, Dingen arbeiten, fällt dabei meist unter den Tisch. Oft genug verpufft die Wirkung aber auch, weil die getesteten Lösungen nur bedingt zum Erfolg führen.
Ein befreundeter Spieler hat Kristian aka GamerBeast heute befragt, ob sie sich der Lag-Probleme überhaupt bewusst sind und folgende Auskunft erhalten:
ZitatWir haben letzte Woche umfangreiche Stresstests durchgeführt und einige Ergebnisse erhalten. Jetzt untersuchen wir die Ergebnisse und beraten, wie wir das Problem beheben können. Wir werden diese Woche weitere Tests mit verschiedenen Korrekturen und Änderungen durchführen, um die bestmöglichen Optimierungen zu erzielen.
Hinter dieser Aussage steckt eine Menge Arbeit und sie geht in den Dev-Updates meist in nur einer Zeile völlig unter. Wenn ihr eventuell die Steam-Builds verfolgt, seht ihr auch selbst, wie viele Testversionen - und sogar Home-Tests sie raus hauen (um auch auf den heimischen Consumer-„Kartoffel“-PCs gegenchecken zu können). Zur Orientierung - der Creative Director hat bei Release der Cruiser privat noch ein 1060er Karte genutzt.