SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Charaktersteuerung geändert?

  • Ich bin nach einer längeren Pause mal wieder bei Scum rein und hab mich geärgert das der Gefangene jetzt sogar noch gefesselt ist beim Respawn X( . Dabei isses ja eh schon so beschissen wieder in die Nähe des TotPunktes zu zu gelangen. Als wäre das Game nicht schon so schwer genug bei den unzähligen Zombies die einen Massenweise überrennen wo man NULL Chancen hat wieder an seine Ausrüstung zu gelangen.... Aber ok, das is n anderes Thema. Was ich aber so richtig scheiße finde, ist die plötzlich merkwürdige Charaktersteuerung. Mit Tastatur und Maus konnte man sich immer richtig gut in alle Richtungen bewegen und jetzt guckt der Charakter nur noch in die die Richtung wo man die Maus hin bewegt und läuft jetzt bei drücken von W in die entgegen gesetzte Richtung, also nur noch vorwärts , unabhängig von der Blickrichtung?!? Wie ätzend ist das denn bitte?!? :cursing: Wann wurde das denn bitte geändert? Und man kann das auch nicht umstellen, was für mich persönlich Scum so absolut unspielbar macht. Da werden sich nicht nur die Leute vom Server wundern wieso ich nicht mehr mitspiele. Kann da jemand helfen das man das irgendwie wieder umstellen kann? Oder ist das bei mir ein BUG? :/

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Offizieller Beitrag

    Zunächst mal wäre die Empfehlung, dass du deine temporären Daten löscht, wie in den Notes beschrieben. Damit sollte auch die Steuerung wieder zurück gesetzt sein und funktionieren. Alternativ kannst du auch versuchen, die Steuerung in den Optionen auf Standard zurück zu setzen, was aber nicht immer zuverlässig funktioniert.

    Wenn du den Sektor-Spawn nutzt, kannst du den Char in begrenztem Rahmen auch in der Luft steuern (nachdem er sich befreit hat). Funktioniert mit WASD/Mausrad eigentlich ganz gut und mit etwas Übung kann man relativ präzise landen - das empfinde ich sogar besser, als vorher. Da musste man ja mindestens durch den ganzen Sektor latschen.

  • DAnke fürs verschieben.


    ALso das löschen der temporären Dateien fällt schon mal weg, da ich Singelplayer spiele und dann mein Charakter ja weg wäre und ich auch keinen Bock habe das dann auch noch die ganze Base die ich mühselig aufgebaut habe futsch ist. das ist mir also definitiv zu Riskant.


    Steuerung zurücksetzten würde ich noch ausprobieren, falls ich das grade eben nicht schon instinktiv gemacht habe.


    Sektor Spawn wars natürlich, da man ja ohnehin dauernd wahlweise weit abseits des TotPunktes abgeworfen wird und dann sowieso jedes mal ewigkeiten unterwegs ist , falls man nicht rein zufällig über dem entsprechenden Gebiet abgeworfen wird. Das mit der leiche suchen im wald is ja ohnehin ne katastrophe, da man ja die leiche eh nicht angezeigt bekommt und die sachen dann eh alle futsch sind.


    Was die steuerung in der luft angeht, finde ich persönlich, war ja vorher auch schon bedingt schlecht, weil der wind den Charakter ja jedesmal abgetrieben hat. Aber es geht ja auch nicht um die steuerung in der Luft sondern ab Boden. Vorher konnte ich bequem in die richtung laufen in die ich auch gesehen habe, da man für das freie umsehen ja schließlich die alt-taste benutzen kann. Jetzt bewegt sich der charakter nur noch linear nach vorne , egal in welche Richtung man schaut. Und Das , so finde ich, ist ein absoluter Fail ini einem Survival Game, weil das nicht nur die gefahr erhöht, aus versehen irgenwo hin zu rennen wo die nächste gefahr lauert, während man versucht zu entkommen.... Und mal ehrlich... Im real life würde kein mensch bei der Flucht den kopf nach hinten drehen beim wegrennen, sondern nach vorn sehen um seine Fluchtroute zu sehen ^^

  • OKAy, kurz zur Info. ANscheinend bringt der neustart des spiels und das zurücksetzten der standardwerte das erwünschte ergebnis. ich kann wieder in blickrichtung laufen und mich auch wieder "seitlich bewegen" anstatt nach links und rechts zu "gehen"

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!