SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Thor1412

    gut so, Ruhmpunkte sind ja da um es mit Fleiss zu verdienen und nicht was zum flücken, deine Ruhmpunkte zeigen es ja an wie gut du bist und nicht ständig stirbst und verlierst aber ist trozdem die Nr. 1 auf der Liste, eingentlich ist es auch so gedacht.

    Ich würde die RP ja auch lieber durch bauen , jagen, looten , etc verdienen und nicht durch sowas banales wie das pflücken durch Oliven^^. Aber anscheinend weiß niemand welche Methode da am effektivsten ist bzw mit welcher aktion die meisten RP gemacht werden können. Mir gehts im Prinzip sowieso nur daraum mindest-RP zu verdienen um beim Händler mir die Preise ansehen zu können.

    Also das die Map wegfallen soll und man Karten bzw Sektorenkarten finden sollen kann, diese Idee ist natürlich klasse. Gibt ja auch diverese Survival Games in denen man auch zuerst eine Karte finden muss. Aber nichts desto trotz wäre eine Art Minimap nicht schlecht. Zumindest die Möglichkeit das ein gewisser Teil der Karte dann in einem kleinen Fenster sichtbar wäre. Man könnte diese Funktion ja zb auch ins Spiel Implementieren und den Spielern bzw den Admins der Server die Option zur Wahl stellen ob die Minimap im Spiel aktiviert sein soll oder eben nicht. Schließlich kann man ja die Zensur für Nacktheit auch ein und ausschalten wen es stört.

    Ich möchte zum Bausystem und den Bauteilen auch mal meine Meinung kund tun. Ich finde es sehr schade das man nicht noch andere verschiedene Elemente zum bauen zur verfügung hat oder zumindest nicht die vorhanden Teile dazu nutzen kann um zb halbe Wände in Supporter zu platzieren oder das es keine Einzelnen Balken/Stützen gibt um zb eine überdachte Terrasse/Carport zu Bauen der auch optisch nach was aussieht. Stattdessen kamen unnütze Kleidung und Schuhe für die weiblichen Charaktere hinzu, die gerade bei den weiblichen Spielern nicht grade positiv ankamen, nachdem was ich so gehört und mitbekommen habe. Denn grade was das Bauen angeht, wünschen sich soo viele Spieler mehr Bauteile und mehr Möglichkeiten um sich kreativ auszutoben. Ebenso stört es mich, das man plötzlich gewisse Elemente nicht mehr platzieren kann und rot angezeigt werden und man lediglich den Hinweis bekomt "unzureichende Stabilität", obwohl man gefühlt hunderte von Supportern setzt und oben dann trotzdem die Decke nicht schließen kann. Ich war vorgestern gezwungen die komplette Konstruktion abzureißen, weil man nicht sehen konte oder angezeigt bekam WARUM dort nichts platziert werden konnte bzw weshalb das Gebäude eine unzureichende Stabilität aufwies. Sowas kostet einen den letzten Nerv. Wenn man sich da mal andere Baussysteme aus anderen Survival Games anschaut (Namen nenne ich hier bewusst nicht) , die das um längen besser hinbekommen und auch deutlich mehr Bauelemente von Anfang an hatten, Dann verstehe ich einfach nicht wieso das bei Scum einfach nicht möglich ist.

    Also was für mich und auch viele andere Spieler auf´m Server ebenso unverständlich ist, das sind solche Dinge wie zb. das man keine Waffe mehr benutzten kann wenn man in einem Fahrzeug sitzt um sich die Zombies vom Hals zu schaffen bevor man aussteigt. Ebenso kann man auch das Nachtsichtgerät in Fahrzeugen nicht mehr benutzen oder das Schloss entfernen damit ein anderer Spieler einsteigen kann. Da muss man dann immer erst mühselig aussteigen, nur um das Schloss zu entfernen. Und was unserer Meinung nach ebenso rein garnichts gebracht hat, war, das die Entwickler zwar in den Bunkern die Schlösser der Schränke vom Schutzanzug gegen ein schwächeres Schloss getauscht haben, aber 3 Sekunden knackzeit, trotz Experten Skill geblieben ist und es quasi keinerlei Rolle Spielt ob man handschuhe anhat oder nicht. Da hätte man auch die guten Schlösser drin lassen können, das wäre aufs gleiche rausgekommen.

    Die Funktion das man Wände einfach an Dachschrägen setzen kann, ist wirklich toll. Aber es bringt leider nichts, wenn da, wo man eine grade Wand für einen Anbau benötigt, die Wand dann trotzdem schräg getrennt wird und an Stellen wo man eine Wand platzieren möchte damitg sie schräg abgetrennt werden soll, sich garnicht erst platzieren lässt. Desweiteren finde ich, das man sehr stark in seiner Bauweise eingeschränkt wird und keine Teile da anbringen darf, wo man möchte bze es benötigt, dafür aber die Dreiecksdächer/Zwischenböden ineinander bauen kann 🤷🏻‍♂️. Zudem nervt es das sich die Foundations nicht in der Höhe verschieben lassen zum platzieren oder das die Treppen zu kurz sind bzw da dann keine zweite drangebaut werden darf, während hingegen Dachschrägen nach oben hin ohne Probleme dran gebaut werden können, ohne Supportrahmen.

    Daher bin ich der Meinung das man da erstmal stark nachbessern muss, bevor man sich speziellen Wünschen der Community zuwendet und neue Teile hinzu gefügt werden. Genauso Quatsch finde ich auch diese Base Erweiterungen die man kaufen kann um über das BaseBuildinggmaximum gehen zu können.

    Bei uns kamen auch schon ein par Hilferufe von Spielern die in der Karte waren, kann ich bestätigen.

    Schlimm wirds erst, wenn man mit Jemandem zusammen zum looten fahren will und man plötzlich sieht wie hinter einem Fahrer samt Auto plötzlich durch die Map fällt 🤷🏻‍♂️

    Jup, passiert mir auch jedesmal wenn ich auf den Zweitmonitor wechseln will per Alt+Tab

    Hmm, das probier ich mal aus ob das evtl. "den Fehler" verursacht hat. Normalerweise benutze ich während dem Absprung nicht den Monitorwechsel mit Alt+Tab. Aber jetzt wo Du es erwähnst... Könnte sein das ich an die Alt-Taste dran gekommen bin. Danke für den Hinweis.

    Ok-also gelöst? Generell ist es problematisch, wenn man eine Weile nicht gespielt hat. Es ändern sich viele Sache, die dann mit älteren Settings und Spielständen im Temp-Verzeichnis kollidieren und Probleme verursachen. Spätestens mit 0.8 gehe ich sowieso davon aus, dass ein Neuanfang zwingend wird.

    Ja, habs gelöst. Vielleicht wars auch nur ein Bug oder so. Weil, plötzlich ging die Steuerung nicht mehr richtig nachdem ich gestorben bin und nach dem Absprung gelandet war 🤷🏻‍♂️.

    Oh okay, wieso gerade mit 0.8 und nicht erst bei 1.0? 🤔

    OKAy, kurz zur Info. ANscheinend bringt der neustart des spiels und das zurücksetzten der standardwerte das erwünschte ergebnis. ich kann wieder in blickrichtung laufen und mich auch wieder "seitlich bewegen" anstatt nach links und rechts zu "gehen"

    DAnke fürs verschieben.


    ALso das löschen der temporären Dateien fällt schon mal weg, da ich Singelplayer spiele und dann mein Charakter ja weg wäre und ich auch keinen Bock habe das dann auch noch die ganze Base die ich mühselig aufgebaut habe futsch ist. das ist mir also definitiv zu Riskant.


    Steuerung zurücksetzten würde ich noch ausprobieren, falls ich das grade eben nicht schon instinktiv gemacht habe.


    Sektor Spawn wars natürlich, da man ja ohnehin dauernd wahlweise weit abseits des TotPunktes abgeworfen wird und dann sowieso jedes mal ewigkeiten unterwegs ist , falls man nicht rein zufällig über dem entsprechenden Gebiet abgeworfen wird. Das mit der leiche suchen im wald is ja ohnehin ne katastrophe, da man ja die leiche eh nicht angezeigt bekommt und die sachen dann eh alle futsch sind.


    Was die steuerung in der luft angeht, finde ich persönlich, war ja vorher auch schon bedingt schlecht, weil der wind den Charakter ja jedesmal abgetrieben hat. Aber es geht ja auch nicht um die steuerung in der Luft sondern ab Boden. Vorher konnte ich bequem in die richtung laufen in die ich auch gesehen habe, da man für das freie umsehen ja schließlich die alt-taste benutzen kann. Jetzt bewegt sich der charakter nur noch linear nach vorne , egal in welche Richtung man schaut. Und Das , so finde ich, ist ein absoluter Fail ini einem Survival Game, weil das nicht nur die gefahr erhöht, aus versehen irgenwo hin zu rennen wo die nächste gefahr lauert, während man versucht zu entkommen.... Und mal ehrlich... Im real life würde kein mensch bei der Flucht den kopf nach hinten drehen beim wegrennen, sondern nach vorn sehen um seine Fluchtroute zu sehen ^^

    Ich bin nach einer längeren Pause mal wieder bei Scum rein und hab mich geärgert das der Gefangene jetzt sogar noch gefesselt ist beim Respawn X( . Dabei isses ja eh schon so beschissen wieder in die Nähe des TotPunktes zu zu gelangen. Als wäre das Game nicht schon so schwer genug bei den unzähligen Zombies die einen Massenweise überrennen wo man NULL Chancen hat wieder an seine Ausrüstung zu gelangen.... Aber ok, das is n anderes Thema. Was ich aber so richtig scheiße finde, ist die plötzlich merkwürdige Charaktersteuerung. Mit Tastatur und Maus konnte man sich immer richtig gut in alle Richtungen bewegen und jetzt guckt der Charakter nur noch in die die Richtung wo man die Maus hin bewegt und läuft jetzt bei drücken von W in die entgegen gesetzte Richtung, also nur noch vorwärts , unabhängig von der Blickrichtung?!? Wie ätzend ist das denn bitte?!? :cursing: Wann wurde das denn bitte geändert? Und man kann das auch nicht umstellen, was für mich persönlich Scum so absolut unspielbar macht. Da werden sich nicht nur die Leute vom Server wundern wieso ich nicht mehr mitspiele. Kann da jemand helfen das man das irgendwie wieder umstellen kann? Oder ist das bei mir ein BUG? :/

    Da wäre ich auch echt froh drum. Zumindest wäre gut, wenn man manuell von Hand die jeweiligen Items, die man verschieben möchte markieren und dann alle auf einmal rüber schieben könnte und das Munition, Federn, lose Nägel/Bolzen, etc p.p. zumindest automatisch im Rucksack gestapelt werden. Das wäre extrem hilfreich. Oder eine allgemeine Sortierfunktion, wo man nach Items, Name, Gewicht o.ä. sortieren kann. 🤷🏻‍♂️

    Also Ich fände es sollte auch ein Gegenstück zum Flugzeug geben. Namlich einen Transporthubschrauber. Müsste ja noch nicht mal so schnell fliegen wie der Doppeldecker und es würde auch reichen wenn da 2 Leute drin Platz hätten, aber dafür mit mehr Stauraum wie im Flugzeug. Das wäre echt mal Mega nice.

    Mein Kumpel und ich haben das Problem das wir das Hangar Tor mit Rahmen in der Base verbauen wollten, aber wir das Tor nicht einsetzen konnten weil das ROT angezeigt wird, obwohl in dem Bereich weder andere Gegenstände herum liegen und es sich auch um eine gerade Fläche handelt 🤷🏻‍♂️🙄. Zudem kann man an nicht an allen Stellen, wie zb beim See bauen kann, obwohl sich alles innerhalb der Fahnenmarkierung befindet. 🤷🏻‍♂️ Bitte verschieben wenn es hier nicht ganz zum Thema passt.