SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Das Problem mit den Minen

  • Momentan ist es ja leider nach wie vor so, das es immer wieder Reklamationen wegen Minenkills die Serveradmins in den Wahnsinn treiben. Hier mal ein ein Lösungsansatz zu dem Problem.


    Generell spricht ja eigentlich nichts dagegen wenn man überall Mienen legt, wäre in der Realität ja auch so, deswegen hier eine Möglichkeit wie man die Mechanik zukünftig anwenden könnte.


    Gehen wir mal davon aus das man auf einem Server ist wo man überall Mienen legen kann. Ich würde die Sichtbarkeit der feindlichen Minen von der Aufmerksamkeit abhängig machen.



    Aufmerksamkeit auf Experte:

    Man sieht feindliche Mienen im Sichtbereich auf größere Distand ca. 30 Meter( So wie man den Loot aufleuchten sieht(blau schimmernd // könnte man dann auch auf rot ändern))


    Aufmerksamkeit auf Könner:

    Man sieht feindliche Mienen im Sichtbereich auf kurze Distand ca. 10 Meter( So wie man den Loot aufleuchten sieht(blau schimmernd // könnte man dann auch auf rot ändern))


    Aufmerksamkeit auf Anfänger:

    Man sieht die Mienen nicht, nur wenn man die rechte Maustaste gedrückt hält und dann auch nur im Umkreis von 10 Metern (blau schimmernd)


    Aufmerksamkeit auf keine Fähigkeit:

    Man sieht die Mienen nicht, nur wenn man die rechte Maustaste 1 Min gedrückt hält und dann auch nur im Umkreis von 5 Metern (blau schimmernd)


    Vergrabenen Mienen sieht man generell nicht, diese können aber auch nur im Flaggenbereich vergraben werden (nicht auf Straßen, Fondations und nicht in Gebäuden (egal ob geclaimte oder selbst gebaute))



    Man bedenke dies hier ist nur ein erster Entwurf, sicherlich kann man die Parameter noch besser anpassen und weitere Erkennungsmerkmale für Minen hinzufügen.

    Die Logik soll jedenfalls sein, der der es geskillt hal soll die feindlichen Minen auch sehen könne.

    I killed Shodan and the many and survived the 90s

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!