SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Servereinstellungen für Farming (Basebuilding)

  • Schönen Guten Abend,
    lese schon was länger hier im Forum mit und möchte mich nun mit einer Problematik an euch wenden.

    Ich habe einen Server in der aktuellen Version auf G Portal laufen, dort habe ich das Problem, dass ich in einem mit Flagge beanspruchten Bereich kein zweites Feld setzten kann.
    Ich kann nur ein maximal 32 (sub)Felder großen Acker anlegen. Habe allerdings Videos auf YT gesehen wo dies möglich schien. Hat jemand von euch eine Erklärung oder Lösung?


    Hier noch ein Auszug der Server Settings, andere beeinflussende Parameter konnte ich mit meiner Suche nicht finden.


    DisableBaseBuilding, UseMapBasedBuildingRestriction beides deaktiviert.


    MaxElementsPerFlag 500, ExtraElementsPerFlagForAdditionalSquadMember 300

    LG, Nebukar

  • Flagge abreissen, neue Flagge so setzen, dass das 1. Feld nicht im Flaggenbereich ist. 2. Feld bauen. Flagge abreissen. Flagge am Ursprungsort bauen. = 2 Felder. Geht auch mit 3 oder 4, bzw. mit Brunnen

  • Danke für die schnelle Antwort, ist das eine gewollte Beschränkung oder ist der Wert veränderbar?
    Das ich auf einen Brunnen limitiert bin ist mir auch aufgefallen.

  • Ist seit der 0.8 so, als das farming reingekommen ist. Im Moment glaube ich gewollt. Ob das so bleibt, keine Ahnung. Aber solange man sich behelfen kann....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!