SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Zombie dichte

  • moin moin leute mal ne frage gibt es irgendwie die möglichkeit sich die Zombies anzeigen zu lassen um zu sehen wie viel auf der map grade rum laufen weil irgendwie sind kaum welche da ob woll der wert schon auf 500 steht


    Mfg

    • Offizieller Beitrag

    moin moin leute mal ne frage gibt es irgendwie die möglichkeit sich die Zombies anzeigen zu lassen um zu sehen wie viel auf der map grade rum laufen weil irgendwie sind kaum welche da ob woll der wert schon auf 500 steht


    Mfg

    Nein, kann man sich nicht anzeigen lassen. Der Puppet-Spawn wird durch Spieler getriggert. Dafür gibt es auch mehr als nur den max-Wert.

  • moin moin leute mal ne frage gibt es irgendwie die möglichkeit sich die Zombies anzeigen zu lassen um zu sehen wie viel auf der map grade rum laufen weil irgendwie sind kaum welche da ob woll der wert schon auf 500 steht

    Die reine Zombieanzahl ist das Eine, die Spawnwahrscheinlichkeit und die Spawnzeiten das Andere. 500 sind das Maximum was auf dem Server zugelassen ist. Wenn man die Beiden anderen Parameter nicht einstellt, dann bleiben es meist wenig.

    Es gibt Parameter für die Wahrscheinlichkeit des Spawnenns innerhalb und ausserhalb von Gebäuden und auch einen Counter, wie lange es dauert bis da wieder einer spawnen kann.

  • Hier mal ne kleine Ergänzung als groben Ansatz.


    1. ExteriorPawnAmountModifier = Menge der Zombies die außerhalb von Gebäuden spawnen, wenn der Spawnbefehl vom Server kommt.

    2. InteriorPawnAmountModifier = Menge der Zombies die in Gebäuden spawnen, wenn der Spawnbefehl vom Server kommt.

    3. WildPawnAmountModifier = Menge der Zombies die in der Wildnis spawnen, wenn der Spawnbefehl vom Server kommt.

    4. ExteriorPawnSpawningCheckTimeInSeconds = Die Zeit die von Spawnbefehl zu Spawnbefehl vergehen muss bis, wieder Zombies außerhalb von Gebäuden spawnen.

    5. InteriorPawnSpawningCheckTimeInSeconds = Die Zeit die von Spawnbefehl zu Spawnbefehl vergehen muss bis wieder Zombies in Gebäuden spawnen. (Mein persönlicher Favorit, da der bei einer Kurzen Zeit von Gebäude zu Gebäude für schöne Überraschungen sorgt. )

    6. WildPawnSpawningCheckTimeInSeconds = Die Zeit die von Spawnbefehl zu Spawnbefehl vergehen muss bis, wieder Zombies in der Wildnis spawnen.

    7. ExteriorPawnSpawningProbability = Wahrscheinlichkeit das Zombies ausserhalb von Gebäuden spawnen. (Angabe in 0% -100%)

    8. InteriorPawnSpawningProbability = Wahrscheinlichkeit das Zombies innerhalb von Gebäuden spawnen. (Angabe in 0% -100%)


    Die Zombies werden durch die Spieler getriggert. Wenn also ein Spieler durch einen Bereich rennt, fängt der Server an zu ackern und platziert die Zombies nach Ablauf eines der Counter (4.-6.).

    Nach Ablauf des Counters kommt der Spawnbefehl, welcher sich dann in der Menge der Zombies auf die Multiplikatoren (1.-3.) bezieht, kombiniert mit der Wahscheinlichkeit (7. und 8.) das welche spawnen .


    Zumindest habe ich die Einstellungen so verstanden. Garantie auf Richtigkeit gibts nicht.

    Sollte es dazu Ergänzungen geben und sollten Fehler drin sein, bitte nicht zögern das inhaltlich zu korrigieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!