SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Corsair Tastaturen (K100 ...)

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir vor kurzem eine Cosair K 100 gekauft, hab mich total über diese Tastatur gefreut.

    Dann fing Sie mitten im Betrieb an "ROT" zu leuchen(fast alle Tasten) und ich konnte die Tastaturfarben nicht mehr auf die gewünschten Farben einstellen.


    Lösung:

    Es gibt in der ICue-Software die Einstellung das SDK oder auch Spieleintegration zu deaktivieren.

    Diese auf OFF, dann läufts.(Bei mir zumindest)


    Faszinierend, faszinierend!!!

    Ich finde es erstaunlich das sich so eine "Markenfirma" mit einem sehr hochwertigen Produkt, in Ihrem eigenem Forum zum Deppen macht, indem Sie zuerst einem Kunden(der war nicht ich) sagt: Das deckt sich nicht mit unseren weltweiten Erfahrungen(Du laberst Müll). Dann im nachhinein schreiben:"Eine andere Software habe Kontrolle über die ICue Software übernommen(als Möglichkeit), und dann wird es noch von einem anderen Kunden bestätigt in dem er schreibt er habe das selbe Problem.

    (Da ich keine Lust habe den Thread in deren Forum nochmals zu suchen, habe ich dies aus meinem Gedächtnis protokoliert)

    Das "Internet" scheint auch darüber zu schreiben und es scheint mir so, als sei dies zumindest in Comunitys, ein bekanntes Problem(bin da eher nicht so der Hardwaretyp).



    Nichts desto trotz, eine super Tastatur. Falls jemand von euch auch solche Probs hat, könnt Ihr das gerne komentieren.

    Avoid to be Bloid ;)

    • Offizieller Beitrag

    Zumindest was Scum angeht, betrifft das mehrere LED-Tastaturen. Ist aber meines Wissens auch für andere Spiele so. Die Anwendung kann quasi ein Farbprofil mitgeben. Der Effekt ist auch gewünscht - so lassen sich die Tasten z.B. dynamisch an das Spielgeschehen anpassen. Komplett rot bedeutet in Scum eine blutende Verletzung.

    Bisher war aber meines Wissens von Scum nur die G-Reihe von Logitech unterstützt. Das SDK dürfte aber identisch sein.

    Als Problem oder Bug kann man das eigentlich nicht bezeichnen, da es ja ein gewünschtes Feature ist, die LED`s nach Spielprofilen leuchten zu lassen. Wenn der Spieler das nicht will, deaktiviert er das Profil für das Spiel oder unterbindet die Spieleintegration komplett. Dafür sind ja die Settings da.

  • Zumindest was Scum angeht, betrifft das mehrere LED-Tastaturen. Ist aber meines Wissens auch für andere Spiele so. Die Anwendung kann quasi ein Farbprofil mitgeben. Der Effekt ist auch gewünscht - so lassen sich die Tasten z.B. dynamisch an das Spielgeschehen anpassen. Komplett rot bedeutet in Scum eine blutende Verletzung.

    Bisher war aber meines Wissens von Scum nur die G-Reihe von Logitech unterstützt. Das SDK dürfte aber identisch sein.

    Als Problem oder Bug kann man das eigentlich nicht bezeichnen, da es ja ein gewünschtes Feature ist, die LED`s nach Spielprofilen leuchten zu lassen. Wenn der Spieler das nicht will, deaktiviert er das Profil für das Spiel oder unterbindet die Spieleintegration komplett. Dafür sind ja die Settings da.

    ja ich verstehe gut was Du meinst. Ich hatte vorher die G 910(übrigens sehr unzufrieden mit Logitech). Ja ich kenne den Effekt. Auch gerade bei Scum.


    Dennoch muss ich sagen es ist ein Bug. Das Spiel hat ansich nichts dafür getan, daß die Tastatur hätte rot aufleuchten dürfen(blutende Wunde, bzw. Treffer von Püppi oder Sturz...).

    Das fängt einfach mal ganz willkürlich an, so wie es gern hätte.

    Es gibt aber auch andere Anwendungen die dieses hervorrufen können und zumindest war das für mich und anscheinend auch für viele Andere neu.

    Die Tatsache das man dort auch nicht manuell eingreifen kann(Mittels Schalter oder Software), naja wenig schön.

    Gab sogar schon Leute die haben gesagt die ist defekt bei der Anlieferung angekommen, ist ja nicht der Fall.

    Durch aus auch möglich das man(man selber meine ich damit) diesen Effekt haben möchte. Dumm nur das er dauerhaft vorhanden ist und man Ihn nicht ohne weiteres abstellen kann.

    Einfach nur ein Fehler in der Software. Eben ein Bug.


    In dem Fall ein schwarzer mit roten Punkten 8o

    Avoid to be Bloid ;)

  • Nur in Scum oder auch in anderen Anwendungen? Wenn es nur Scum betrifft, würde ich auf die fehlende Unterstützung tippen. Dann sollte das deaktivieren der Spielunterstützung das Problem beheben.

    naja eben gerade auch ohne Scum geschehen. Aber wie erwähnt es gibt auch andere Software. Mittlerer Weile ist das in Softwareintegrationen und Spieleintegration aufgeteilt. Ich hab jetzt einfach beides aus.

    Beende ich eines von beiden wird die Tastatur gleich wieder auf normalen Betrieb gesetzt.


    Ich werde das einfach mal weiter beobachten.

    Wenn das immer noch vorkommt kann ich das ja ausschließen.



    Ahja ich hab auch noch G-HUB laufen, hab noch Maus und Kopfhörer angeschlossen. Kann auch sein das sich das beißt.

    Avoid to be Bloid ;)

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!