SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Bloidbuster

    Dafür ist ein Forum ja da, um stundenlang (teils sinnlos) zu diskutieren ohne das es zwangsweise am Ende zu was führt. Bis auf ein paar Tipps zum Spiel und den Versuch über Bugreports das Spiel zu verbessern ist das alles hier nur Unterhaltung und Selbsbespaßung, hab da kein Problem damit.

    Alles gut, immer machen, hab auch kein Prob damit.

    Ist nur ganz sachlich meine Meinung :)

    tja ich schreib auch was :-))


    Geduld, Glück und Feiertage. Das ist es was es zu einem vollem Server braucht. Ob der dann auch gut ist???

    Müsste man sich erst ma fragen was gut ist. Liegt ja oft im Auge des Betrachters.

    Somit ist natürlich für jeden was dabei.


    Aus meiner Erfahrung heraus, sind Spieler nicht so lange auf Servern, wo sie "alles"(<---hust)(viele haben das Meißte noch garnicht gesehen)hinterher geworfen bekommen.

    .

    .

    .

    Diese Diskussion kann man auch Stundenlang weiterführen, ohne das sie zu etwas führt.

    Regeln

    Ich habe den Server erstellt, weil ich gerne Scum zocke und die Einstellungen am Server gerne selber vornehme.

    Ich spiele auch selber auf dem Server und ja die paar Regeln die wir haben, sollen auch von allen und ausnahmlos eingehalten werden.

    Beim anpassen des Regelwerks hab ich auch das letzte Wort. Man kann mir aber Vorschläge unterbreiten.

    Die Serverregeln befinden sich auf dem Discord-Server.


    Servereinstellungen

    Ich bin nicht darauf aus möglichst viele Spieler auf dem Server zu holen(mittels Loot, loot, loot... oder ähnlichem).

    Das soll aber nicht heissen, das ich am Loot nicht rumgeschraubt hab. Der Loot an sich ist mittelmäßig erhöht.

    Der Server soll und wird so eingestellt das es ein ausgewogenes Verhältnis von Puppets und Loot gibt.

    Es gibt auch eine Zeit in der Nacht ist. ca 3 Std. Tag und 45-60 min. Nacht(Sorry Stoppuhr kaputt ^^ )

    Die Fahrzeuge sind mehr oder minder auch Betriebsbereit. Soll heissen das ein Großteil davon auch einen Motor besitzt.


    Events

    Der Server ist ja noch relativ jung und noch nicht wirklich gut besucht. Daher gibt es momentan auch noch keine Events(leider).

    Wenn es denn ma soweit ist, das genügend Spieler auf dem Server(für längere Zeit) spielen. Diese dann auch Interesse und Spaß darann haben,

    Events zu veranstalten und an solchen teilzunehmen, wird es auch auf diesem Server Events geben.

    Die Möglichkeiten sind da fast unbegrenzt.


    Starterpaket

    Es gibt jetzt ein Starterpaket.

    Bestehend aus einer Waffe, einem Rucksack und ein paar hübschen Klamotten.

    Hi,

    hab das bis jetzt so gemacht.

    Bei G-Portal gibt es dort unter Konfigdatei Namens: EnconomyOverride.json


    Dort hab ich das unten stehende eingetragen um beispielsweise den Schraubendreher hinzuzufügen.

    Wichtig dabei extrem auf Klammern und Kommas achten. Sonst wird das garnicht erst gespeichert.




    {

    "tradeable-code": "Screwdriver",

    "base-purchase-price": "400",

    "base-sell-price": "30",

    "delta-price": "-1.0",

    "can-be-purchased": "true",

    "required-famepoints": "300"

    },


    Wie das mit SAM funzt weiß ich auch nicht, kenne aber auch nur SAH(Server Admin Helper) <--- nur um Verwechselungen auszuschließen

    Es gibt 2 Bereiche die ich kenne.


    Das wären einmal die Lootcontainer und die Sachen die in der Gegend rumliegen.

    Das Ganze ist in die refresh Rate(wie oft was spawnen kann) und die "probality" (Möglichkeit, wie wahrscheinlich es ist das auch etwas auf dem Spawn ist)aufgeteilt.

    Hallo zusammen,


    Mir geht es wie der Titel schon sagt um die Händler. Ich beschäftige mich erst seit kurzem damit (ca ne Stunde :D ). Hab auch schon einiges rausgefunden.

    Dennoch hab ich a bissle Schiss das ich Bockmist mit den Händlern baue. Auch wenn ich mir ein Backup erstellt hab. Soll ja einfach nur laufen.


    Meine Bedenken gehen hauptsächlich in Richtung Spielverlauf.

    Was sollte man am besten nicht machen um diesen zu stören, also das alles zu einfach oder zu schwer wird.

    Preise extrem niedrig setzen ist klar, extrem hoch wär auch doof.


    Mein Plan ist momentan alles so zu lassen nur einige Dinge hinzuzufügen oder zu entfernen und evtl. Preise anzupassen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch Hardware die RGB-Beleuchtung nutzt und entsprechende Software mitbringt, kann da reinpfuschen. Hatte ich, nach dem Aufrüsten meines PC´s. Da war´s dann die Software vom Mainboard (in dem Fall MSI)

    omg ja das hab ich auch schon gelesen. In meinem Fall ist es Board und Graka.


    Das MSI Center öffnet sich im Taskmanager hier und da auch mal.

    Gefühlt liegt es auch eher daran oder an G-HUB, weniger an Scum

    Nur in Scum oder auch in anderen Anwendungen? Wenn es nur Scum betrifft, würde ich auf die fehlende Unterstützung tippen. Dann sollte das deaktivieren der Spielunterstützung das Problem beheben.

    naja eben gerade auch ohne Scum geschehen. Aber wie erwähnt es gibt auch andere Software. Mittlerer Weile ist das in Softwareintegrationen und Spieleintegration aufgeteilt. Ich hab jetzt einfach beides aus.

    Beende ich eines von beiden wird die Tastatur gleich wieder auf normalen Betrieb gesetzt.


    Ich werde das einfach mal weiter beobachten.

    Wenn das immer noch vorkommt kann ich das ja ausschließen.



    Ahja ich hab auch noch G-HUB laufen, hab noch Maus und Kopfhörer angeschlossen. Kann auch sein das sich das beißt.

    Zumindest was Scum angeht, betrifft das mehrere LED-Tastaturen. Ist aber meines Wissens auch für andere Spiele so. Die Anwendung kann quasi ein Farbprofil mitgeben. Der Effekt ist auch gewünscht - so lassen sich die Tasten z.B. dynamisch an das Spielgeschehen anpassen. Komplett rot bedeutet in Scum eine blutende Verletzung.

    Bisher war aber meines Wissens von Scum nur die G-Reihe von Logitech unterstützt. Das SDK dürfte aber identisch sein.

    Als Problem oder Bug kann man das eigentlich nicht bezeichnen, da es ja ein gewünschtes Feature ist, die LED`s nach Spielprofilen leuchten zu lassen. Wenn der Spieler das nicht will, deaktiviert er das Profil für das Spiel oder unterbindet die Spieleintegration komplett. Dafür sind ja die Settings da.

    ja ich verstehe gut was Du meinst. Ich hatte vorher die G 910(übrigens sehr unzufrieden mit Logitech). Ja ich kenne den Effekt. Auch gerade bei Scum.


    Dennoch muss ich sagen es ist ein Bug. Das Spiel hat ansich nichts dafür getan, daß die Tastatur hätte rot aufleuchten dürfen(blutende Wunde, bzw. Treffer von Püppi oder Sturz...).

    Das fängt einfach mal ganz willkürlich an, so wie es gern hätte.

    Es gibt aber auch andere Anwendungen die dieses hervorrufen können und zumindest war das für mich und anscheinend auch für viele Andere neu.

    Die Tatsache das man dort auch nicht manuell eingreifen kann(Mittels Schalter oder Software), naja wenig schön.

    Gab sogar schon Leute die haben gesagt die ist defekt bei der Anlieferung angekommen, ist ja nicht der Fall.

    Durch aus auch möglich das man(man selber meine ich damit) diesen Effekt haben möchte. Dumm nur das er dauerhaft vorhanden ist und man Ihn nicht ohne weiteres abstellen kann.

    Einfach nur ein Fehler in der Software. Eben ein Bug.


    In dem Fall ein schwarzer mit roten Punkten 8o

    Hallo zusammen,


    Ich habe mir vor kurzem eine Cosair K 100 gekauft, hab mich total über diese Tastatur gefreut.

    Dann fing Sie mitten im Betrieb an "ROT" zu leuchen(fast alle Tasten) und ich konnte die Tastaturfarben nicht mehr auf die gewünschten Farben einstellen.


    Lösung:

    Es gibt in der ICue-Software die Einstellung das SDK oder auch Spieleintegration zu deaktivieren.

    Diese auf OFF, dann läufts.(Bei mir zumindest)


    Faszinierend, faszinierend!!!

    Ich finde es erstaunlich das sich so eine "Markenfirma" mit einem sehr hochwertigen Produkt, in Ihrem eigenem Forum zum Deppen macht, indem Sie zuerst einem Kunden(der war nicht ich) sagt: Das deckt sich nicht mit unseren weltweiten Erfahrungen(Du laberst Müll). Dann im nachhinein schreiben:"Eine andere Software habe Kontrolle über die ICue Software übernommen(als Möglichkeit), und dann wird es noch von einem anderen Kunden bestätigt in dem er schreibt er habe das selbe Problem.

    (Da ich keine Lust habe den Thread in deren Forum nochmals zu suchen, habe ich dies aus meinem Gedächtnis protokoliert)

    Das "Internet" scheint auch darüber zu schreiben und es scheint mir so, als sei dies zumindest in Comunitys, ein bekanntes Problem(bin da eher nicht so der Hardwaretyp).



    Nichts desto trotz, eine super Tastatur. Falls jemand von euch auch solche Probs hat, könnt Ihr das gerne komentieren.

    Ahhh hi erst mal,


    ich denke der Fehler besteht darin, das nach dem Abriß einiger "tragenden"(hust) Teile die Decke mit eingestürzt ist. Allerdings stellt das Spiel das nicht richtig dar.


    Reloggen hilft


    Den Fehler gibt es schon länger, wie lange kann ich nicht genau sagen. Passiert mir aber auch hin und wieder einmal :)

    Hi


    Hoooooooch, hooooooooch die multplikatoren müssen hoooooooch


    Soweit ich weiß kann Scum eine Anzahl von Puppets auf dem Server spawnen, nach dem Zufallsprinzip (Spawnwahrscheinlichkeit) wird dann berechnet wieviele Püppis wirklich spawnen. Zu guter letzt wird das Ganze noch von den Multiplikatoren beeinflusst.


    Naja diese Beschreibung ist bestimmt nicht zu 100% richtig. Fakt ist aber erhöht Ihr die "Amount modifier" habt Ihr mehr Püppis. Evtl. auch noch die Spawnprobability.

    Meine Einstellungen sind da keine Referenz. Die sind für viele zu doll :-))

    Meiner Meinung nach kann man da aber ganz schmerzlos rumdoktoren.


    Als kleinen Tip: Wenn Ihr die Puppets hochschraubt, setzt im Gegenzug auch die Spawnzeit(Spawning Checktime) hoch. Passiert sonst oft das die kleinen versuchen von hinten zu kuscheln.


    Zu Risiken und Nebenwirkungen, erschlagen Sie den Arzt in der Apotheke(Der klaut die guten Pillen)

    Es ist durchaus umsetzbar das ein Server "Merkt" ob es sich um einen Internetabbruch handelt oder ob es ein Logout war.

    Klappt bei Ark ganz ausgezeichnet. Absturz und du loggst an der gleichen Stelle wieder ein. Meistens sitzt du sogar noch auf deinem Geier. Was bei einem Logout auf dem Vogel nicht funktioniert.

    Davon mal ganz abgesehen verstehe ich das Rumgeheule sowieso nicht. Man redet effektiv über gesammelten Kram der aus Pixeln besteht. PIXEL. Davon hängt doch die Glückseeligkeit wahrhaftig nicht ab. Man ist doch mit dem blöden Spiel nicht verheiratet.

    Bist Du etwa nicht mit dem Spiel verheiratet :* Also die Hochzeitsnacht neeeeeeeee =O

    Ahhhh ok es kam wieder durch, damm hack :D soooooo sorry


    Egal kann ganz easy über Pixel oder auch PIXEL schreiben und darüber diskutieren, ohne gleich den Bund fürs Leben einzugehen. Das sollte man schon trennen.

    Wenn man das nicht kann sollte man über nen Eheberatungsthread nachdenken, ... ooooh moment ... gibts den hier??? Hab noch nicht geschaut :)

    Ok, das kann schon sein das Du mit einigen Sachen dort Recht hast.


    Andererseits werden solche "Perfomence Optimierungen" dann halt anders umgangen(z.B.: Der Lootrespawn wird einfach auf 5 min gedreht). Da brauchste Dir dann echt keine Platte um Perfomenz machen, denn der Loot stapelt sich im Bunker. Da bin ich kein Freund von Baubeschränkungen. Da sollten dann die Admins auch eingreifen und sich den/die jenigen zu Brust nehmen. Auf vielen Serven ist ja auch das Bebauen von Straßen oder POI´s nicht gestattet. Das läßt sich aber auch leicht in den Serverregeln manifestieren. Letzteres meintest Du wahrscheinlich mit "Bauverbotszonen"

    Tja wie mans macht, man macht es falsch.


    Da kommen wir glaub ich etwas vom Thema ab, aaaaaabbbaaa...

    ...man kann ja auch versuchen kompromisse zu finden.


    Früher war es z.B. möglich die Mechs nicht komplett auszuschalten. Fand ich sehr genial, lief dann halt nur 1 Mech pro POI rum.

    Nicht aus und nicht an, was bin ich :-))