SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

An die Scum-Server-Admins

  • Hi,


    ich wollte Mal hören, wie transparent und detailliert ihr so eure settings im Discord oder überhaupt offenlegt.
    Bin relativ neu im Umgang mit vielen "random internet" Menschen und frage mich,

    ob es wirklich sinnig ist, jede einzelne Einstellung genauestens zu veröffentlichen. (es gab Anfragen)


    Bisher dachte ich, dass zum Charme eines survival games auch ein bisschen die Ungewissheit dazugehört.


    Klar, Dinge wie: Admins, Loot-Multiplikator, Respawn-Kosten oder liimited trader funds sollte man schon kommunizieren.

    Aber:

    Wenn ich nun alles von der Wahrscheinlichkeit der puppet-spawns, bis hin zu (absichtlich übertrieben) wie wird das Wetter morgen aufliste,

    dann wird das Spiel doch eher berechenbar oder nicht?

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von wursti0ne () aus folgendem Grund: Ergänzug

    • Offizieller Beitrag
    ...

    Bisher dachte ich, dass zum Charme eines survival games auch ein bisschen die Ungewissheit dazugehört.

    Bin ich völlig bei Dir. Ein paar Basics kann man in ne Server-Info im Discord schreiben. Alles andere ist Deine Sache.
    Ein bisschen soll man sich ja noch überraschen lassen oder es einfach selbst rausfinden.

    :)

    Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.”

    Terry Pratchett

  • In der Regel stimmen die Angaben im DC des jeweiligen Servers nur teilweise bis überhaupt nicht. Die Angaben, wenn überhaupt etwas angegeben wird, wurden irgendwann mal da reingeschrieben, im Laufe der Zeit wurden die Einstellungen mehrfach verändert, aber nie im DC aktualisiert.

  • Hi


    ich stimme auch zu, gewisse Grundeinstellung kann man schon sagen. Tag-Nachtzyklus oder so. Wann Bsp.: ein Airdrop kommt würd ich nicht unbedingt so raushauen. Lass Dich Überraschen :) oder come in and find out :)

    Avoid to be Bloid ;)

  • Wir haben das aufgeführt, was am meisten gefragt wird.
    Fragt jemand ingame im Minuten Takt nach den Einstellungen oder den Zonen auf der Map, wird derjenige auf die Webseite oder den DC verwiesen (funktioniert natürlich wie Deadeye5 schon sagt nur, wenn die Daten dort auch aktuell gehalten werden, was eben leider oft nicht der Fall ist).

    Die wenigsten Admins haben die Zeit, jedes mal alles runterzurattern. Und die Fragen kommen, und kommen, und kommen, auch wenn die Antworten auf die Fragen irgendwo aufgeschrieben sind. Aber so kannst du wenigstens sagen: Steht dort: xxx. (in freundlich natürlich :D)

    Wenn ich mir die Anforderungskataloge in so manchen Facebook Gruppen ansehe, die ein Spieler an einen Server stellt, wird "lass dich überraschen" eher schwierig, kann ich mir vorstellen.

    Mechs sind ein riesen Entscheidungsfaktor ob jemand auf den Server kommt oder nicht. Erschöpfung ist wohl auch vielen zu lästig, also sucht man nach einem Server mit Erschöpfung auf "Aus". Wenn der Spieler keine Infos zu dem Server findet, joint er entweder von vorneherein nicht, oder er macht sich die Mühe, erstellt einen Charakter spielt eine Stunde und stellt dann fest: Is nix für mich, Zeit verschwendet, "scheiss Server".

    Aber wie das hald so ist in SCUM, kann man nicht alle zufriedenstellen und glücklich machen. Deswegen macht es einfach jeder so, wie er es für das beste hält.
    Und wenn wegen zu vieler Infos Spieler nicht joinen, joinen mindestens genausoviele nicht, weil die Infos zu den Servereinstellungen nicht da sind. Von daher..... ;)

    Ich hör nur "Mimimi" :rolleyes:

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!