SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

JaggedAlliance 3

    • Offizieller Beitrag

    Jagged Alliance und die späteren Ableger sind die Spielereihe, die ich wohl am meisten gesuchtet habe. Vor allem aber die einzige, die ich im Laufe der Jahre regelmäßig immer wieder mal angefasst habe. Ich war nach den bisherigen Klonen skeptisch, was eine Fortsetzung angeht. Jagged Alliance 3 ist jetzt raus und ich habe mich von den positiven Rezensionen leiten lassen... leider zu früh. Grundsätzlich hat JA3 wirklich Potential. Aber um tatsächlich ein Nachfolger zu werden, sind wohl noch einige Patches nötig. Insgesamt ist an vielen Stellen viel zu viel simplifiziert worden. Es gibt z.B. keine Camo-Kits mehr, in früheren Teilen ein essentielles taktisches Item. Das Inventar ist auch völlig vermurkst. Hier eine der wenige negativen Rezessionen, die es aber ganz gut trifft (Sofern man aus Perspektive eines JA2-Spielers schaut).

    Durchaus positiv ist der Mod-Support, der direkt mit Release kam und das LevelDesign. Mit der Umstellung auf 3d hadere ich noch ein bisschen. Natürlich sieht das gut aus. Eine Mischung hätte es eventuell auch getan und den Flair der Vorgänger noch ein bisschen konserviert.

    Alles in Allem ist JA 3 aber seit längerem ein Kandidat, der durchaus das Zeug hat, die JA-Reihe würdig fortzusetzen.

  • Habs schon 2x durchgespielt : Kann man aus meiner Sicht uneingeschränkt weiterempfehlen, wirklich ein würdiger Nachfolger von JA2

    Das richtige JA2 Feeling kommt aber erst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad auf, und man kann mit mods noch etwas nachhelfen.

    Einziger Kritikpunkt, zum Schluss gibt es einfach zu wenig Gegner, wenn deine Söldner mal hochgelevelt sind.

    Ein zweites Squad brauch man eigentlich zu keiner Zeit, ausser zum Sektor verteidigen und Miliz trainieren.

    Da würde ich mir schon deutlich mehr und stärkere Gegner für das Finale wünschen, das ist leider zu einfach und kaum eine Herausforderung.


    Ich kann folgene mods empfehlen, die das Inventory Problem lösen und mehr Einstellungen zulassen :


    Custom Settings V 1.3

    Crafting Items to Squad Bag

    Merc Inventory Size


    Zur Rezession : Es gibt keine Ausdauer das sTimmt schon, aber ein begrenztes Inventar je nach Kraft Wert des Söldners.

    Das Inventory Problem kann man mit Mods beheben, wem es dann zu wenig Slots sind. Die Söldner werden trotzdem müde

    und treffen dann auch nicht mehr so gut. Es gibt keine Magazine aber man kann die Waffe entladen, und die gewünschte Munition verwenden.

    Cammo Kit gibt es nicht, aber es gibt Stealth Fähigkeiten die man erlernen kann. Es gibt sehr wohl Händler die Waffen, Munition und Ausrüsrung verkaufen,

    und man kann Rohrbomben zerlegen und daraus Munition und andere Explosives in einigen Sektoren selber herstellen.


    Ich denke da hat einer erst gemeckert und dann gespielt, denn wie im Post danach beschrieben :

    Warum spielt man weitere 70 Std nachdem man eine schlechte Rezession verfasst hat ? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es gestern noch mal kurz probiert. Es zündet leider immer noch nicht. Mir fehlt die simple Sektor-Übersicht für Items, Sqauds, Ebenen usw. die in JA 2 top war. Mit den Untertiteln kommt auch kein echtes Feeling auf. Die Zielkamera ist nervig - das zieht sich irgendwie durch das ganze Handling. Man braucht ewig viele Klicks, um irgendwas zu machen. Da spürt man zu deutlich, dass die Steuerung für Konsolen gemacht wurde. Ich warte noch ein paar Patches und Mods ab und schau dann noch mal rein. Für`s erste ok, aber nicht das, was ich erhofft hatte. Shadow Company hat das schon vor vielen Jahren so hinbekommen.

  • Stimmt schon perfekt ist es noch nicht, aber einige Sachen, die ich anfangs auch bemängelt habe, fand ich danach sehr gelungen.

    Z.B Dass es keine Trefferwahrscheinlichkeit angezeigt wird, so muss man den Söldner kennenlernen und abschätzen ob er mit seinen

    Fähigkeiten und seiner Ausrüstung das Ziel treffen kann. Gibt man ihm die passende Waffe trifft er auf einmal wie ein Profi...


    Bei mir hat es auch erst etwas später gezündet, bis man alle Funktionen rausgefunden hat. Z.b. wenn man alt drück sieht man alle

    schon entdeckten Gegenstände und muss sich nicht über das zu kurze aufblinken von lootbaren Gegenständen ärgern.

    Geht man auf die Map sieht man doch alle Items im Sektor-Versteck , die man zurückgelassen hat. usw

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!