SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Steinaxt kann nicht mehr hergestellt werden (v. 0.9.112.74411)

  • Hey Leute,


    habe folgendes Problem: ich habe alle Materialien für die Steinaxt zusammen, und das "Herstellen" Feld ist gelb. Allerdings weigert sich der Char, diese herzustellen.

    Meist tritt dieses Problem auf, wenn ich vorher schon eine Steinaxt hergestellt hatte (und diese durch Benutzung zerstört wurde).

    Ich vermute, dass dies ein kartenweites Problem ist, habe aber trotzdem mal die Koordinaten kopiert (an dieser Stelle wollte ich meine Base bauen):

    {X=76472.375 Y=-121777.438 Z=32032.320|P=328.302856 Y=187.762985 R=0.000000}


    Ich hoffe, es ist so ok, wie ich den Bug gemeldet habe. Ansonsten dürft ihr mir gern auf die Finger hauen ;)

  • Also ich hatte alles in ausreichenden Mengen da... Bis auf den Axtkopf, den nur einmal...

    Ich hatte zu dem Zeitpunkt 6 kleine Stöcke; dazu Baumrindenseil (2 x 10 und 1 x2), mehrere Stacks Draht und 2x Faden, mit denen man die Axt ja herstellen könnte...

    Oder möglicherweise liegt es daran, dass man zu viel Material im Inventar hat?

    Ich werde nachher mal versuchen, die große Axt herzustellen...


    PS: Der Char besteht schon über einige Spielversionen hinweg, aber nach einigen Updates war manchmal mein Equip + das was ich bis dahin gebaut hatte, weg... ;(

  • Meiner Erfahrung nach darf man keinen zu kleinen Stack im Inventar haben, da das Game den immer als erstes nehmen will. Ich würde daher mal alle Materielien (also alle Seile/Drähte) rauslegen, die nicht voll sind. Habe auch mal testweise ne kleine Axt gebaut und das ging problemlos

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hallo Alexiel,


    danke für den Tipp :thumbup: hat jetzt funktioniert, allerdings auch nur mit dem Baumrindenseil.

    Mit dem Draht ist das Vorschaubild schraffiert geblieben, obwohl die Herstellung damit ebenfalls gehen sollte.

    Die anderen Materialien habe ich nicht ausprobiert.


    LG :)

  • !BHhop

    Hat das Label Beantwortet hinzugefügt.
  • TEC 1

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!