SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Scum Serverliste funktioniert nicht.

  • Hallo,


    Vorneweg, alles erst seit heute und seit dem Patch.


    Ich komme nicht mehr auf einen Server drauf, weder über Serverliste noch über IP.

    Wenn ich es die Serverliste versuche zu laden über Internet und aktualisieren kommt diese Meldung im Spiel:



    Davor, sobald ich das Spiel starte kommt folgende Fehlermeldung von Norton Ultra:


    Anschliessend dauert es gut dreimal so lange wie vorher bevor das Spiel läd.


    Singelplayer funktioniert. Sobald ich die Serverliste versuche zu laden kommt die Meldung von oben im ersten Bild. Sobald ich versuche auf den Server über IP zu joinen stürzt das Spiel komplett ab.


    Zuerst hab ich die Spieldateien überprüft. Dann hab ich den Scum Ordner in common in die Ausnahmen von Norton eingetragen und anschliessend hab ich das Spiel deinstalliert und neu installiert.


    Alles ohne erfolg. Wenn jemand helfen kann bin ich sehr sehr dankbar.


    Grüße.

  • Da wird wohl dein Norton der Übeltäter sein, der blockiert dir nämlich den Zugang wegen der erkannten Bedrohung. Du musst wirklich ALLES freigeben, also auch Easy Anti Cheat in die Ausnahmen packen (kann sehr aufwändig werden, da dort noch mehr blockiert werden könnte, als zu sehen ist). Und wenn du ganz viel Pech hast, kann selbst das nicht reichen. Leider bestehen bei allen Virenscannern/Firewalls von Drittanbietern (also auch Avira, Avast, Kaspersky und Co.) solche Probleme. Da wird ungefragt und teilweise sogar nicht änderbar alles mögliche blockiert. Leider alles schon mehrmals erlebt.


    Du kannst ja mal testweise Norton komplett deaktivieren und die Firewall und den Virenscanner von Windows nutzen (mit Pech grätscht dir da Norton trotzem noch zwischen trotz Deaktivierung, da hilft dann nur Norton komplett runter zu werfen :( ).

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

    • Offizieller Beitrag

    Diesen Fehler hatte ich schon öfters vor dem Hotfix gehabt.

    Hab auf dem Offiziellen SCUM Discord eine Anleitung dafür gefunden:


    "Failed to Connect" or "Failed to Get Server Info List"

    • this can happen and then go away shortly after, but if it persists:
    • restart your PC and modem/router
    • try flushing your DNS

    open Start Menu, type this: cmd

    select Command Prompt (run as administrator), then agree to allow changes

    in the Command Prompt window, type this and hit Enter: ipconfig/flushdns

    you will receive a message which says it was successful

    • try using a VPN and see if anything changes (if it does, it is likely a network/ISP issue)


    Ich konnte es lösen, wenn ich das Spiel immer neu gestartet habe.

    Wenn er selber mal nach sehen wollt im Offiziellen Discord in der Kategorie Help "troubleshooting-tips" findet ihr die Anleitung.

  • !BHhop

    Hat das Label Bekannt hinzugefügt.
  • Danke,


    ja die Firewall ist das Problem. Hab sie einfach mal zum Testen deaktiviert und schon ging es.

    Sollte ich mal eine ruhige Minute haben und nciht kurz vorm Burnout stehen schau ich mal nach der Ausnahmeregelung wegen Anti Cheat aber im moment klappts wenigstens.


    Vielen vielen Dank. War der passende Gedanke der mir gefehlt hat :).

  • !BHhop

    Hat das Label von Bekannt auf Kein Fehler geändert.
  • TEC 1

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!