SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Zombie-Spawn & Kühlschrank

  • Hallo, zuerst mal die Frage zum Zombie-Respawn:


    Ich möchte etwas herumexperimentieren und schauen was für mich am besten ist.


    Das Beste wäre, dass überall Zombies sind, kann ruhig in jedem Haus ein oder zwei Zombies sein.

    Und auch in der Wildnis und in den Straßen sollen immer welche herumstreifen.


    Dazu habe ich mal versuchsweise folgendes eingestellt:


    MaxAllowedCharacters=1024

    EncounterBaseCharacterAmountMultiplier=10.000000


    Habe zum testen auch mal alle Settings der Horde auf 0 gesetzt, weil ich dachte dass da vielleicht ziemlich was los sein wird.


    Von meiner Überlegung her müsste da die Map voll mit Zombies sein, weil man kann diese Einstellungen nicht höher einstellen.


    Nur, sehe ich da nicht wirklich eine Veränderung. Es sind Zombies da, aber nicht wirklich dem Setting gemäß.

    In der Wildnis sehe ich so gut wie nichts, in den Dörfern da und dort einer, aber nicht wirklich herausfordernd.

    In den Häusern auch so gut wie nichts.


    Gibt es da eine andere Einstellung die den Respawn beienflussen?

    Hängen irgendwelche der neunen Horden Einstellungen mit dem allgemeinen Respawn zusammen?


    Also wenn das wirklich von den Entwicklern gewollt ist, dann kannst das Spiel im Singleplayer vergessen!


    Und nun zur 2. Frage, dem Kühlschrank.


    Ich habe so ziemlich JEDEN Kühlschrank geöffnet, weil meine Überlegung ist, das da immer was drin ist, wenn auch nur halb vergammelt ;)


    Tatsache ist aber, in KEINEM Kühlschrank ist auch nur eine vergammelte Rosine! :(

    ALLE Kühlschränke sind LEER!


    Ist das so gewollt und der Kühlschrank hat eine andere Funktion oder ist das ein Bug?

  • Die Sache mit den Puppet erklärt dir besser jemand der sich etwas besser auskennt als ich.


    Aber der Kühlschrank ist mittlerweile zum kühlen von Lebensmitteln.

    Dazu benötigt man Strom - Generator kann man finden.

    Es gibt auch kleine Kühlschränke die man transportieren kann.


    Die Kühlschränke sind immer leer, außer es hat einer was reingelegt....was im Singleplayer natürlich nicht möglich ist. 😁😉

  • Die Problematik mit den Spawns ist vielschichtig. Derzeit gibt es quasi 2 Parameter die man einstellen kann. Einmal in den Serverinis und dann noch das ganze Hordezeug seperat. Keiner weiss so recht ob es miteinander arbeitet oder ob es 2 seperate Einstellungen sind. Ich vermute, die beissen sich und funktionieren nicht zusammen. Was zu beachten ist, wenn du an den Hordespawns rumdrehst: es reicht nicht nur den einen Multiplikator auf 10.000 zu setzen, sondern du musst alle anpassen. Es gibt ja die 3 Gebiete LTZ, MTZ und HTZ (Low, Middle und High Threat Zone) mit jeweiligen Multiplikatoren. Ich verweise dich mal auf folgenden Beitrag, da wurde schon viel erklärt von dem was wir bis jetzt alles wissen und heraus gefunden haben. RE: SCUM Guide: Einstellungen des Begegnungsmanager erklärt

  • Habe im Internet schon einige Beiträge über das Respawn-System gelesen und ich schätze mal dass die Entwickler da noch was tun müssen ;) Ich dachte nur dass man da vielleicht noch etwas Einstellen kann ;) Aber schauen wir was die nächsten Updates bringen ;)


    Der Kühlschrank scheint also nicht wirklich ein Loot-Container zu sein. Was erklären würde, dass man ihn aufheben kann ;) Demzufolge enthält er auch keinen Loot . Was jetzt Sinn macht ;) Weil ,wenn er Loot enthalten würde und dann auch immer respawnt, dann braucht man sich nur einige Kühlschränke in die Basis stellen und die Nahrungsmittel-Beschaffungs-Probleme wären gelöst ;)

  • Habe im Internet schon einige Beiträge über das Respawn-System gelesen und ich schätze mal dass die Entwickler da noch was tun müssen ;) Ich dachte nur dass man da vielleicht noch etwas Einstellen kann ;) Aber schauen wir was die nächsten Updates bringen ;)


    Der Kühlschrank scheint also nicht wirklich ein Loot-Container zu sein. Was erklären würde, dass man ihn aufheben kann ;) Demzufolge enthält er auch keinen Loot . Was jetzt Sinn macht ;) Weil ,wenn er Loot enthalten würde und dann auch immer respawnt, dann braucht man sich nur einige Kühlschränke in die Basis stellen und die Nahrungsmittel-Beschaffungs-Probleme wären gelöst ;)

    ;) = . ? :/ Egal. Ja da muss noch einiges getan werden, aber der genannte Beitrag sollte dir zu schon mal helfen und dir deine Anpassungen ermöglichen. Wie de_ischel83 schon schrieb: die kleinen Kühlschränke sind für deine Base und es gab mal den Bug, dass man den großen Kühlschrank auch bewegen und transportieren konnte. Sind aber, wie schon genannt keine Lootcontainer :)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!