SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Ihr seid neu bei Scum? Neu als Serverbetreiber

  • Servus Leute,


    ihr braucht Hilfe beim Gestalten eines Servers. Seit neu, habt keine Ahnung wie er was wie machen müsst und welche Einstellungen die besten sind um alle Spieler glücklich zu machen? Wenn ja seid ihr hier genau richtig. Ich bin selber mit vieeeeeeeeel Erfahrung in Scum und neeeeeeeervigen Servereinstellungen geplagt weshalb ich mein Wissen gerne teile um das Spielerlebnis für alle zu optimieren. Ich war Admin beim Widerstand und DSG, habe nun meinen eigenen Server und yoah, der läuft :) (@Admin, zuviel Schleichwerbung? ;) )

    Eine Antwort immerhin kann ich jetzt schon liefern: Gestaltet eure Server so wie IHR es wollt. Lasst euch auf Umfragen ein aber achtet darauf dass ihr selbst den Kurs angebt. ;) Man kann es niemals allen rechtmachen, DAS ist garantiert ;)

    Falls ihr also Fragen habt... gerne hier fragen. :) und wenn ihr kein Bock darauf habt: Für den Anfang die Standard Tipps:

    - zuerst einen Discord "Community" Server erstellen mit Nitro. Kostet zwar bissl aber lohnt sich. Ausserdem können andere Spieler den Discord boosten und ihr habt evtl, keine Kosten durch evtl. Spenden.
    - einen Server mieten. Wo ihr das macht müsst ihr selbst entscheiden. Bedenkt: Kosten und Nutzen. Es bringt nichts einen 1000 Slot Server zu mieten (der sehr teuer werden kann) wenn gerade mal 10 Leute drauf spielen (lieber mit weniger anfangen und dann Slots dazu mieten)

    - erstellt ein Konzept. Was willst du was wollen die Spieler? Worauf bist du aus? Spielerhändler neben den NPCs, HIGH Loot, Low Loot, Hardcore (also Loot @ 0.1) Feierabendserver, für Neue Spieler etc?
    - neben diversen Platformen ist die einzig wahre Werbung Mund zu Mund Propaganda sowie der Feierabend Stammtisch in der Kneipe bei 100x Bier :D

    Mein Gaming Setup:


    - Nintendo Gameboy mit Bambusleitung RedInternet 1000 :P

    3 Mal editiert, zuletzt von KimisWorld ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!