SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Programmierung

• Heyho.

Ich hoffe das der Thread hier oder irgendwo sonst rein passt. Wenn nicht, tut's mir wirklich leid.

Ich habe mir überlegt "Hey, ich würd gern das programmieren in Scum lernen".

Jetzt stell ich mir die Frage: Gibts da hilfreiche Videos dafür? Setzt das gsnze etwas Vorraus? Ich bin da auch ehrlich, ich habe bisher keine Ahnung vom peogrammieren o.ä.

Danke für Antworten/Hilfen

• Gemeint war in dem Sinne wie es in GTA Servern möglich ist.

Diverse Skripts, Modding etc.

Weiß man mit was Scum geschrieben wurde? Meine was von C++ gelesen zu haben?

Dann kann ich mich bis dahin schonmal da reinarbeiten

Danke für die Antwort:)

Einmal editiert, zuletzt von zveos (2. Mai 2025 um 19:50)

• Offizieller Beitrag

GTA kenne ich in der Tiefe nicht, um zu vergleichen. Ja, z.B. C++, UE 4.27, JS, JSON - an vielen Stellen durch eigene Tools und PlugIns erweitert. Ohne Vorkenntnisse ist das ambitioniert. Ob direkter Mod-Support dann bei Freigabe der Dateien angeboten wird, ist noch offen. Tendenziell eher nicht.

Schau dir mal die jetzt schon verfügbaren Serversettings und Trader-Dateien an. Allein das ist schon relativ umfangreich und bietet ziemlich viel Anpassungsoptionen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!