"Versteckte" Tasten sehen und anpassen

  • Im Zuge der Programmierung des SCUM Handys unseres Servers musste ich mich ein wenig mit dem Auslesen der Einstellungsdateien von SCUM beschäftigen (PushToTalk an/aus und PushToTalk-Key).


    Für diejenigen die es noch nicht wussten... In der Datei "C:\Users\[EUER WINDOWS BENUTZERNAME]\AppData\Local\SCUM\Saved\Config\WindowsNoEditor\Input.ini" könnt ihr alle Tasten einsehen und sogar anpassen. Auch jene, welche nicht über die Benutzeroberfläche änderbar sind. Die Keys haben eine bestimmte Benennung. Aber da kann ich aushelfen... Hier ist meine Funktion zum Mappen der Keys. Wenn 2 Einträge hintereinander sind liegt es daran, dass SCUM abweichend zur Unreal Engine Norm da eigene Bezeichnungen hat. In dem Fall ist es für die Einstellungen der hintere Eintrag (ein Eintrag sieht so aus: "{ "TASTEN NAME", VK_BLA },").

    Hier meine Mapper-Funktion: [C++] DLQMobilePhone::InputHelper::GetKeyMap()


    Kleiner Tipp noch zu den Parametern "bShift", "bCtrl", "bAlt" und "bCmd": Dies sind Zusätze zu den Tasten. Wenns z.B. "bCtrl=True" ist bedeutet es, dass zusätzlich zur Taste die bei "Key" steht die Taste STRG gedrückt gehalten werden muss.


    Hier noch ein Teil der Unreal Engine Wiki bezüglich der Keys: Gamepad Input Names