Beiträge von Chris

    Und hauptsache Wipe Wipe das bis dahin kein spieler mehr kommt einfach nur lausig

    Eine Zurücksetzung der Datenbank ist bei Spielen, welche mitten in der Entwicklung sind, völlig normal. Gewisse Änderungen erfordern eine Anpassung der Datenbankstruktur. Gewisse Anpassung der Datenbankstruktur erfordern eine Löschung der aktuellen Datensätze.


    Solange SCUM noch EA ist werden da noch EINIGE Wipes kommen. Ich verstehe die Aufregung deswegen nicht. Jedes mal, wenn ihr das Spiel startet, werdet ihr darauf aufmerksam gemacht, dass das Spiel noch im Early Access Stadium ist.


    Das einzige worüber man sich streiten könnte ist, dass sie die Wipes lieber max. 1 Woche vorher ankündigen sollten. Aber das wurde bereits kommuniziert und Verständnis seitens der Entwickler wurde gezeigt. Siehe Steam Forum:


    unknown.png

    Hi,


    leider haut mein Kaspersky AV die alte und die neue Version dieses Tools von der Platte!

    Moin,


    kann ich leider nicht nachstellen. Habe extra eine VM mit installiertem Kaspersky aufgesetzt - da schlägt nichts an. Habe ein paar Leute unserer Community gefragt, von denen ich weiß, dass sie Kaspersky nutzen - bei denen schlägt auch nichts an. Habe es sogar direkt bei Kaspersky zum Scannen hochgeladen ( Kaspersky Scan ) - da gibts auch keine False-Positive Detection.


    Habe da aber dennoch nochmal die manuelle Prüfung angefragt.

    Denke mal, dass es an meiner Anti-Cracking/Leeching Protection liegt, die in der letzten Version reingekommen ist. Leider... aus Gründen... musste das rein.

    Mal schauen ob deren manuelle Prüfung ein Whitelisting mit sich bringt :)

    Leute, die bei Nitrado einen SCUM Server betreiben wollen und Probleme hatten, haben nun laut Mekki (hier ist sein Beitrag dazu) eine E-Mail erhalten, in der Informationen zur Entschädigung für die verlorene Zeit stehen sollen.

    Hauptsache ich habe beim zu schnellen lesen "Merkel" anstatt "Mekki" gelesen :D


    --------


    Fängt ja gut an mit Nitrado. Fehler beim Persistieren der Daten. Das gabs selbst bei G-Portal nicht.

    Gespannt warte ich immer noch drauf, dass sie endlich die Server Files freigeben. Aber das wird wohl leider noch lange dauern.

    Man hat aktuell die Wahl zwischen Müll und Schrott bei den Serveranbietern. Die Files auf meinem eigenen Root zu haben wär mir da bei weitem lieber.

    Das Tool wurde soeben auf Version 2.0 geupdated! 2.0 bringt einige neue Features mit sich. Unter anderem nutzt das Tool jetzt eine andere TTS Engine. Es unterstützt jetzt alle SAPI 4, SAPI 5 und MSP Stimmen.


    Außerdem möchte ich mich mit diesem Post für die aktive Nutzung des Tools bedanken. Ich habe eben mal die Logs geprüft. Das Tool wird aktuell von über 30 Leuten teils täglich genutzt. :)

    Ich hoffe, dass unter denen auch ein paar wirklich stumme Menschen sind und dass das Tool nicht nur zum Trollen missbraucht wird :P

    FAQ:


    Was waren die initialen Beweggründe für die Entwicklung dieses Tools?

    Vor einigen Monaten kam eine Person auf unseren SCUM RP Server und fragte mich, ob man kurz sprechen könnte. Als ich die Person dann in den Support Channel unseres Discords zog ertönte sie dann, die Computerstimme, ein Hilfsmittel einer stummen Person. Sie erzählte mir dann, dass sie Interesse hat am RP teilzunehmen und fragte, ob es okay sei, wenn sie ihr TextToSpeech Programm zum Reden auf dem Server verwendet. Für mich war direkt klar, dass wir diese Person nicht vom RP ausschließen dürfen und ich erlaubte ihr so auf unserem Server zu spielen zusammen mit der Erklärung im RP, dass es eine besondere Version des Chips sei (um die Computerstimme in der SCUM Welt im RP erklären zu können). Nach kurzer Zeit wurde dann ein Problem sichtbar... Für die Nutzung des Programms musste sie logischerweise aus dem Spiel tabben, wodurch sie, während sie rausgetabbt war, die Gespräche der anderen ingame nicht hören konnte. Da wir bei uns sowieso stehts bemüht sind, durch Programmierung einzigartiger Systeme unseren Spielern mehr zu ermöglichen, stand für mich fest, dass ich für die Lösung dieses Problems etwas entwickeln muss. Selbst wenn es einiges an Arbeit ist. Eine Art Overlay musste her, eine Textbox direkt im Spiel, welches zusammen mit TextToSpeech Technologie dieses Programm ersetzt und eine Nutzung ohne Raustabben ermöglicht. Nach kurzer Zeit war die erste Version bereit. Im Laufe der Zeit wurde der Funktionsumfang immer mehr erweitert. Z.B. kristallisierte sich nach kurzer Zeit ein weiteres Problem heraus... Selbstverständlich wurden Tippfehler auch genauso vorgelesen. Also implementierte ich eine Rechtschreibprüfung mit Korrekturfunktionalität. Mittlerweile ist der Funktionsumfang enorm und das Tool auch für jedes Spiel nutzbar. Im Laufe der Zeit kam sogar eine weitere stumme Person dazu, welches dieses Tool nun ebenso nutzt. Es ist ein großartiges Gefühl diesen beiden Personen die Teilnahme an etwas zu ermöglichen, was ohne meine Arbeit nicht möglich gewesen wäre. Die Entscheidung dieses Tool zu entwickeln war eine der besten, die ich je getroffen habe.


    Warum sind alle deutschen SCUM RP Server auf der Blacklist?

    Nun, das ist sehr einfach zu erklären. Unser SCUM RP Projekt gibt es nun mittlerweile bereits seit über 1,5 Jahren (01.12.2018). In diesem Zeitraum hat man schon viele deutsche SCUM RP Server kommen und gehen sehen. Teils wegen mangelnder Geduld während Phasen mit geringer Aktivität aber teils auch wegen Sachen wie Admin Abuse o.Ä.. Außerdem mussten wir schon einiges an unfairen Sachen erleben. Wir reden generell nie schlecht über andere Projekte. Der Großteil der anderen Projekte zerreist sich aber leider immer wieder das Maul über uns. Es werden Lügen verbreitet, Sachen schlecht geredet - einfach Missgunst eben. Erst jüngst musste ich dann noch etwas krasseres erleben. Es wurden von Admins eines anderen Projekts versucht Spieler zu manipuliert und zu instrumentalisieren, damit ich dieses Tool mit ihnen für ihre Spieler teile. Defakto hatten aber genau diese Spieler, welche auch auf unserem Server spielen, garkein Interesse daran, ihr gewohntes Tool auch auf anderen Servern zu verwenden. Sowas geht echt garnicht... Unter dem Deckmantel des guten Willens einfach nur ein weiteres Feature, welches weitere Spieler generiert zu erlangen, ist unter aller Sau. Für mich ist die deutsche SCUM RP Szene einfach nur toxisch und kindisch und ich sehe es nicht ein meine Arbeit mit derartigem Abschaum zu teilen. Daher diese Maßnahme.


    Wie entferne ich meinen deutschen SCUM RP Server von der Blacklist?

    Du bist der Admin eines deutschen SCUM RP Servers und willst deinen Server von der Blacklist entfernt haben? Das ist schön. Vermutlich willst du den stummen Spielern auf deinem Server etwas gutes damit tun, dass sie auch am RP teilnehmen können. Sollte das der Fall sein dann schreib mich einfach an. Ich werde mir dann deine Beweggründe dafür anhören und entscheiden. Sollte ich allerdings merken, dass du nur geil auf die weiteren Zahlen bist, lehne ich direkt ab. Hier geht es um den Spaß von gehandicapten Menschen und nicht um fucking Zahlen.

    unknown.png


    TTS2.jpg



    Heute habe ich mich dazu entschlossen unser TextToSpeech Tool für alle Spieler zu teilen und es nicht mehr serverintern zu behalten.


    Dieses Tool wird bereits seit Monaten aktiv von mehreren stummen Spielern auf unserem RP Server verwendet.

    Es ermöglicht stummen Spielern ingame zu reden, mithilfe von TextToSpeech Technologie.

    Das Tool wurde in C++ programmiert.

    Es rendert eine Textbox direkt über das Spiel (wirkt wie ein Teil des Spiels selbst), in welcher stumme Spieler einen Text eingeben können, welcher dann durch eine Computerstimme gesprochen an ein definiertes (einstellbar) Audiogerät gesendet wird.


    Das Overlay ist undetected für jedes gängige AntiCheat (jahrelange GameHacking Erfahrung in meiner Jugend). Es wurde mit den folgenden getestet, ist aber vermutlich für wesentlich mehr UD:

    • EasyAntiCheat
    • BattlEye
    • VAC
    • nProtect GameGuard
    • XIGNCODE3
    • PunkBuster
    • HackShield


    Das Tool wurde ursprünglich für SCUM entwickelt, wurde aber mittlerweile umfunktioniert, damit es bei jedem Spiel eingesetzt werden kann.

    Ihr könnt es also für jedes Spiel verwenden. Bei SCUM sind allerdings alle deutschen RP Server (außer Delinquent) auf der Blacklist.


    Es erkennt automatisch alle auf eurem System installierten Stimmen. Zum Download weiterer Stimmen -> Google


    Features:

    • 100%ige Sicherheit (keine Banns)
    • Ingame Overlay
    • Aktuelle TextToSpeech Technologie
    • Unterstützt alle SAPI 4, SAPI 5 und MSP Stimmen
    • Rechtschreibkorrektur
    • Blockierung der Weitergabe der Tasteneingaben während Overlay sichtbar
    • Automatischer Download von Updates
    • Komplett modifizierbar:
      • Audiogerät
      • Stimme
      • Hotkey zum Anzeigen / Verbergen
      • Schriftart
      • Textfarbe
      • Rahmenfarbe
      • Hintergrundfarbe
      • Breite
      • Höhe
      • Lautstärke
      • Geschwindigkeit
      • Tonhöhe
      • Zusätzliche lokale Wiedergabe an/aus
      • Rechtschreibkorrektur an/aus
      • Spiel (Prozess oder Fenstername)

    Anleitung:

    1. Archiv entpacken
    2. Tool starten
    3. Als Audiogerät ein virtuelles Gerät angeben ( z.B. Virtual Audio Cable)
    4. SCUM dieses Gerät als Eingabegerät nutzen lassen
    5. Stimme auswählen
    6. (Ggf.) Prozess/Fenstername anpassen
    7. Spiel starten
    8. Borderless Modus aktivieren (Vollbild Fenstermodus)
    9. Auf den Button "Aktivieren" klicken
    10. Taste ><| drücken zum Anzeigen des Overlays (einstellbar)
    11. Text in der Textbox eingeben
    12. (Ggf.) bei falsch geschriebenen Wörtern die Korrekturvorschläge auswählen
    13. Enter drücken zum Sprechen
    14. Spaß dran haben als stumme Person reden zu können 8)

    Version:
    2.0


    Erstveröffentlichung:
    03.02.2020


    Letztes Update:
    19.06.2020


    Entwickler:
    Chris Lemke


    Systemanforderungen:
    ca. 50 MhZ CPU
    max. 50 MB Arbeitsspeicher
    ca. 25 MhZ & 10 MB GPU
    25 MB Speicherplatz
    Windows 7, 8, 8.1, 10


    Changelog:


    Jeglicher Versuch bzw. jegliche Umsetzung des Crackens o.Ä. wird direkt zur Anzeige gebracht.


    Download

    :thumbdown: das fahren in der Egoperspektive ist arg gewöhnungsbedürftig. Ich mag's ehr weniger.


    Wie sehen das die anderen?

    Finde ich hammer gut und realitätsnah umgesetzt. Spiel mal mit den FOV Einstellungen rum - schön hochdrehen - dann sieht man ordentlich was.

    Neue Version verfügbar! Alte Version aktualisiert sich von selbst.


    Ab jetzt muss das Tool nicht mehr geupdated werden, wenn es neue Aktionen gibt, da diese nun variabel aus unserer Datenbank geladen werden inkl. Default-Werten. Außerdem wurden Multi-Language Vorbereitungen getroffen. Die nächste Version wird Englisch und Deutsch enthalten.


    Diverse Aktionen müssen noch übersetzt werden. Unser Serverteam wird diese Arbeit zeitnah angehen.


    Changelog:

    unknown.png

    Sehr geile Neuigkeiten! So sollen die weitermachen. Ruhig die Leute warten lassen und größere Patches bringen.


    Ein Wipe wär nice, bezweifle ich aber. P.s.: Verliebt euch nicht in Loot oder Basen. Da kommen noch einige Wipes bis zum Release, das ist sicher.