Beiträge von Chris

    Im Grunde sind Pawns alle Character, selbst Prisoner, also Spieler.

    Der Grund, dass sie für Zombies das Wort "Pawn" nutzen ist glaube ich hoher Alkoholkonsum beim Coden ^^


    scum_classes.png

    Da ich jetzt die Logs von einigen geprüft habe, die hier im Topic ihre Probleme erläutert haben, mal ein Feedback von mir....


    Teils hatten die Leute, welche mir ihre Logs geschickt haben, 8GB Arbeitsspeicher - einer hatte sogar nur 4GB...

    Die Mindestanforderungen für SCUM sind 10 GB Arbeitsspeicher.


    Teils hatten die Leute CPUs der Intel(R) Core(TM)2 Quad Reihe, oder gar schlechter. Selbst der beste Core 2 Quad ist grade mal halb so gut wie der für SCUM empfohlene Intel Core i5-4430.


    Wenn dann die Map fast 4 Minuten zum Laden braucht ist das völlig verständlich...

    Code
    1. LogLoad: Took 221.333663 seconds to LoadMap(/Game/ConZ_Files/Maps/The_Island/The_Island)
    2. LogNet: UNetDriver::TickDispatch: Very long time between ticks.
    3. ...
    4. LogNet: UNetConnection::Close: [UNetConnection]


    Ich bitte euch, dass ihr demnächst einmal eure Hardware dazu nennt, wenn ihr nach Problemlösungen fragt. Wenn man vorher die Hardware kennt muss man erst gar nicht die Logs durchwühlen.


    Hier nochmal die aktuellen Mindestanforderungen von SCUM, einsehbar auf Steam:


    scum_hardware.jpg



    Dass das Spiel vorher auf eurem System lief, da könnt ihr den Entwicklern danken, dass sie ihre Auslastung vorher eingeschränkt, nun aber die vollen angegebenen Ressourcen nutzen. Das ist kein Problem des Spiels und auch von niemand anderem außer euch selbst.

    Re,


    "Pawns" sind eigentlich "Bauern" ... also interpretiere ich die neuen Parameter eigentlich ehr dahingehend, das man mit den "PawnsInWorld" Parametern steuern kann, wie viele Puppets in Häusern spawnen ... Exterior und Interior bezieht sich bestimmt auf Häuser (in Dörfern/Städten) ... also einfach mal ausprobieren.


    LG Sc0rp


    Ein "Pawn" ist ein steuerbarer "Actor" in der Unreal Engine. Egal ob vom Spieler oder von einem AI Controller gesteuert.


    Code
    1. // Class Engine.Pawn
    2. // 0x0060 (0x0388 - 0x0328)
    3. class APawn : public AActor
    4. {
    5. public:
    6. ...


    Danach kommt in der Vererbungs-Hierarchie der "Character" und dann der jeweilige Character, welche noch extra Werte und Funktionen in seiner eigenen Klasse haben kann.


    Code
    1. // Class Engine.Character
    2. // 0x03B8 (0x0740 - 0x0388)
    3. class ACharacter : public APawn
    4. {
    5. public:
    6. ...

    In der aktuellen Clientversion kommen nach "Character" die "Animal"-, "Zombie"- Klassen usw. und dann das jeweilige Tier / der jeweilige Zombie usw.



    Und ja,

    Wild Pawns = Außerhalb von Gebäuden und POIs

    Exterior Pawns = An POIs aber außerhalb von Gebäuden

    Interior Pawns = In Gebäuden

    Hat nichts mit deiner Suche und auch nichts mit fertigen Bots, aber weitestgehend mit dem Thema zu tun...


    Habs in meinem Discordbot auch drin. Für Leute mit technischem Know-How, welche sowas in ihren Discordbots implementieren wollen hier ein paar Denkanstöße:

    - Alle YouTube Channel die ihr scannen wollt in einer Datenbank Tabelle persistieren (Felder "channel_id" und "latest_video")

    - Alle paar Sekunden durch die Channel loopen

    - YouTube Api -> curl GET request an "https://www.googleapis.com/youtube/v3/search?key=DEIN_API_KEY&channelId=DER_CHANNEL_DEN_DU_SCANNEN_WILLST&part=snippet,id&order=date&maxResults=1"

    - JSON parsen

    - ["items"][0]["id"]["videoId"] mit dem Feld "latest_video" eurer Datenbank Entität vergleichen

    - Prüfen ob ["items"][0]["snippet"]["title"] der String "PAUSE" ist, wenn ja dann skippen

    - Wenn nicht gleich dann Befehl zum Posten an euren Discordbot senden und die "videoId" im Feld "latest_video" persistieren


    Der Weg über externes Scannen und dann Befehl zum Posten an den Bot läuft tatsächlich stabiler als wenn man den Bot diese Arbeit selbst machen lässt.

    Spannend ist, dass (am Beispiel Lederjacke) mit #spawnitem Jacket_01/ #spawnitem zombie_Jacket_01 die identische neuwertige Lederjacke mit 100% gespawnt wird. Gilt auch für alle übrigen #spawnitem Zombie~ Klamotten-Befehle. Keine Ahnung, wo und wie da dann der Zusammenhang zur Zombie-Klamotte im Spiel hergestellt wird.

    Tatsächlich gibt es eine Variable in der Klasse des Objekts, welches sich anders initial beim Spawnen setzt. Ich hatte mich auch schonmal gefragt, wieso es einfach das (vermeintlich) gleiche Item zwei mal gibt. Hatte beim Reversen nicht weiter geschaut, welche Variable es ist. War zufrieden als ich wusste, dass sie nicht 1:1 identisch sind. Nach dem was ich hier so lese wird es wohl etwas wie "canGetFullyRepaired" oder so sein.

    Also ich weiß ja nich, Basebuilding und Baseraiding nutzen uns nichts wenn die Hälfte der Spieler nicht einloggen kann bzw alle 2 Minuten wieder rausfliegen....die lieben Mitspieler können nämlich schon seit über 3 Wochen nicht mehr spielen und die hätten sicherlich erst einmal Vorrang gehabt mittlerweile hört man von allen Servern das bis zu 50 % der Spieler nicht mehr einloggen können bzw nach Login wieder rausfliegen.

    Oh wow, helfen euch eure Admins nicht? Ein paar unserer Spieler hatten solche Probleme auch. Eine kurze Analyse der Log Dateien schafft schnell Abhilfe bezüglich Fehleranalyse und Problembehebung.


    Ich glaube ich werde demnächst mal ein Thema erstellen, wo beschrieben wird, wie man die Logs richtig analysiert und die Fehlerquelle anhand von bestimmten Einträgen erkennt.

    Zitat

    aufgrund von Bugs und Glitches umentscheiden

    Super, freut mich sehr! :)

    Auch dass sie genau wissen, was aktuell am wichtigsten ist freut mich sehr. Basebuilding und Baseraiding müssen derzeit extremst dringend überarbeitet werden.

    Danach muss wieder Performance im Fokus stehen. Auf die anderen kleinen Bugs sollte erstmal geschissen werden. Und auf neue Features sowieso - das hat alles noch Zeit.

    Moin, wenn du magst kannst du mir mal deine "SCUM.log" Datei aus dem AppData Ordner zuschicken. Keine Sorge, da sind keine privaten Daten außer Informationen über deine Hardware und deine SteamID / dein Steamname drin. Ich könnte dir dann recht schnell sagen woran es liegt.


    Zwei unserer Spieler hatten das gleiche Problem. Mit den Logs konnte ich ihnen bei der Fehleranalyse schnell aushelfen und sie können nun wieder spielen.


    "SCUM.log" findest du dort:

    - In der Suche %appdata% eingeben

    - In den Ordner AppData/Local/SCUM/Saved/Logs gehen


    edit.: Interessant wär vorab zu wissen, ob du generell spielen kannst - also im Einzelspieler.

    edit2.: Achja und die letzte Aktion, bevor du mir die Logs schickst, sollte das Verbinden zu einem Server sein, damit ich nicht so lange suchen muss ^^

    Ich sehe folgende potentielle Auswirkungen:


    Positiv

    - Unabhängigkeit


    Negativ

    - Kapital von einer anstatt zwei Firmen zur Verfügung

    - Werbekraft von einer anstatt zwei Firmen zur Verfügung

    - Weniger Druck


    ... "Weniger Druck" bewusst durchgestrichen, da von euch, den Spielern, davon schon genug kommt ^^

    Hm , nimms mir nicht übel ;) aber ich bin nicht so blöd :D der steckt genau wieder da wo der vorher auch war :D hab mein system auf einem anderen wiederherstellungspunkt geladen und es ging wieder :)

    Naja, ich habe schon die verrücktesten Sachen erlebt. Da will man bei der Fernwartung mit dem offensichtlichsten möglichen Grund anfangen :P


    "Hey mein Computer geht nicht" - "Jaa, vielleicht erstmal den Stecker in die Steckdose stecken" 8o

    Moin. Faulheit kann man den Entwicklern nun wirklich nicht vorwerfen. Das was sie im letzten Jahr hingestellt haben ist beachtlich. Qualitativ sowieso. Ich bin selber Grafiker und mache seit dem Amiga 3D. Jetzt bei diesem Entwicklungsstand und der geschaffenen Grundlage aufzuhören wäre für mich auch kaum verständlich. Wenn man sich Spiele wie z.B. Generation Zero ansieht, sieht man, wie unterschiedlich die Prioritäten der Entwickler sein können.

    Moin,

    aus der Sicht eines Grafikers leisten sie top Arbeit, keine Frage.


    Aus der Sicht eines Entwicklers sieht das allerdings anders aus... Ich bin seit über 15 Jahren hobbymäßig und seit 2006 beruflich Programmierer (Softwareentwickler).


    Mittlerweile habe ich einige Stunden mit dem Reversen von SCUM verbracht und ich könnte dir tausende Codestellen aufzeigen, wo sie die Unreal Engine einfach komplett falsch nutzen. Auch die Art, wie sie testen bzw. ihre Testzeiträume sind einfach unterirdisch und habe ich so in meiner knapp 15 jährigen beruflichen Laufbahn in diesem Bereich noch nie erlebt.


    Wenn du als Grafiker etwas vom Entwicklungsprozess mitbekommst bei den Projekten an denen du mitarbeitest und so wie ich (und einige andere) die Möglichkeit hättest, hinter die Kulissen zu schauen bei SCUM, würdest du mir garantiert zu 100% zustimmen.

    Das liegt wohl eher nicht an der Hardware, eher an der nach wie vor nicht funktionierenden Technik des Spiels. Leider fließt nach wie vor zu viel Arbeit in neuen Content anstatt bereits bestehende Fehler zu beheben und an dem technischen Teil des Spiels zu feilen. Die ewigen Mikroruckler stören mich persönlich mehr als die noch nicht vorhandenen Fahrräder, leider schreit die Allgemeinheit nur immer nach weiterem Content und redet sich teilweise viele Fehler schön.

    Nüchtern betrachtet hat das Spiel leider keine Fortschritte auf technischem Gebiet gemacht, eher läuft es immer schlechter je mehr Zeugs hinzu geworfen wird. Momentan muss man leider sagen das sich SCUM im Abwärtstrend befindet und immer mehr Spieler verliert, hier sollten die Entwickler einmal überdenken ob sie aktuell den richtigen Kurs halten, oder ihre Prioritäten in der Entwicklung ändern sollten.

    So hat Baluba es auch nicht gemeint. Man beachte „schwächerer“ in Balubas Post. Anführungszeichen verändern Bedeutungen komplett.

    kein interesse ich spiel was besseres hab scum in die tonne gehauen empfehle ich denen auch die von anfang an dabei sind und genervt keine panik wird kein referat für mich ist das game TOT auchd as letzt 4,5 gb hinhalte update damit die felle nicht wegschwimmen was eh täglich passiert stimmts Lausitzer? :D ciao !

    Dann schreib hier nicht, logg dich aus und lösch deinen Account hier.

    Das interessiert hier niemanden und hat erst recht nichts mit diesem Topic zu tun.

    Hardware ist vorhanden, hab es ja bis dato auch gespielt, nein keine onboard grafik GTX 1060 6gb,


    Hab die daten gelöscht spiel neu installiert, und google auch schon genutzt finde absolut nix über eine Lösung.

    Moin, du schreibst, dass dein "Monitor verreckt ist". Lass mich raten... Du hast den neuen Monitor im Mainboard Anschluss eingesteckt (vermutlich oben) und nicht bei der im Slot verbauten Grafikkarte (vermutlich unten)? Dann würde der Monitor automatisch über den onboard Grafikchip laufen und nicht über die Karte.


    Edit.:

    Um herauszufinden, welchen Grafikchip SCUM verwendet könnt ihr folgendes machen:

    - In der Suche %appdata% eingeben

    - In den Ordner AppData/Local/SCUM/Saved/Logs gehen

    - SCUM.log öffnen und nach LogInit: OS: suchen


    Dann seht ihr entsprechend eurer Hardware einen ähnlichen Eintrag. Am Ende seht ihr die GPU:


    1.jpg


    Es ist, wie von Baluba bereits erwähnt, immer ratsam im BIOS den onboard Chip zu deaktivieren. Google hilft euch dabei.