Moin Ihr SCUM Spieler,
- Heute habe ich eine Idee mitgebracht. Diese würde ich sehr gerne mit euch teilen.
- Es gibt die Option über die Steam DB, sofern man das Spiel SCUM über Steam besitzt, alte Versionen des Spiels herunterzuladen und lokal im Single Player über Steam zu spielen. Der Reiz daran ist die Nostalgie und das Erleben alter Funktionen und Elemente des Spiels. Die Versionen reichen bis ganz zum Anfang zurück. Es ist also absolut möglich sich die erste SCUM Version zu downloaden und dann mit Fatal Errors und anderen Features zu kämpfen, grins, ne Spaß beiseite. ![]()
![]()
![]()
- Vergangene Versionen haben Aufgrund der beispielsweise alten Base Elemente, der rudimentären Grafik und Einfachheit in den Funktionen und Einstellungen ihren ganz eigenen Reiz zu spielen.![]()
- Mit Freunden und Kollegen währe diese Möglichkeit natürlich noch viel spannender. Man könnte gemeinsam testen was geht, und was nicht, ohne die Angst zu haben das durch ein Update alles verschwindet, was man bis dahin aufgebaut hat, weil mal wieder ein Wipe alles gelöscht hat.
- Ich habe nachdem ich bereits einige 100 Spielstunden in Single Player Game Spielständen in verschiedenen inzwischen herausgesuchten sehr angenehmen Versionen von SCUM investiert habe, die Überlegung gehabt: Wie währe es, wenn man nicht nur die alten Game Client Builds zum Download bereit und zur Verfügung stellt, die wie ein eigener Single Player Server arbeiten, sondern auch die alten Server Files und Templates, damit diese auf einem kleinen aber feinen Server Lokal gestartet werden können und man mit Freunden beispielsweise die Vorzüge der Version: SCUM 0.3.76.21676 genießen kann.
- Der Gedanke hierbei ist der, dass man nativ per SQL Zugriff die DB des Lokalen Server wie im Single Player bearbeiten könnte, sodass, das Experimentieren spannender wird.![]()
- Nach Release mit der 1.0 gibt es diese Funktion inzwischen für die Server, spannend sind aber auch die alten Serversave Strukturen von der Version: SCUM 0.3.76.21676, oder anderen der SQL SCUM.db betreffend. Diese zu bearbeiten und Freunde und Kollegen zu überraschen könnte sicher Freude bereiten.![]()
- Die Connection könnte im Browser Fenster Beispielsweise direkt per IP-Connection zum Freund oder Kollegen stattfinden mit dem entsprechenden Port, der gesetzt währe durch den Admin, also den Kollegen. Hier einige Bilder, nachdem ich ein klein wenig gebaut habe und in der SCUM Version: 0.3.76.21676 gebaut habe, gemeinsam dies auf einem Server mit Freunden währe total super. Beim Bauen hätte man dann engagierte Hilfe.![]()
![]()
![]()
![]()
- Beispielsweise ist die alte Visieransicht sehr reizvoll
- Als Beispiel, hier einmal die alte Visieransicht von damals:![]()
- in der SteamDB sieht die Übersicht, wenn man sich die ManifestID Ansieht übrigens so aus:![]()
- Dies stellt die unterschiedlichen Versionen von SCUM dar, jedes Manifest ist ein Snapshot einer SCUM Version und stellt somit eine eigenständiges Build Ihrer Größe dar, die man sich mit Hilfe eines einfachen Batch Scripts downloaden kann.
- Eine Extra Kategorie für Serverfiles zum Downloaden und einrichten passend zur entsprechenden Version des Clients währe dann total Klasse, müsste natürlich die selbe sein.![]()
- Dies gemeinsam mit Freunden, die darauf Bock haben könnte ein wundervolles Erlebnis sein.
- Schreibt sehr gerne, wie die Rahmung der Gesamtidee klingt, ich freue über zusätzlich Anregungen oder Vorschläge und für die Developer könnte dies eine spannende Überlegung sein.![]()
- Bleibt fleißig und baut eure Basen und killt eure ungebetenen Gäste natürlich nur "ausversen"![]()