Angeln verbugt und wo sind die Welse?

• Seit der 1.0 ist das Angeln irgendwie verbugt.
    Zuerst dachte ich, es liegt an der Angel, der Rolle oder sonst einem Teil vom Equipment. Alles getauscht und der Bug tritt noch immer auf, oder auch mal nicht.
    Also habe ich es an den unterschiedlichsten Stellen ausprobiert.
    Fakt ist, steht man beim Angeln auf einem Untergrund der eine harte Kante zum Wasser hat und liegt die Wasseroberfläche tiefer als diese Kante, klappt das Angeln ohne Probleme.

Steht man an einem Ufer, an einer Böschung, einem Felsen oder ähnlichem, bei dem der Untergrund zum Wasser hin abfällt, tritt der Bug auf. Steht man im Wasser tritt der Bug ebenfalls auf.
    Entweder kann man die Leine überhaupt nicht einholen (Mausrad zeigt keine Wirkung) oder beim Einholen der Leine schlägt die Angelrute wie wild hin und her und spielt Wünschelrute.
    Das passiert genau in dem Moment in dem der Fisch den Untergrund (das Ufer) berührt (kurz bevor man ihn aus dem Wasser ziehen würde). Den Bug kann man nur mit Escape abrechen.

Steht der Char auf einem Steg oder Kai, funktioniert alles prima.

Kann das mal bitte jemand testen oder mir eine vernünftige Lösung vorschlagen. Und NEIN, Dynamitfischen ist nicht.:D

Btw, was ist eigentlich aus den Welsen geworden? Gibt es die nimmer?

Mein Char leidet unter permanenter Vitamin D Unterversorgung. Ich wollte gegrillten Fisch aus Welsfilet herstellen und bin zum C2 See um dort im Schilf Welse zu Angeln.
    Vor der 1.0 gab es die dort in Massen. Zumindest Nachts und mit Boilies oder Fleisch als Köder. Jetzt, Fehlanzeige.

• Wir sind auch grade viel Angeln.
    Bisher Thunfisch, weil das bei uns vor der Tür ist.
    Und JA, wir angeln tatsächlich vom Steg aus.

Werde mir aber mal den C2 See vornehmen und gucken ob ich da Wels raus bekomme.

Deadeye5
    NEWS: Ich nicht, aber mein Mate: Wels an der Staumauer C2 ca. 18:30 ingame mit Boilies

• Aaaaaaaaaaaaaahhh! Danke!

An der Staumauer und 18.30 Uhr? Dann stimmen die Angaben von gamepires, von vor 2-3 Jahren, wohl nicht mehr oder nur noch teilweise.
    Welse sollten angeblich eher Nachts beissen und wohl eher im flachen Gewässer.
    Habe ich schon befürchtet, dass mit dem Umbau der kompletten Map, mal wieder andere Dinge weniger berücksichtigt wurden.

Obwohl, schnell mal in die alte Tabelle reingeschaut. 18 - 8 Uhr sollen die gut beissen. Dann stimmt es ja.

Bei Thunfisch reisst mir immer die 0,5er Leine.

• Der bekommt auch 30kg Welse aus dem Wasser. :D
    Bin ja froh, dass meine Frage hier der Anlass für ein Video war.
    Und auch Du hast den Wünschelrutenbug genau an der gleichen Stelle gehabt wie ich. In dem Moment, beim herausziehen, wenn der Fisch das Land berührt. Merkwürdigerweise hab ich den Bug bei Dir nur 1x gesehen. Ich hatte den ständig. Liegt das evtl. daran, dass ich in der 3rd-person-ansicht angle? :/

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!