Quick Access Zuordnung verschwindet sporadisch

• Mein Prisoner hat stets auf den beiden Rückenslots 1 + 2 einen Bogen und ein Katana und zusätzlich sind derselbe Bogen und Katana noch einmal auf den Quick Access Slots 3 und 4 fest eingestellt.
    Das brauche ich damit der Bogen stets auf der 4 ist wenn es stressig wird denn die Rückenslots tauschen schonmal die Position 1 mit 2 wenn einer von beiden in der Hand ist und jeweils auf den anderen Slot gewechselt wird.
    Naja kennt ihr ja selber leidvoll.

Seit Version 1.2.0.0.103720 verschwinden die Quick Access Zuordnungen auf Slot 3 und Slot 4, also die "doppelt" vorhandenen (auf Slot 1 bzw Slot 2 wegen Rücken, und Slot 3 bzw Slot 4 wegen Kelli braucht Beständigkeit)
    War jetzt eine Weile lang genervt aber nicht neugierig genug, nun war ich genervt und neugierig genug.

Der Server speichert die Zuordnung korrekt in der SCUM.db unter der Tabelle prisoner_inventory_quick_access_slot da sind auch beide Items vorhanden nach dem shutdown des Servers.
    Aber nach dem Start des Servers verschwinden beide Einträge aus der prisoner_inventory_quick_access_slot table, nur die Items auf den anderen Slots (4-0) (hier Schlagring aus dem Rucksack und M9 aus dem Pistolenholster) bleiben drin stehen.
    Also liegt es nicht an meinem Client, da räumt ein Startjob doppelte Items im Quick Access Slot zu euphorisch auf.

Nach dem shutdown:

nach dem start:

Hab es kurz im Sandbox Modus verifiziert, da war es etwas uneindeutiger. Eine mk18 die ich auf den Rücken (1) und auf Quick (3) hatte blieb auf beiden, ein Katana den ich auf dem Rücken (2) und auf dem Quick (4) hatte verschwanden aus der 4.

tldr) Quick Access Slots vergessen Items die auf dem Rücken sind.

• !BHhop 20. Januar 2026 um 22:03

Hat das Label Gemeldet hinzugefügt.
  • !BHhop 21. Januar 2026 um 14:37

Hat das Label von Gemeldet auf Kein Fehler geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!