Hallo zusammen,
ich hätte einen Vorschlag für die Weiterentwicklung von SCUM, der besonders für Spieler auf gut besuchten Servern (80+ Slots) einen großen Unterschied machen würde.
Das Problem: Aktuell kommt es bei vollbelegten oder stark frequentierten Servern oft zu Problemen, wenn mehrere Spieler gleichzeitig versuchen, dem Server beizutreten. Das Resultat sind verschiedene Fehlermeldungen, Timeouts oder gar Server-Lags, da die Datenbank die gleichzeitigen Anfragen scheinbar nicht immer sauber verarbeiten kann.
Mein Vorschlag: Die Einführung eines Warteschlangen-Systems (Login Queue), ähnlich wie man es von großen GTA RP Servern oder anderen Survival-Titeln kennt.
Die Vorteile:
- Geordneter Login: Spieler werden nacheinander und in festen Intervallen auf den Server gelassen.
- Server-Stabilität: Der Server wird nicht durch Massen-Logins bei Stoßzeiten (z.B. nach einem Server-Neustart) in die Knie gezwungen.
- Transparenz: Anstatt einer Fehlermeldung sieht der Spieler seinen Platz in der Warteschlange und weiß, wann er etwa dran ist.
Ich denke, dass ein solches System die User-Experience deutlich verbessern würde, da der Frust beim "Einlogg-Lotto" wegfällt.