Beiträge von Simon

    Hallo zusammen,

    in SCUM kann seit geraumer Zeit der Loot über "Modifizierung" angepasst werden. Sie ist sehr detailliert und wird in verschiedenen JSON Dateien abgespeichert. Die Entwickler des Spiels haben dafür eine ausführliche Dokumentation erstellt, die wir euch nicht vorenthalten möchten. Wenn jemand da spezielle Einstellungen gemacht hat und sie der Community bereitstellen möchte, könnt ihr das im Bereich "Konfiguration" gerne tun.

    Hier der Link zur Dokumentation: https://docs.google.com/document/d/1TI…-695luaaK2PTW0/

    Simon hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Simon
    3. Februar 2025 um 16:15

    Zitat
    Endlich Montag, Zeit für ein neues Development Update aus SCUM. Development Update 119 beinhaltet wieder einiges. Base Building, verschiedene Map-Änderungen und Verbesserungen, NPC-Arbeiten aber auch an Fehlerbehebungen und vieles mehr wird gewerkelt. Schaut mal rein!

    Im Hintergrund arbeite ich seit Tagen an verschiedenen Baustellen. Unter anderem auch an einem Konzept für die Server Werbung, da es desöfteren dazu Fragen in der Vergangenheit gab. Leider kann ich nicht sagen, wann genau das fertig sein wird, da dies wie bereits erwähnt nicht die einzige Sache ist, die noch umgesetzt werden muss. :)

    Simon hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Simon
    31. Januar 2025 um 09:45

    Zitat
    Nvidia hat gestern einen neuen Game Ready Treiber rausgebracht. Mit ihm kommt die neue Bildskalierungstechnologie DLSS 4, die überraschend laut Spielliste auch für SCUM funktionieren soll. Grafikkarten ab RTX 20 können diese neue Option nutzen, sofern verfügbar. Hier mehr Details.

    Simon hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Simon
    13. Januar 2025 um 10:34

    Zitat
    Nach den Wartungsarbeiten (beginnend vom Sonntag 12.01.2025) ist eure SCUM Fanseite "Scumworld" wieder zurück. Mit einigen Neuerungen und Updates. Hier ein grober Überblick.

    Das Entwicklerteam von SCUM kehrt langsam nach den Feiertagen ins Büro zurück.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    02.01.2025

    Gameserver Plugin (Backend - 2.0.3):

    • Die Schaltfläche „Server beitreten“ verwendet die Werte der Eingabefelder „Hostname“ und „Port“ anstelle des Wertes des Eingabefeldes „Angezeigte Adresse“, um sicherzustellen, dass es möglich ist, mit dem Link oder der kopierten Adresse beizutreten.
    • Für Gameserver-Logos wird Lazy Loading verwendet.
    • Die Darstellung des Gameserver-Icons ist verbessert worden.

    Version 2.1.0:

    • Anpassung an WoltLab Suite™ Core 6.1 und technische Modernisierung
    • Der Zeitpunkt der Erstellung und Bearbeitung von Gameservern wird nun gespeichert. Diese Information wird derzeit nicht verwendet, bildet aber die Grundlage für geplante Funktionalitäten.
    • Durch die Migration der Gameserver-Logos und -Banner auf die neue Upload-Pipeline ist es nun möglich, die automatische Bildskalierung im Browser zu nutzen und eine maximale Bildbreite und -höhe festzulegen. Zu diesem Zweck sind der Administrationsoberfläche neue Optionen hinzugefügt worden.
    • Gameserver-Eigentümer können auf ihre deaktivierten Gameserver zugreifen.
    • Administratoren und Gameserver-Eigentümer sehen ein „Deaktiviert“-Label anstelle eines veralteten „Online“-/„Offline“-Labels, wenn der Gameserver deaktiviert ist.

    Gameserver Plugin (Frontend - 2.0.2):

    • Die Sprachvariable wcf.acp.gameServerViewer.game.noSelection wurde in der eigenen Gameserver-Liste angezeigt, wenn kein Spiel ausgewählt war.

    Version 2.1.0:

    • Anpassung an WoltLab Suite™ Core 6.1 und Gameserver-Viewer 2.1.0