Ja darum geht es, der primäre Spielstiel in Scum ist PVP. Dort geht und kommt Loot.
Ja das weiß ich natürlich, aber warum sollte dann der Loot hoch skalieren? Darum ging es ja in meiner Antwort, es wurde gesagt, dass der Loot quasi für jeden Spieler eine Anzahl spawnt, anstatt einfach einen Satz Items.
Im realen Leben kannst du aber auch keine Items verdoppeln. Das ist aktuell einfach nur das Mittel dagegen. Das Kicken hat nichts mit Realismus zu tun, sondern ist ein Schutz gegen Exploids.
Sagst du das mit dem trollen weil du die Erfahrung gemacht hast oder befürchtest du es? Denn in meinen Augen macht das keinen Sinn, der Troll weiß nicht wann der andere drückt, kann also genauso selber gekickt werden. Da fallen mir andere Dinge ein, mit denen man mehr trollen kann.
Der primäre Spielstiel ist PvP in Scum?
Echt? Ich wäre mir da nicht so sicher, an deiner Stelle.
Hättest du mit deiner Aussage Recht, so müsste man konsequenter Weise das ganze Basebuilding und Survival Crafting aus dem Spiel entfernen.
Dann würde es wesentlich schlanker werden und es wären weniger Dinge in der Spielwelt zu rendern.
Dann könnte man die Taktrate der Server erhöhen und man hätte einen PvP Titel mehr auf dem Markt.
Dann müsste man spawnen, rein in den Bunker, ausrüsten und gib ihm ballern bis der Arzt kommt. Stirbt man, im Bunker neu ausrüsten und weiter geht's.
Leider ist es nicht so. Und so wie Scum momentan aufgebaut ist, ist der vorrangige Spielstiel PvE Survival.
Schließlich muss man sich erst was aufbauen bevor man vernünftig in das PvP einsteigen kann.
Nicht ohne Grund gibt es nach einen Wipe die ersten 2 - 4 Wochen so gut wie kein PvP. Da auch die PvPler sich erstmal eine Base bauen müssen und den Loot suchen müssen.
Das benötigt Zeit. Wenn die Aufbauphase vorbei ist, dann geht es in das PvP. Ich bin der Meinung das PvP etwa 10 - 20% des Spiels ausmacht.
Und 80 - 90% über das klassische PvE Survival geht. Scum wird auch als Survival Titel beworben. Survival heist erstmal sich am Leben zu halten.
Metabolismus, craften, Feuer machen angeln, oder auch kochen hat nichts mit PvP zu tun. Und damit verbringt der Spieler den größten Hauptteil des Spiels.
Auser man ist auf einem Schießbudenserver, da wird das ganze looten und craften abgelöst mit einem Botshop und Coins kaufen gegen harte Euros.
Da gebe ich dir Recht, dort ist Scum zu einem reinen PvP Titel umgebogen worden.
Nächstes Thema:
Da geht es nicht um Items verdoppeln.
Man kann auch sagen wenn zwei auf ein Item zugreifen, bekommt der Spieler das Item mit dem früheren Zeit Stempel.
Es geht darum das es unnötig ist jemanden vom Server zu kicken nur weil er was aufnimmt was ein anderer im gleichen Moment aufnimmt.
Ich weis schon nicht mehr wie oft Spieler mich im Support fragten, warum wurde ich gekickt? Was habe ich falsch gemacht.
Solche Catch Me - Anweisungen sind Standart in der Anwendungsentwicklung. In keinem Spiel wird man in so einer Situation vom Server geworfen, never.
Da geht eben einer leer aus. Aber beide bleiben auf dem Server. Diese Funktion ist absoluter Nonsens, muss ich so schon mal sagen.