SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Serialz78

    Die modularen Autos sind deutlich kleiner und werden wohl nicht mehr so viel transportieren können. Ein größerer Motor vergrößert den Kofferraum nicht. Mehr Anbauten = wahrscheinlich geringere Geschwindigkeit (ist irgendwie logisch wg. mehr Gewicht)

    Aber genau deshalb möchten wir auch den Motor tunen können. Damit das mehr Gewicht kompensiert wird. Und man dann nicht mit 5 km/h durch die Gegend scheppert. Auch ein Anhänger wäre net um den kleineren Gepäckraum zu kompensieren.
    Und ich wünsche mir noch einen Mazda CX-5 der kommt gut und ist nicht zu groß. Könnte man dann Nizza CX-5 nennen, oder so.
    LKW mit Pritsche und Haube vorne wären auch net. Einfache Technik und viel Potenzial zum umbauen und transportieren.
    Dann komme ich vielleicht doch noch zu meinem Wohnmobil. 🤔

    Scum wird auch in der V0.8, trotz modularem Bausystem, noch ein Survival Game sein. Warum wollen alle eine Bausimulation daraus machen?

    Weil Bauen mit Survival viel zu tun hat. Und wir so gut im Survival sind, dass wir uns schon Komfort erarbeiten können.

    Zudem hat Scum noch recht wenig zu bieten für PvE Spieler. Da ist das Bauen eine wichtige Sache im Mittelpunkt.

    Klar man muss überleben, aber auch in einer Gefängnis Insel kann man sich etwas Luxus erarbeiten. 😉👍

    Gefällt mir sehr gut die Idee. Es sollte nicht mehr so mühselig sein, Essen zu zu bereiten sondern an den Kochskill gekoppelt werden, wie gut oder schlecht das Essen nachher ist.

    Aber auch mehrere Lagermethoden sollten ins Spiel kommen. Z.B. Kühlschrank und Gefriertruhe. Damit man auch ohne Salz Lebensmittel haltbar machen kann.
    Ebenso wäre das Blanchieren von Gemüse etwas um die Farbe des Gemüses und der Nährwerte zu erhalten.
    Und das dann der Kochskill für die Nährwerte und der Qualität in % ausmacht. Die Lagerung aber dann die Geschwindigkeit des Verfalls beeinflusst.
    In Verbindung ob das Lebensmittel Roh, oder behandelt oder gekocht wurde.

    Ist das wirklich so gewollt?

    Damit macht man das Schloss eigentlich obsolet. Denn die Spieler werden die Türen öffnen wenn sie Truhen oder ähnliches in ihre Häuser schaffen.
    Schön wäre es wenn es dafür eine Einstellung in der Server config gibt.


    Wir hatten das Phänomen, dass die Fronttüre der Garage vom ursprünglichen Inhaber erst nach Serverneustart wieder eingesetzt werden konnte.

    Ist das so auch gewollt, oder ist das ein Bug.


    Spieler A Inhaber der Tür schließt Tür ab.
    Spieler B nimmt Schloss raus. Spieler A setzt es wieder ein.
    Spieler B nimmt es wieder raus.
    Spieler lässt das Schloss draußen um es später wieder abzusperren.


    Nach Logout von Spieler B, kann Spieler A kein Schloss mehr setzen.
    Auch die Admins konnten kein Schloss mehr setzen. Da die Anzeige wo man die Schlösser reinzieht nicht mehr vorhanden war.

    Die Devs sollte sich das nochmal überlegen ob das so gut ist. Schlösser stehlen zu können.

    Viele Spieler sind gerade im PvE Bereich sehr verunsichert.
    Und das Schlossknackverbot ist obsolet. So kann man dann auch gleich alles offen lassen und nur die Schränke abschließen.
    Truhen machen da auch wenig Sinn, bei Server wo es PvP Gebiete gibt.

    Sehr verwirrend die Situation. Schade das es da keine vernünftige Begründung gibt von den Devs.
    Warum sie das so geändert haben.

    Bin mal gespannt wie es von der gesamten Community aufgenommen wird.

    Denn mit dieser komischen Funktion kann man andere Spieler wieder trollen.
    Was denke ich nicht erwünscht ist von den den Devs.

    Sie Entwickler sollte Wände bringen und die Fenster sollte man als eigene Elemente in eine Wand setzen können.
    Das wäre so am Ideal denke ich. Wichtig wäre auch das Upgraden von allen Bauelementen, also auch den Häusern.
    Ebenso würde ich es feiern das man auch wieder in den Himmel bauen kann. Eventuell nach physikalischen Gesetzen.

    Das man die Tragkraft mit berücksichtigen kann. Je stärker das Material an der Basis, desto höher kommt man am Schluss.


    Auch eventuell Stützpfeiler oder Rundbauten sollten sich verschieden auswirken.

    Vielleicht wird das ja in Zukunft was mit den unterirdischen bauen. Nur weil es jetzt nicht umsetzbar ist, heist das ja nicht das dies so bleiben muss.
    Und die Bunkeranlagen vom Spiel existieren ja auch. Mal sehen was die Zukunft so bringt. 👍

    Militärwaffen werden auch von Kriminellen, Rebellen und Terroristen eingesetzt. Sie sind dafür gemacht mit wenig Ausbildung eingesetzt zu werden. Es gibt ja keine HighTech-Waffen in Scum. Sport-Waffen sind doch deutlich komplexer.

    Sniper können einen Spotter benutzen, das ist praktisch, aber nicht nötig. In zivilen Long-Range-Wettbewerben, bis 2000m, wird auch ohne Spotter geschossen. Da muß der Schütze auch alles selber machen.

    Ziviles Sportschiessen, echt jetzt? Das bringst du als Argument.
    Terroristen bekommen eine militärische Ausbildung an den Militärwaffen.
    Und beim Militär wird immer Spotter und Sniper eingesetzt. Da der Spotter auch die Absicherung des Snipers übernimmt.
    Beim Sportschiessen benötigt man keine Absicherung, ist ja keine Gefährdung vorhanden.
    Gib mal einen Betrüger eine AK47 mal sehen ob er sie auseinandernehmen kann oder das Magazin wechseln kann.
    Eine Sniper kann auch kein Zivilist einfach mal so bedienen. Schon gar nicht normale Kriminelle.

    Da man da alles berechnen muss, Corioliskraft mit der Coriolisbewegung kann definitive nicht jeder berechnen.

    Ist aber leider notwendig um 2000m Schüsse hinzubekommen.

    Sogar Waffendealer müssen erstmal die Bedienung der Waffen lernen. Haben meist auch Militärvergangenheit.

    Rebellen sind Para Militärs und haben auch eine Waffenausbildung.

    Bei meinem Char steht Brandstiftung, und ein Brandstifter ist eben kein Waffenspezialist.
    Ich finde das jeder einfach mal so sich ne Militärwaffe holt und so schießen kann als hätte er nichts anderes gemacht, ist unrealistisch.

    Hört sich interessant an. Würde den Gewinn von Ruhmpunkte aber an die Interaktionen im Spiel koppeln.

    Z.B. wenn man einen anderen Spieler killt verliert man Ruhmpunkte. Oder wenn man Baseraids begeht.

    Im Gegenzug würde ich eine Kopfgeldfunktion einfügen. Wer z.B. Mechs zerstört bekommt einen Hit. Mit jedem Hit erhöht sich das Kopfgeld.

    Dazu würde es Sinn machen einen NPC Kopfgeldjäger zu implementieren. Wird ein Spieler abgeschossen der ein Kopfgeld hat, steigt für den Schützen der ihn erwischt hat, der Ruhmpunktestand. 🤔


    Würde zumindest sehr interessant werden. Man könnte dann auch Ruhmpunktegewinn an Dinge koppeln wie das anbauen von Pflanzen. Oder am bauen von wichtigen Dingen.

    Je höher der Aufwand, je mehr Ruhmpunkte gibt es. 😉

    Scum soll ja so real wie möglich sein , nun ja versucht doch mal auf nem Falk Atlas ( für die jungen Leute , das ist das navi auf Papier was es mal gab oder sogar noch gibt ;) ) irgendeinen freund zu finden , wünsch jetzt schon mal viel glück .Im Navi Funzt das auch nicht. Also warum sollte man in so ein spiel weiteren PVP müll packen. Und was ist so schwer im chat zu schreiben ich bin B4 numpad 8 , oder B4 oben Mitte , das sind Angaben die selbst der dümmste kapiert. Und die Numpad Steuerung ist sau einfach und sau schnell Erklärt. Es sollte lieber mal ein verfall für Nahrung rein kommen , denn Fleisch in nem Schrank oder Kiste für Wochen lagern ohne das es kaputt geht ist sehr Unrealistisch. Salz zum pökeln gibts ja schon und grill zu räuchern gäbe es ja auch.

    Nahrungsverfall und Abnutzung von Gegenständen kann man ja einstellen. Die meisten Server aber stellen es sehr niedrig ein, damit sie nicht ständig Nahrung suchen müssen.
    Und die Ortsangabe wo einer ist, wird ja schon so gemacht. Aber eben Anfänger tun sich extrem schwer. Zudem kann man durchaus an Smartphones sich anzeigen lassen wo freunde sich aufhalten.
    Man benötigt eben nur die richtige App. Das funktioniert bis hin zur kompletten Überwachung. Und Smartphones gibt es ja schon im Spiel.

    Und Fleisch kann man ja pökeln dann hält es auch Wochen im Real Live. Und was PvP Müll angeht, da wird noch viel mehr kommen.
    Gefühlt muss ein PvPler nur husten und es wird der Wunsch umgesetzt. Schau dir die Updates mal an die in den letzte 12 Monaten rausgekommen sind.

    Jetzt arbeiten sie an der nächsten Waffe. Als hätten wir nicht schon genug im Spiel.

    Schließlich ist es sehr unrealistisch das ein einfacher krimineller Militärwaffen bedienen kann. Dafür wird eine Ausbildung benötigt.
    Sniper haben immer einen Spotter dabei. Soviel zu Realismus. Setzt man das aber realistisch um, so werden die PvPler dann wieder anfangen zu heulen. 🤔

    Ja darum geht es, der primäre Spielstiel in Scum ist PVP. Dort geht und kommt Loot.
    Ja das weiß ich natürlich, aber warum sollte dann der Loot hoch skalieren? Darum ging es ja in meiner Antwort, es wurde gesagt, dass der Loot quasi für jeden Spieler eine Anzahl spawnt, anstatt einfach einen Satz Items.

    Im realen Leben kannst du aber auch keine Items verdoppeln. Das ist aktuell einfach nur das Mittel dagegen. Das Kicken hat nichts mit Realismus zu tun, sondern ist ein Schutz gegen Exploids.
    Sagst du das mit dem trollen weil du die Erfahrung gemacht hast oder befürchtest du es? Denn in meinen Augen macht das keinen Sinn, der Troll weiß nicht wann der andere drückt, kann also genauso selber gekickt werden. Da fallen mir andere Dinge ein, mit denen man mehr trollen kann.

    Der primäre Spielstiel ist PvP in Scum?

    Echt? Ich wäre mir da nicht so sicher, an deiner Stelle.

    Hättest du mit deiner Aussage Recht, so müsste man konsequenter Weise das ganze Basebuilding und Survival Crafting aus dem Spiel entfernen.

    Dann würde es wesentlich schlanker werden und es wären weniger Dinge in der Spielwelt zu rendern.

    Dann könnte man die Taktrate der Server erhöhen und man hätte einen PvP Titel mehr auf dem Markt.

    Dann müsste man spawnen, rein in den Bunker, ausrüsten und gib ihm ballern bis der Arzt kommt. Stirbt man, im Bunker neu ausrüsten und weiter geht's.

    Leider ist es nicht so. Und so wie Scum momentan aufgebaut ist, ist der vorrangige Spielstiel PvE Survival.

    Schließlich muss man sich erst was aufbauen bevor man vernünftig in das PvP einsteigen kann.

    Nicht ohne Grund gibt es nach einen Wipe die ersten 2 - 4 Wochen so gut wie kein PvP. Da auch die PvPler sich erstmal eine Base bauen müssen und den Loot suchen müssen.

    Das benötigt Zeit. Wenn die Aufbauphase vorbei ist, dann geht es in das PvP. Ich bin der Meinung das PvP etwa 10 - 20% des Spiels ausmacht.

    Und 80 - 90% über das klassische PvE Survival geht. Scum wird auch als Survival Titel beworben. Survival heist erstmal sich am Leben zu halten.

    Metabolismus, craften, Feuer machen angeln, oder auch kochen hat nichts mit PvP zu tun. Und damit verbringt der Spieler den größten Hauptteil des Spiels.

    Auser man ist auf einem Schießbudenserver, da wird das ganze looten und craften abgelöst mit einem Botshop und Coins kaufen gegen harte Euros.

    Da gebe ich dir Recht, dort ist Scum zu einem reinen PvP Titel umgebogen worden.


    Nächstes Thema:


    Da geht es nicht um Items verdoppeln.

    Man kann auch sagen wenn zwei auf ein Item zugreifen, bekommt der Spieler das Item mit dem früheren Zeit Stempel.

    Es geht darum das es unnötig ist jemanden vom Server zu kicken nur weil er was aufnimmt was ein anderer im gleichen Moment aufnimmt.

    Ich weis schon nicht mehr wie oft Spieler mich im Support fragten, warum wurde ich gekickt? Was habe ich falsch gemacht.

    Solche Catch Me - Anweisungen sind Standart in der Anwendungsentwicklung. In keinem Spiel wird man in so einer Situation vom Server geworfen, never.

    Da geht eben einer leer aus. Aber beide bleiben auf dem Server. Diese Funktion ist absoluter Nonsens, muss ich so schon mal sagen.

    Interessant wäre zu wissen wann das modulare BB den kommen soll.

    Vermutlich muss dann ein Wipe wieder gemacht werden. 🤔

    Wäre auch schön wenn die Server Owner dann mal bescheid bekämen wenn ein Wipe gemacht werden muss.

    Dann könnte man das besser in die jeweilige Community einbringen.

    Also, die Schleifsteine waren nicht zu stark. So ein Nonsens. Die wurden aus dem Spiel genommen, weil sich ein paar PvPler aufgeregt haben.

    Wer mehrere Stunden Schleifsteine herstellt und dann mit einer Axt nach Stunden die Palisaden niederreist weil er die Axt repariert,

    wo ist der Grund die Schleifsteine komplett aus dem Spiel zu nehmen. Genau es gibt keinen. Jetzt machen weder Nahkampfwaffen noch Schusswaffen nennenswerten Schaden.


    Warum sind die Schleifsteine dann nicht wieder drinnen? Mit einer Werkbank und Toolboxen wäre der Effekt heute auch noch möglich, wenn der Schaden nicht nahezu entfernt worden wäre.

    Und das 90% PvPler sind, bezweifle ich doch sehr stark. Wäre das so und sollte Scum ein PvP Titel werden, sollte auch die Tickrate des Servers mal angehoben werden.
    Wird aber nicht gemacht. Warum, weil eben Scum kein PvP Titel ist. 😉


    Was die Karte angeht, wieso jammern eigentlich PvPler da rum? Verstehe ich nicht. Auch die PvPler sind in einem Squad. Und wer schon mal 25+ Member in einen Squad zu administrieren hatte weis

    das so eine Funktion, das die Member auf der Map anzeigt, vieles leichter macht. Frag mal Anfänger in Scum wo sie sind. Wird lustig bis sie wissen wie sie ihren Standort durchgeben.
    Da ist alles zu spät. Denn wenn es um realistische Dinge geht müssten an andere Baustellen rangegangen werden.

    In Scum geht es um Spielspaß und in gewisser Weise um Spielbarkeit.

    Im realen Leben können ich und mein Freund auch nicht den selben Gegenstand aufheben, aber wurde ja schon gesagt.
    Eine synchronisation der Anzahl macht überhaupt keinen Sinn, in Scum geht es darum sich um den Loot zu prügeln.

    In Scum geht es darum sich um den Loot zu prügeln. Alles klar.

    Du weist schon auch das man zusammen spielen kann und dann den Loot aufteilen kann.

    Im realen Leben bekommt ja auch keiner einen Herzinfarkt und fällt Tod um nur weil er was aufnehmen möchte was nicht da ist.
    DA geht der langsamere leer aus, aber fällt deswegen nicht gleich ins Koma.

    Geht es bei Scum um Realistische Dinge, dann entfernt sich Scum immer weiter vom Ziel.
    Das der langsamere vom Server gekickt wird wenn zwei gleichzeitig das gleich aufnehmen, ist nicht nur unrealistisch,

    sondern unterstützt auch noch die Trolle. Das ins Spiel zu bringen war absolut unnötig.

    Das wird durch so ein Feature einfach nicht besser. Wenn du die Gegner auch noch auf der Map siehst guckst du halt nicht mal mehr in die Gegend und suchst, sondern nur kurz auf M, dann bist du noch viel mehr angearscht als Spieler, der grade keine Sniper hat oder nicht damit umgehen kann.
    Das die Renderdistanz Thematik nervt verstehe ich, alle Gegner auf der Map zu sehen würde das Problem aber nicht besser machen.

    Squadmember auf der Map zu sehen lehne ich einfach ab, weil es einfach ein Feature für faule ist. Du musst dich nicht mehr absprechen wo du bist, sondern drückst einmal M.

    Es geht ja in erster Linie darum die eigene Gruppe zu sehen und nicht die potentiellen Gegner.
    Es würde eben vieles einfacher machen gerade für Squad Lead.


    Pauschal zu sagen das die Karte mit der Anzeige für die eigenen Gruppen Member was für faule sind, finde ich schon heftig.
    Wenn man mal berücksichtigt das ein Spieler der gerade Scum kauft eigentlich eine sehr hohe Hürde zum Spiel hat.
    Da es weder Anleitung noch Tutorial im Spiel für Anfänger gibt.
    Ohne eine Community die die Anfänger an die Hand nimmt, verschwinden die meisten Spieler wieder aus Scum bevor sie richtig begonnen haben.

    Und solange in der Scum Openworld PvP unfaire Vorteile genießt, sehe ich da keine Nachteile für PvP Spieler wenn sich Gruppen besser koordinieren können.

    Mir kommt es schon fast vor das der Status Quo für PvPler blos nicht angerührt werden darf.
    Kommt was für PvP raus ist alles gut, kommt was ins Spiel was PvPler nicht passt, dann wird solange gemeckert, bis die PvPler ihren Willen haben.

    Das war so mit den Schleifsteinen, die wegen PvPler rausgenommen wurden, Und auch das Ding mit den Renderdistanzen, ist so eine Geschichte.
    Das man auf mehrere Hundert Meter ne Grenze zieht kann ich noch verstehen. Aber dann darf eine Sniper halt auch nicht weiter schießen, als die Dinge gerendert werden.
    Dann kommen aber die PvPler aus den Erdlöchern und faseln das man die Sniper nicht in der Schussreichweite eingrenzen kann.

    Da frag ich mich warum nicht? Weil dann die PvPler einen Ihrer größten strategischen Vorteile verlieren würden.
    Gehe ich nach Realismus, benötigt ein Sniper immer einen Spotter.
    Und warum eine AWP genauso weit schießen kann wie eine AWM ist auch unlogisch, da die AWP für Polizeikräfte ist.
    Kein Sniper der Welt schießt von der Polizei 1000m. Bei der Polizei ist die Sniper Distanz irgendwo zwischen 200 und 400m.
    Mit 500m ist ein Polizist schon ein Held wenn er da was trifft.

    Bin mal gespannt wo sich Scum hin entwickelt. Aber zu behaupten das die Spieler alle faul sind die ihre Member sehen möchten auf ihre Karte ist eine

    gefährlich Äußerung.

    Finde ich absolut schrecklich die Idee. Weder für Squadmember, noch für alle. Squadmember sehen doch eh schon ihre Namen, was ich auch absolut nervig finde. Wozu auch noch auf der Karte, man hat doch auch Voice im PVP an.
    Ich kann euch genau sagen, wo "Jeder sieht jeden" endet: Wer drückt öfter M und kann danach noch am schnellsten zielen ; Oh da steht jemand, ich laufe und drücke alle 2 Sekunden M-M, ob er da immer noch steht ; Ach, da kommt einer auf mich zu, dann such ich mir schon mal die beste Position und dann ziele ich in die Richtung und drücke alle 2 Sekunden kurz M-M....
    Ganz zu schweigen von dem ganzen Blindfeuer, weil da irgendwo in den Büschen muss er ja sein.

    Die einzige vertragbare Variante wäre m.M.n. ein Sender oder ähnliches, der schwer zu erhalten ist und für ein paar Minuten in einem kleinem Radius ungefähre Standorte von allen anzeigt. Dieser Sender sollte auch keinen Unterschied zwischen Freund und Feind machen können. Dann müssen sich die Leute halt besser absprechen, wenn sie das nicht hin kriegen.

    Hallo Fuchs,


    all das ist jetzt doch schon so wie du es beschreibst. Durch die aberwitzigen Renderdistanzen sind PvP Spieler eh in einem strategischen Vorteil.

    Jemand versteckt sich hinter Schränke auf dem Dach? Kein Problem wenn der Sniper 200m weit weg ist. Schränke sind eben dann nicht mehr da für den Sniper.
    Schränke die für den Verteidiger da sind, existieren für den Angreifer nicht. Was hat das mit Herausforderung zu tun?


    Es ist also schon so im Spiel das wenn jemand weit genug weg ist sogar ganze Wälder und Häuser verschwinden. Der Spieler aber zu sehen ist.

    Da der Schütze aber keine Hindernisse hat ist sogar ein Spieler in seiner Base dann einfach nur Tod. Unter solchen Voraussetzungen stell ich mir nur die eine Frage.

    Was macht es da, ob man seine Member aus dem Squad dann auch auf der Karte sieht?


    Mal nachdenken, ganz klar gar nichts. 😉👍

    Ist doch gut das einige Adminbefehle hinzugekommen sind.

    Allerdings kann ich nicht nachvollziehen das W7 Verbesserungen durchgeführt wurden.

    Denn die Entwickler haben ja in Steam W10 als Minimum OS angegeben.

    Aus guten Grund, denn W7 ist out of service. Bekommt nicht mal von Microsoft noch Security Patches.

    So vertreten die Devs zwei Standards was die Mindestvoraussetzungen an das Betriebssystem angeht.


    Und was mit Silberstreifen aus Spawner Liste entfernt gemeint ist, kann ich mir auch nicht wirklich zusammenreimen.

    Ansonsten ein gelungenes Update auf den ersten Blick.

    Ist so gewollt.

    Dann sollten die devs sich was anderes überlegen. Denn mit dieser Lösung spielen sie den Trollen richtig in die Hände.

    Wenn da ein Spieler einen anderen verfolgt und immer das aufnimmt was ein anderer aufnehmen will, kickt er ihn aus dem Spiel.
    Das kann echt nicht sein.

    Besser wäre es da eine Abfrage einzubinden und dem das Item zu geben der es zuerst aufgenommen hat. Und der andere geht eben leer aus.
    Aber mit dem rausgekicke haben sich die Entwickler keinen gefallen getan. Vor allem bekommt man dann als Admin auch immer wieder Supportanfragen.

    Da die Spieler meinen sie wurden von den Admins gekickt. 🤔

    Ich hoffe mal das sich da die Entwickler mal was anderes einfallen lassen.