SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Mike-312

    Ja wurde alle 2 Tage gemacht durch nen Squadmember. Sei es drum. Gibt schlimmeres.

    Dann sollte dieses Squadmember aber auch wissen das es mit 0.75 einen Wipe gegeben hat, bedingt durch durch die ganzen Änderungen. Die Notwendigkeit des Wipes wurde auch ausführlich kommuniziert, Sich 5 Wochen danach hinzustellen und rum zu heulen ist etwas unpassend.

    Je nach dem wann er Ende August das letzte Mal auf dem Server war, gab es mindestens 10, maximal 14 Patches und Hotfixes. Das das ohne Wipe abläuft wäre sehr naiv zu denken.

    Die Engine gebe es her, aber die verwendete Map-Konstruktion nicht. Man sieht es ja beim durch fallen, man landet unter der Map und nicht in der Map.

    Das kann man auch nicht so einfach ändern, müßte nicht nur die komplette Map neu machen, sondern auch alles was darauf ist.

    Das wäre was für Scum 3.XX.

    Fassen wir zusammen:

    SickMyDuck hat am 29.10.22 geschrieben das sein Char im Starter-Outfit auf der Map Stand. Und er war 2 Monate nicht auf dem Server, also Ende August.

    Am 19.9.22, also ca. 3 Wochen nachdem SickMyDuck das letzte Mal auf dem Server war, gab es einem Map-Wipe mit Update Scum 0.75 Call of Beauty. Notwendiger weise einen Map-wpe bedingt durch die vielen Änderungen in den Datenbanken und bei den Chars.

    Wenn ich mir so die Development Updates ansehe, wird mit 0.8 wohl auch wieder mindestens ein Map-Wipe kommen, besser wäre wohl ein kompletter Wipe auf Grund der ganzen geplanten Änderungen und Neuerungen.

    Es ist halt noch EA und da gehört das leider mit dazu. Es gibt bei Scum noch ein paar Baustellen die die Devs bislang nicht anfassen. Aber irgendwann mal anfassen müssen wenn sie einige Grundlegenden Problem und Bugs beseitigen wollen. Es werden uns also einige Wipes bevor stehen.

    Sollte jedem klar sein und wem das nicht passt, muß dann auf die Scum 1.0 warten. Mindestens.

    Zum andern, nach 2 Monaten Abwesenheit, sprich nach 8 Wochen, dürften auf dem meisten Servern Fahrzeuge und Basen eh "verschwunden " sein, wenn kein Squadmenber sie maintaint hat.

    Je nach Server kommt noch Diebstahl und / oder Zerstörung dazu.

    Die Tore und Türen gehen ja beim öffnen und schließen durch alle andern Dinge, wie Gebäudeteile und sonstiges durch. Das ist Absicht, damit das mit den Türen und dem Basebulding nicht zu komplex wird. Aus dem Grund sind es auch alles Schwingtüren außer den Schiebetoren. Man muß beim Bauen nicht drauf achten das die Tür- und Torflügel freien Bahn haben. Gilt auch für die Programmierer und Map- und Gebäude-Designer. Die Türen und Tore sind nicht "massiv, genau wie Kisten oder Shelter.

    Allerdings wäre es ja blöd wenn Spieler und Autos auch einfach so durch könnten. Also müssen sie unter bestimmten Bedingungen "massiv" sein. Wenn jemand durch will der nicht durch darf. Das klingt jetzt so ziemlich trivial, ist aber im Spielprogrammieren etwas aufwendiger, weil es da auch Abhängigkeiten von der Enigne gibt und einige Dinge auch in grundlegenden Definierungen der Spielprogarmierung. Das Durchscheinen von Licht durch Wände und Decken oder das durchbuggen von Puppets oder Tieren durch Wände hängen auch damit zusammen. Schwierigkeit dabei, wenn man jetzt unten in den grundlegenden Definitionen und Programmeinstellungen rum fummelt, weis man nie was oben drüber zusammen bricht. Anders rum, je länger man wartet, desto mehr bricht drüber zusammen.

    Die Kollisionserkennung ist ja bei Scum noch Ausbau bar. Das es alles Pendeltüren sind, wird ja als "Vorteil" für die Spieler verkauft. Da normale Türen nur mit wirklich guter Kollisonerkennung funktionieren, ist das auch einen deutliche Vereinfachung für die Devs.

    Das die Kollisionserkennung bei Scum noch sehr rudimentär ist, erkennt ja ja auch daran das alles mögliche Licht durch alle möglichen Wände scheint.

    Bei einigen andern Dingen ist die fehlende Kollision ja auch erwünscht, sieh Kisten und Shelter die so nicht als Treppe oder Rampe "mißbraucht" werden können beim Baesraid.

    Dafür buggen sie mal in Wände.

    Es liegt nicht an meinem System, sondern das ich teilweise weniger spiele und mehr die Grenzen suche. Und dabei auch reichlich Fehler finde. Die oft in der Kollisonserkennung (Physik)von Scum liegen.

    Das beim Basbuilding oft Bauelemente dann durch andere Hindurch ragen zum Beispiel. Wenn man zum Beispiel einen Wachturm zu dich an eine Palisade setzt, passiert in den ersten Baustufen nichts, Aber ab Stein wölbt sich der obere Stacheldraht auch nach innen, in den Turm rein, ist nicht zu sehen, tritt man dann aber zu dicht an den Turmrand, buggt man in dem Stacheldraht fest und stirbt. Unabhänig was man für ein System hat und mit welchen Einstellungen man spielt.

    Wir haben das auch schon so ähnlich als Falle gebaut, für Baseraider sah es wie ein Konstruktionsfehler, der zum einfachen raiden einlädt aus, es war aber ein tödliche Falle und die Leichen landeten innen. Brauchte man hinterher nur noch looten.

    Ich weis ja nicht wie viele Waffen du schon in der Hand hattest, aber gerade die militärischen Waffen, ganz besonders die AK, sind nach dem KISS Prinzip konstruiert:Keep it simple stupit. Die AK ist eine einfache Waffe für ungebildet Bauern, dafür hat Kalschnikow sie entwickelt. Die zu laden oder auseinander zunehmen ist nicht schwierige als ein Lego-Baukasten zusammen zusetzen. Altersstufe 6 Jahre. Es gibt geplante und leider auch ungeplante Versuche das schon kleine Kinder ungeladenen Schußwaffen feuerbereit machen und abfeuern können, die Unfallstatistik in den USA zeigt wie einfach das ist. Und die zivilen Varianten der der Militärischen Schusswaffen unterscheiden sich meist bloß durch eine Einstellung mehr am Sicherungshebel.

    Die technische Ausbildung an einer Schußwaffe, um damit zu schießen, dauert keine Minute. Kann man bei jedem Schnupperschießen des nächsten Schießsportvereins sehen. Ich habe es hunderte Male gemacht, Schußwaffen bedienen und benutzen ist "leider" zu simpel. Das kann leider jeder Idiot.

    Die Waffendrills in Armee und Polizei haben einen andern Zweck, die dienen dazu das auch unter Druck richtig agiert werden kann, etwas was man in Ballerspielen nicht simulierbar ist, haben einige Armeen versucht.

    Mit dem Forwart Assist der ARs könnten einige überfordert sein, aber AKs haben den gar nicht, wie die meisten Nicht.-ARs.

    Wenn ich alleine in Scum über die Map ziehe, habe ich auch keine Spotter zur Absicherung, zum Schießen brauche ich den nicht. Die Durchschnittliche Sniper-Entfernung in Scum sind 500m, da berechnen nur Sportschützen etwas die da kleine Streukreise schießen wollen.

    Es ist leider wirklich so das jeder der sich die Hose nicht mit der Kneifzange zumacht, ziemlich problemlos eine Schußwaffe mit etwas Überlegung und Versuch schußbereit bekommt und damit schießen kann.

    Damit treffen ist jetzt einen ganze andere Sache und reales Schießen hat mit dem Schießen in Computerspielen nichts zu tun. Wie gesagt, das haben schon auch schon Armeen zu Ausbildungszwecken versucht und sind gescheitert. Es gibt ja die Versuche bei denen Flugsimulator-Piloten gezeigt haben das sie mit ihrer Spielerfahrung durchaus echte Flugzeuge fliegen könnten, beim Schießen klappt das nicht. Ist einen Grund warum in Schießkinos mit echten Waffen teure, echte Munition verschossen wird. So gesehen sind alle Ballerspiele eh völlig unrealistisch.

    Auch die ganze mathematischen Modelle mit Hitpoints und Schäden sind schlicht Blödsinn. Die Trefferwirkung auf ein lebendes Objekt läßt sich leider nicht berechnen oder mit Balistikgel oder toten Schweinehälften simulieren.

    Ja, so gesehen hast du Recht, das Schießen in Shooten ist völlig unrealistisch, das Problem ist aber nicht das Bedienen der Waffe, was in vielen Spielen eh nicht wirklich realistisch umgesetzt ist, Scum gehört da zu den Schlechtesten, aber das sind "Kleinigkeiten die nur Leuten auffallen die öfter mal schießen.

    Sondern der körperliche Vorgang beim Schuß und die Wirkung des Schuss beim Treffer sind nicht realistisch simulierbar.

    Realistisch wäre es wenn sich in Scum ein Drittel der Spieler beim "Rumhantieren" mit den Schusswaffen selbst verletzen oder töten würden. Das entspräche in etwa den Unfallstatistiken mit Schusswaffen. Ein Effekt der in keinem mir bekannten Spiel vorkommt.

    Schließlich ist es sehr unrealistisch das ein einfacher krimineller Militärwaffen bedienen kann. Dafür wird eine Ausbildung benötigt.
    Sniper haben immer einen Spotter dabei. Soviel zu Realismus. Setzt man das aber realistisch um, so werden die PvPler dann wieder anfangen zu heulen. 🤔

    Militärwaffen werden auch von Kriminellen, Rebellen und Terroristen eingesetzt. Sie sind dafür gemacht mit wenig Ausbildung eingesetzt zu werden. Es gibt ja keine HighTech-Waffen in Scum. Sport-Waffen sind doch deutlich komplexer.

    Sniper können einen Spotter benutzen, das ist praktisch, aber nicht nötig. In zivilen Long-Range-Wettbewerben, bis 2000m, wird auch ohne Spotter geschossen. Da muß der Schütze auch alles selber machen.

    Die Puppets erscheinen ja zufällig auf der Map, außerhalb von POIs und Städten. Man stellt ja die Menge der Puppets ein, dass Verhältnis von in Städten und außerhalb und die Zeit wie schnell sie nachspawnen. Und ob sie in Häusern spawnen sollen oder nicht.

    Setzt man das Verhältnis zwischen in Städten und außerhalb, deutlich in Richtung Außerhalb, gibt es deutlich mehr Puppets an zufälligen Stellen auf der Map als in Städten oder POIs.

    Je nach Einstellungen der Server können Puppets über all spawnen. Auch in größeren Mengen. Und genauso unvorhersehbar weil es abhängt von den Tätigkeiten der andern Spieler auf dem Server.

    "Dann geht man looten mal sind nur zwei da und mal 50 das wäre ein Spaß" Genau das haben wir sowohl auf dem PvE als auch auf dem PvP-Server auf dem ich spiele.

    Das ist einer der vielen Fehler bei den Waffen in Scum. Bekommen sie vielleicht irgend wann mal in den Griff. Da helfen aber keinen neuen Tastenbelegungen.

    Trotzdem hat katzenschreck666 Recht, es wäre gut wenn man nicht automatisch repetiert sondern das repetieren selber manuell auslösen muß.

    Die meisten Redetiergewehre haben hinten eine Anzeige ob sie durchgeladen sind oder nicht, beim RS9 "schaut" quasi der Schlagbolzen sicht- und fühlbar hinten aus dem Verschluss.