Die zwei Stunden sind wohl fest eingestellt, steht auch auf den Schildern an den Einfahrten, deswegen wohl auch 2 Spielzeit ? Also 30 Minuten Echtzeit bei Standarteinstellungen.
Unser PvE-Server läuft Realtime, da macht das keinen Unterschied.
Die zwei Stunden sind wohl fest eingestellt, steht auch auf den Schildern an den Einfahrten, deswegen wohl auch 2 Spielzeit ? Also 30 Minuten Echtzeit bei Standarteinstellungen.
Unser PvE-Server läuft Realtime, da macht das keinen Unterschied.
Eine Frage der Einstellungen, aber die meisten gehen davon aus das Händlerzonen Safezones sind. Ein Squadmember hat auf einem PvP-Server dort mal aus Spaß auf mich geschossen udn war komplett verwundert warum ich Schaden bekam.
Der Admin auf dem PvE-Server hat uns dort mal Horden von Puppets spendiert und war auch überrascht von den Schaden.
Die KI der Gegner in Insurgency Sandstorm ist teilweise deutlich besser als menschliche Gegenspieler. Ich bin nur kein Fan des End- oder Bossgegner-konzepts. Das ist mir zu sehr Accardegames für Konsolen.
So wie das bei Scum seit Jahren läuft, ist einfach da relativ. Und die Frage ist für wie viele Admins ist das wichtig ?
Es ist kein Bug, daher gibt es da auch nichts zu beheben.
Es ist etwas unkomfortabel für einige Admins. Und daher bei den eher eh überforderten Devs. jetzt nicht so weit oben auf der Prioritätsliste.
Im PvP spielt man auch gegen andere Spieler. Warum man dann nicht als Spieler eine andere Rolle einnehmen lassen.
Man kann sie aber auch als NPCs ins Spiel einfügen. Wäre auch noch eventuell eine Idee, für eine spätere Storyline inkl. Missionen.
Und Streamer und Youtuber sind auch nicht viel anders als PvP Spieler.
Man könnte dann, wenn sie als Spieler mit anderer Rolle im Spiel auftreten, könnte man ja auch Dinge fordern um entsprechend wertvollen Loot zu erhalten.
Ein Spieler muss dann ja nicht immer kriegerisch und feindlich gesonnen sein. 😉👍
Anders gefragt, warum sollten Puppets oder NPS als " Boss-Gegner" so aussehen wie Streamer oder YouTuber oder Defs ? Sie "spielen" dadurch ja nicht anders als die üblichen Puppets oder NPS. Deren Spielverhalten oder Skills als Puppet oder NPC zu programmieren haltet ich für eher schwierig.
Gegen einen Streamer oder YouTuber zu kämpfen ist aber was anders als gegen NPC oder Puppets zu kämpfen die nur so aussehen.
Wenn er jetzt sagt das Char Wipes bevorstehen, sind die Server leer.
Man sollte sich drauf einstellen das sich alles was man sich Scum "erarbeitet", bis 1.0 noch einige Male zurück gesetzt wird und man von vorn anfängt.
Mit der Einführung des modulare Basebuilding wird es wohl einen Wipe geben, da verschwindet alles von der Map und man fängt von 0 an.
Das einführen des Farming oder des neuen POi wird auch einen Wipe geben.
Ja wurde alle 2 Tage gemacht durch nen Squadmember. Sei es drum. Gibt schlimmeres.
Dann sollte dieses Squadmember aber auch wissen das es mit 0.75 einen Wipe gegeben hat, bedingt durch durch die ganzen Änderungen. Die Notwendigkeit des Wipes wurde auch ausführlich kommuniziert, Sich 5 Wochen danach hinzustellen und rum zu heulen ist etwas unpassend.
Je nach dem wann er Ende August das letzte Mal auf dem Server war, gab es mindestens 10, maximal 14 Patches und Hotfixes. Das das ohne Wipe abläuft wäre sehr naiv zu denken.
Demnächst irgend wann
Die Engine gebe es her, aber die verwendete Map-Konstruktion nicht. Man sieht es ja beim durch fallen, man landet unter der Map und nicht in der Map.
Das kann man auch nicht so einfach ändern, müßte nicht nur die komplette Map neu machen, sondern auch alles was darauf ist.
Das wäre was für Scum 3.XX.
Wir nutzen Wipes immer um an neuen Stellen zu bauen und neues auszuprobieren. Gerade wo das neuen Basebuilding kommt, und das dann auch erweitert werden kann, sind solche Baubläne nach Änderungen im Basebuilding eh nutzlos.
Die Idee kam schon öfter, aber bauen in die Erde (Map) ist nicht vorgesehen, sprich dafür ist die Map nicht ausgelegt. Dazu müßte die komplette Map neu angelegt werden, den diese ist bloß einen flache Scheibe.
Fassen wir zusammen:
SickMyDuck hat am 29.10.22 geschrieben das sein Char im Starter-Outfit auf der Map Stand. Und er war 2 Monate nicht auf dem Server, also Ende August.
Am 19.9.22, also ca. 3 Wochen nachdem SickMyDuck das letzte Mal auf dem Server war, gab es einem Map-Wipe mit Update Scum 0.75 Call of Beauty. Notwendiger weise einen Map-wpe bedingt durch die vielen Änderungen in den Datenbanken und bei den Chars.
Wenn ich mir so die Development Updates ansehe, wird mit 0.8 wohl auch wieder mindestens ein Map-Wipe kommen, besser wäre wohl ein kompletter Wipe auf Grund der ganzen geplanten Änderungen und Neuerungen.
Es ist halt noch EA und da gehört das leider mit dazu. Es gibt bei Scum noch ein paar Baustellen die die Devs bislang nicht anfassen. Aber irgendwann mal anfassen müssen wenn sie einige Grundlegenden Problem und Bugs beseitigen wollen. Es werden uns also einige Wipes bevor stehen.
Sollte jedem klar sein und wem das nicht passt, muß dann auf die Scum 1.0 warten. Mindestens.
Zum andern, nach 2 Monaten Abwesenheit, sprich nach 8 Wochen, dürften auf dem meisten Servern Fahrzeuge und Basen eh "verschwunden " sein, wenn kein Squadmenber sie maintaint hat.
Je nach Server kommt noch Diebstahl und / oder Zerstörung dazu.
Alles anzeigenAlso ganz kann ich das mit der Kollisionserkenmung nicht nachvollziehen.
Das Auto stand doch.
aber auch wenn man mit 10kmh gegen eine gebaute Wand oder ein Tor fährt, bekommt man maximal 10-20% schaden.
Das muss doch irgendwie zu lösen sein.
Das ist doch ein tor, und keine schrottpresse.
Man kann ja schaden nehmen, aber explodieren.
Also das muss definitiv zu lösen sein,
Ich finde diesen Punkt ganz gravierend,
Scum soll so Realitätsnah sein, dann sowas.
Naja ich hoffe dann mal
Die Tore und Türen gehen ja beim öffnen und schließen durch alle andern Dinge, wie Gebäudeteile und sonstiges durch. Das ist Absicht, damit das mit den Türen und dem Basebulding nicht zu komplex wird. Aus dem Grund sind es auch alles Schwingtüren außer den Schiebetoren. Man muß beim Bauen nicht drauf achten das die Tür- und Torflügel freien Bahn haben. Gilt auch für die Programmierer und Map- und Gebäude-Designer. Die Türen und Tore sind nicht "massiv, genau wie Kisten oder Shelter.
Allerdings wäre es ja blöd wenn Spieler und Autos auch einfach so durch könnten. Also müssen sie unter bestimmten Bedingungen "massiv" sein. Wenn jemand durch will der nicht durch darf. Das klingt jetzt so ziemlich trivial, ist aber im Spielprogrammieren etwas aufwendiger, weil es da auch Abhängigkeiten von der Enigne gibt und einige Dinge auch in grundlegenden Definierungen der Spielprogarmierung. Das Durchscheinen von Licht durch Wände und Decken oder das durchbuggen von Puppets oder Tieren durch Wände hängen auch damit zusammen. Schwierigkeit dabei, wenn man jetzt unten in den grundlegenden Definitionen und Programmeinstellungen rum fummelt, weis man nie was oben drüber zusammen bricht. Anders rum, je länger man wartet, desto mehr bricht drüber zusammen.
Wir hattend as auch mal, da reichte es sich neu einzu loggen und ein Auto so hinzustellen das man mehr von "oben" auf die Kiste schauen konnte und sie mit dem Handsymbol zu fassen bekam nach einigen Versuchen.
ScumWorld.de ist deine deutsche Community und Fanseite rund um das Open-World-Survival-Spiel SCUM (Supermax Open World Survival) vom Spieleentwickler und Publisher Gamepires. Hier können sich Spieler zusammen finden, Informationen austauschen, ihr Wissen durch Tutorials rund um SCUM auffrischen oder einfach an interessanten Diskussionen teilnehmen.
Für Fans, von Fans - seit September 2018! ❤️