Beiträge von Mike-312

    Aus mittlere Entfernung über decken Name und Symbol alles. Wenn ich auf 4 oder 5 Squadmember zulaufe "verschwinden" Puppets, Gegner oder Tiere hinten den Nameplates.

    Ab- oder Umschalten bringt auch nichts, da sich das selber wieder Einschaltet mit etwas Abstand.

    Und der Schriftfont ist auch noch schlecht lesbar.

    Da wurde wie ein Haufen Mannzeit für völlig Blödsinn geopfert und das ganze wieder mal scheiße umgesetzt.

    In PvE wird eh nicht geraidet, da spielten die Schleifsteine eine reine Survivalrolle. Zu stark waren sie bloß gegen Basen in PvP.

    Mit der Motorsäge, der Spitzhacke, der Axt, dem Hammer,.. würde in Realität die Wände oder Türen nur Sekunden standhalten. Von Schrottflinte mit Slugs oder anderen Sprengmitteln mal gar nicht zu reden. Real könnte man 90% der Türen in Scum einfach eintreten.

    Von den unüberwindlichen Fensterkreuzen in Scum mal nicht zu reden.

    Mit Schraubenzieher und Lockpick kann man 1000 Schlößer aufmachen, die haben real keinen Verschleiß.

    So gesehen ist in Scum in der Hinsicht eigentlich nichts realistisch. Was aber auch nicht schlimm ist, ist ja ein Spiel und Spielbarkeit geht da vor.

    Realistisch wäre halt zu kompliziert.

    Ich persönlich würde auch bevorzugen wenn die Karte gar nichts anzeigt, dafür die Uhr smart aufgewertet wird und die Koordinaten der eigenen Position anzeigt. Wie in GreenHell, inklusive Karte finden müssen.

    Die Darstellung der Squadmember ist eigentlich nur im PvP wirklich interessant um FriendlyFire zu vermeiden.

    Das PvP eigentlich nur im Eventmodus Sinn macht, ist den technischen Unzulänglichkeiten der Programmierung geschuldet. Ob das spielen mit Cheats, in andern Spielen bemüht man solche um die Effekte zu erzielen die Scum aus "Unzulänglichkeit" mit liefert, einem Spaß macht, muß jeder selber wissen.

    Die Schleifsteine wurden wegen PvP raus genommen, eindeutige Aussage der Devs. Für Hardcore Survival waren die essentiell. Die wurden der Base-Raid Balance "geopfert" wie 90% des Realismus ins Scum.

    Über Realismus in Scum zu reden kann man sich daher sparen, daher ist es egal wie die AWP oder AWM real eingesetzt werden. ( Korintenkacken: Die AWM ist real in .300WM und nicht .338 Lapua. )

    Mit Absinth desinfizierte Racks reichen ja zur Erstversorgung, und Absinth gibt es reichlich. Antibiotika in allen Formen ( Dosen, Schachteln, Blister) findet man auch.

    Ganz weg scheinen die Infektionen nicht zus ein, hatte erst vor ein paar Tagen noch einen nach einer Verletzung. Trotz nie gewaschener Klamotten sind die Infektionen deutlich weniger geworden als bei der Einführung. Auf normales Maß zurück genommen. In wie weit der körperliche Zustand, Ernährung, Konstitution, Vitamine,Mineralstoffe,...da auch reinspielt weis ich nicht.

    sieht eher aus wie eine Spezialeinheit der Polizei...

    Spezialeinheiten von Polizei, Armee oder Zoll unterscheiden sich nur noch durch Farbnuancen und im Fall von Polizei und Zoll durch entsprechende Patches auf den Uniformen.

    Sie haben alle die gleichen Ausrüster, bei Klamotten wie bei Waffen oder Schutzausrüstung.

    Wer sagt das "Suchen - looten - grinden - wiederholen" für alle ein Spielspaß ist ? Auf den Schießbuden-Servern ist ballern der Spielspaß und alles was davon abhält, stört nur.

    Wer betreutes Spielen mag, soll sich vom Admin betudeln lassen.

    Und wenn man merkt, dar Admin ist nicht nett sondern ein Arsch, dann geht man auf einen andern Server. Und wer jetzt was von vertaner Lebenszeit schreit, sollte nicht spielen und schon gar nicht Scum. Ist eh komplette Zeitverschwendung.

    Außer bei PvP oder speziellen RP ist das rumgeheule Admin-Abuse nur Minime.

    Wenn die meisten von Admi-Abuse reden, meinen sie cheaten mit Admin-Rechten statt mit Cheats.

    Admin schaut nach wo der Gegner ist,.......

    Wie früher die Cheat Vorwürfe meist Quatsch und andern Dingen geschuldet.

    Ich brauche in Scum keine Cheats oder Admin-Rechte um einen Gegenspieler in einem Haus zusehen, das für mich auf Grund der Entfernung nicht gerendert wird.

    Wir haben auf einem PvP-Server unsere Base nicht im PvE Gebiet sondern in der Ansiedlung nördlich vom Airfield B1/B2. Um zu bauen haben wir den ganzen Wald Richtung Airfield abgeholzt. Dadurch freies Schußfeld zum Airfield. Für Spieler die zum Airfield kommen, steht der Wald aber noch. Die haben Deckung die wir nicht sehen. Und da zwei Spieler mit Admin-Rechten in unserm, Team sind. war auch wieder der Vorwurf Admin-Abuse und Cheaten im Raum. Dabei ist Scum bloß ein eigentlich PvP nicht geeignetes Spiel.

    Wir sind mit 5 Mann im PickUp auf eine Base gestoßen wo Gegenspiele rumliefen und haben die aus dem Auto heraus beschossen.

    Was später raus kam, die konnten uns nicht sehen weil auf Grund der Entfernung unser PickUp samt Insassen nicht gerendert wurde. Wir konnten aber aus dem Auto heraus auf die schießen.

    Stand aber auch erst der Vorwurf Admin-Abuse und Cheaten im Raum. Kack Spiel.

    Unter den derzeitigen Bedingungen ist PvP in Scum irgendwas zwischen Dummheit, selber Schuld und Verarsche.

    Und oben drauf kommen noch die technischen Nachteile einiger weniger gut ausgestatteten Spieler.

    Ich habe ein hochwertiges Headset und entsprechend angepasste Soundeinstellungen und höre keine Musik nebenbei. Ich höre nicht nur das Gras auf der Map wachsen, ich kann sogar akustisch orten wo es wächst. Ich brauche keine WallHack um die Spieler durch Wände hindurch zu sehen weil genau höre wie sie um die nächste Ecke kommen.

    Dieser Kollege steht nicht in der Luft, der steigt in seinen silbernen PickUp der auf diese Entfernung auch nicht mehr grendert wird. Sobald er drin ist, ist er wie der PickUp unsichtbar. Das heißt er kann ohne gesehen zu werden rumfahren. Wenn man sich aus dem Fenster lehnt oder auf der Ladefläche vom Pickup sitzt, ist man auch nicht zu sehen und kann quasi "unsichtbar" für den Gegner schießen.

    oder man wird gebanned - schau mal in die officials - da schwappt dieser scrap über 🙈

    Weswegen ? Bug-Using ? Muß ich wissen das da eigentlich etwas ist, was das "dümmlich" programmierte Spiel mir nicht anzeigt ?

    Wenn ich über die Map fahre, werden Büsche und Felsblöcke erst spät gerendert. Leute die sich darin oder dahinter "verstecken" stehen für mich auf freier Fläche. Und es ist kein Bug, die Devs verringern die Renderentferungen ständig und verkaufen das als Performance-Verbesserung, es ist absichtlich. Dieser "Nebeneffekt" wird in Kauf genommen.

    Das müssen sie die im Spiel möglichen Einstellungen so begrenzen, das es nur noch mit großem Aufwand möglich ist. Solange das mit Standarteinstellungen geht, gibt es nichts zu bannen.

    Bei mir funktioniert die Machete genauso wie das Metallschwert, Katana oder Ritterschwert genauso. Axt ebenso. Keine Unterschiede, gefühlt jeder dritte Schlag ins Leere. Ebenso das Buschmann Messer oder das Kunai. Und es sind immer Schläge die durch den Puppet durchgehen, keine Schläge mit Messer oder Machete mit zu großem Abstand.

    Plus die Geschichte das bei jedem 5. Schlag der Puppet weg beamt und dann 2m entfernt aufsteht. Das kann nicht die Hitbox sein.

    Dafür ist es bei uns Spieler abhängig, ich treffe öfter als die Kollegen die auch mit ihren Autos öfter durch die Map buggt

    , was mir in den 4 Jahren nur ein mal passiert.