Ich war bislang auf zwei Servern, da hat sich von der Lautstärke nichts geändert.
Beiträge von Mike-312
-
-
Spiel einmal neu starten hilft meistens. Ich habe gestern alle Arten von Westen repariert weil sie dann beim Trader mehr bringen.
-
Die Schalldämpfer sind in letzter Zeit auch ziemlich wirkungslos. Sprich die Waffen trotz Schalldämpfer zu laut.
-
Die Norwegen Edition spielt aber in der norwegischen Umgebung und da ist denke ich auch das Knackpunkt wenn man die Basis für das Original später verwenden möchte. Da werden sich dann wieder altbekannte Fehler und Probleme mit zwischen mischen..
ETS2 spielt in Europa, ATS in USA, Europäische Trucks und Trailer auf der einen, US-Trucks und Trailer auf der andern Map. Andere Verkehrsegeln,.....
Es geht dabei um die grundlegenden Dinge unter der Haube, auf dem Map, Chars und anders aufsetzt.
In Norwegen-Scum kann man die Grundlagen neuen machen, Scum 2.0, und wenn es läuft, das Orginal-Scum dahin schrittweise portieren.
Das Problem bei Scum ist doch das in der grundlegenden Programmierung eklatante Fehler sind, Licht durch Wände, Performanz, Physik,....
Die auszubügeln alles umfallen läßt was drauf aufbaut. Mit Norwegen kann man parallel neu anfangen und das Original weiter laufen lassen.
ETS2 hatte das gleiche Problem. Am Anfang getroffene Entscheidungen stellten sich in der weiteren Entwicklung als Fehler raus die nicht so einfach zu entfernen sind und man für die notwendigen Veränderungen hätte neu anfangen müssen. ATS war ein Neuanfang, ohne die gemachten Fehler, parallel zum laufenden ETS2. ATS war anders genug um neue "Fahrer" anzuziehen um nicht nur ETS2 zu kanalisieren.
Scum Norwegen muß auch anders sein, damit es auch andere Käufer anspricht
-
Andererseits wäre die Norwegen-Version die Möglichkeit eine Scum Variante ohne die "Geburtsfehler" der Originalversion zu entwickeln, so ähnlich wie SCS das mit ETS2 und ATS gemacht hat. ATS war der fehlerfreier Neuanfang auf dem neue Dinge aufsetzten, und ETS2 wurde denn nachgelegt und switchte dann auch später auf die ATS-Grundlage.
-
Ist doch das was ich sage, die die Survival spielen wollen, suchen sich keine Schießbude und verzichten freiwillig auf zu viele Händlerbesuche. Spieler die nicht auf Schießbude, aber auch nicht auf Hardcore-Survval stehen, nutzen die gleichen Server, aber auch deren Angebot bei den Händler.
Machst du das dicht, bleiben nur die, die eh auf Händler verzichten.
Das Ergebnis sind ja jede Menge, eher leere Server.
Die Schießbuden sind da eh außen vor.
-
Ich betreibe einen kleinen PvE Server auf dem looten meisten zum verkaufen betrieben wird, weniger zum survivaln was im spiel die Hauptrolle spiele sollte, deshalb wollte ich eine einfache Möglichkeit als Serverbetreiber, in den Servereinstellungen, diese Art zu spielen zu erschwehren.
Gruß ich
Dann sollte man sich aber bewusst sein das da schnell mal ein paar Spieler abhauen, wenn der Admin die Regeln ändert um den Spielern etwas zu erschweren was sie aber machen wollen.
Die Spieler mit Einstellungen oder Einschränkungen in bestimmte Richtung zu lenken funktioniert kaum, sie finden Auswege oder hauen ab.
-
Ich glaube hunderte Spieler lassen die Einstellungen gar nicht zu. Die Probleme fangen ja schon bei doch deutlich geringer Spielerzahlen an. PvE mit 10 Spielern ist Selbstbeschäftigung, PvP mit 10 Spielern eher langweilig.
Das die Devs sich etwas verhoben haben, sieht man ja jetzt auch daran das sie in Samobor anfangen zurück zubauen.
Ohne jetzt mal wieder die ständig sinkenden Renderentfernungen zu erwähnen.
-
Schieberegler sind "nur" einen Bedienoberfläche die auf den Ordnern und Dateien aufsetzen. Schwierig wenn sie genauso detailliert seinen sollen wie die Dateien. Ein "großer" Schieberegler der das eine billiger und das andere teuer macht, dürfte den meisten zu undifferenziert sein.
Gibt es da nicht ein Forumsprojekt ?
-
Es bleibt ja den Admins überlassen.
-
Man kann also sagen, dass die Quintessenz aller dieser Aussagen und Wünsche ist, dass man den Serverbetreibern endlich ausreichend Stellschrauben gibt - und zwar zu jedem neuen Feature was released wird. Und da sind wir wieder beim ewigen Lied.
Genau.
Wobei wir dann wieder zum Problem kommen, wie viel Sinn macht das ? Sprich Zeitaufwand, Probleme für die Devs und Ergebnis im Spiel und Spielerzahlen ?
Wenn 90% der Spieler 80% der Entwicklung am Arsch vor bei geht, ist das sinnvoll da Zeit und Geld rein zustecken für die restlichen 20 ?
Beispiel dreckige Klamotten. Nett gemacht, aber null Wirkung aufs Gameplay. Habe meine Klamotten nie gewaschen. Die Zeit hätten sie besser auf Fehler Behebung verwenden sollen. Natürlich könnten sie den Einfluss, wie bei den Verschleiss Geschichten verstärken, aber dann ist die eine Hälfte der Spieler weg und bei den andern drehen die Server-Admins an allen Einstellschrauben und dem Einfluss wieder zu verringern.
Der Anspruch der Devs war mal Realismus, aber das meiste was sie einführen ist völlig unrealistisch weil es realistisch gemacht keinen oder unerwünschten Einfluss auf das Gameplay hätte. Hat seine Grund das andere Spiele das nicht machen.
Gibt ja jetzt schon Leute die wegen der 30 Spieltage Wachstumszeit beim Farming rumheulen, das wäre zu realistisch. Als Beispiel für Stadtbewohner in real, Mais 90 bis 110 Tage, Kartoffeln 120 bis 160 Tage, je nach Sorte.
-
Es ist keine Apokalypse, schon gar keine Welt weite sondern eine künstlich geschaffene, geschlossene Economy auf der Insel mit dem Geld als Tauschmittel und dessen Wert ergibt sich aus den eingestellten Preisen.
-
Sehr schöner Plan allerdings finde ich das es langsm ein wenig übertrieben wird. Man sollte nicht vergessen es ist ein Spiel, zu viel Realismus macht ein Game kaputt.
Es ging um diese Aussage.
-
Das kann man auch anders sehen. Unrealistische Ballerspiele gibt es ja reichlich und Scum wollte ja anders sein.
-
-
Auf PvE auf 1000 oder mehr Ruhmpunkte kommen ist eher schwer. Ich finde die eher überflüssig.
Friss oder stirb gab es bisher nirgends wo, es gab und gibt immer Schlupflöcher für die Admins und Spieler durch entsprechende Einstellungen, wenn auch eher unbequem.
Farming ist wie Klamotten waschen, giftige Pilze,... ein nettes Gimmik auf PvE, aber auf dem PvP Servern mit
null impact auf das Gameplay
weil es beim ballern nur stört. Entsprechend von den Serverbetreibern eliminiert durch entsprechend Einschränkungen.
Ich spiele auf mehren Servern und auf keinem gibt es eine Notwendigkeit seine Klamotten zu waschen. Obwohl auf keinem die Admins das extra reduziert haben. Pilze essen und Alkohol waren mal ganz lustig, man hat den Effekt mal probiert und das war es dann,aber im Gameplay völlig egal.
So wird es beim Faming auch sein, die einen machen es weil sie Bock darauf haben und die andern lassen es sein.
Ist den Devs auch klar und gewollt und zur Befriedigung der Ballerfraktion sind ja auch schon wieder genug Knarren in der Pipeline.
-
Geht Scum wieder so schlecht das sie die Schießbude erweitern müssen ? Gab es den Unterlaufgranatwerfer nicht schon ini der Ankündigung der VHS ?
Und wozu das Ganze mit den kastrierten Granaten ?
-
Haben die Ruhmpunkte einen tieferen Spielsinn ? Habe mich noch nie um die gekümmert. Ist halt eine Zahl oben rechts im Bildschirm.
-
Mit den "richtigen" Einstellungen die Schwächen des Spiel zu seinem Vorteil ausnutzen. In diesem Fall dafür sorgen das de lausige Spielprogrammierung mit dem spawnen von Objekten, in diesem Fall Deckungen, nicht hinter her kommt.
Das heißt das für jemanden der sein Spiel auf Anzeigeleistung getrimmt hat, Dinge "vorhanden" sind, die für jemanden der auf "freie Schußbahn" optimiert hat, einfach nicht vorhanden sind auf entsprechende Entfernung.
Im obigen Fall bist du in oder hinter einem Gebäude in Deckung, aber für den Gegner in entsprechender Entfernung existiert das Gebäude gar nicht.
Bei vielen Spiele muß man da extrem in den Einstellungen rum basteln für einen solchen nutzbaren Effekt.
Bei Scum ist das gleich eingebaut. Den obigen Effekt hat man mit Standarteinstellungen im Spiel schon.
Man kann ihn allerdings auch durch spezielle Einstellungen extrem verstärken. Für PvE uninteressant, weil auch die Puppets nicht spawnen.
Aber für PvP ganz nützlich.
Man kann sich jetzt natürlich drüber streiten ob das Ausnutzen der Unfähigkeit der Defs nur Bug-Using oder cheaten ist.
Aus 20 Jahren Erfahrung als Liga-Admin und Beo muß ich sagen das zu nutzen ist zwar nicht nett, aber legal. Es ist ja kein Bug-Using, sondern eine Schwäche im Spiel. Die von den Devs immer weiter verstärkt wird, Performance Verbesserungen genannt. In den letzten Updates und Patches hat der nutzbare Effekt zugenommen, die Entfernungen um Objekte " verschwinden zu lassen" wurden immer geringer.
Its a feature, no bug. Die Devs habven sich verhoben und bekommen ihre Optik nicht mit der Leistung zusammen.
Aus meiner E-Sports-Erfahrungen würde ich da sagen, für E-Sports ungeeignet, für PvE ganz lustig, aber wer sich da PvP antut, muß damit leben das er aus einem geschlossenen Raum weggeballert wird.
-
Hat sich jemand mal die SCAR gewünscht? Auch daran wird nebenbei schon gewerkelt..
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die darf ja in keiner Schießbude fehlen.