Beiträge von Mike-312

    Selbst für einen reinen PvP Server wäre das anzeigen der Namen kein Problem. Dann sehe ich eben welcher Spieler wo läuft. Genauso wie sonst auch, kann ich entscheiden ob ich ihm aus dem Weg gehe oder die Auseinandersetzung suche.

    Ich kann mich jetzt irren, aber man sieht die Namen der Squad-Member ja auch, wenn man die Spieler noch nicht sieht, sprich durch Wände. Das wäre im PvP dann doch etwas unpraktisch.

    Wenn die Devs weiter für PVP und PVE entwickeln, sind doch die angeblich 90% Botshop PVP Spieler und die 10% PVE/RP Spieler bedient.

    Wenn weiterhin Optionen eingebaut werden dass sich sowohl PVP als auch PVE/RP Spieler den Server so zusammenbasteln können wie sie in wollen, ist doch alles gut.

    Wie die Mechs kann man später bestimmt die "Alptraum-Figuren" auch abschalten.

    Es gibt nicht nur Schwarz/Weiss! ;)

    Ziemlich viele wenns. Wenn sie das tun ja, aber derzeit geht es doch etwas einseitig. Außerdem neigen die Devs dazu ihre neuen Errungenschaften den Spieler aufzwingen zu wollen. Indem die (erstmal) übermäßig eingeführt werden und nicht einstellbar sind. Siehe Flugzeug- und Fahrzeugschaden.

    Oder der Waffenverschleiss, wäre der ab- oder einstellbar, wäre der auf 90% der Server aus. Und nein, der Waffenverschleiss ist kein Feature was Scum andern Spielen voraus hat. Ich bin seit 44 Jahren Sportschütze, BDS und IPSC, jagdlich, LongRange, in den 44 Jahren ist meine erste Pistole nicht so viel verschliessen wie die M9 in Scum nach 100 Schuss. Und da habe ich in meiner OSP Hochzeit 10.000 im Jahr durch gejagt. Und die Walther .22 OSP gilt als Mimose.

    Es ist ein netter Effekt in Scum, aber in realistischen Maßen wäre er kaum spürbar und hätte nur sehr, sehr geringen Einfluss aufs Spiel. Viel Arbeit für die Devs mit null Effekt.

    Und das gilt leider für viele Ideen der Devs,

    Wenn 90% der Spieler 90% des Spiels umgehen, werden sich die Devs überlegen müssen ob sie sich nicht auf die 10% von Scum konzentrieren, die 90% der Spieler wollen.

    Oder ob sie es sich leisten können sich um die 90% von Scum zu kümmern, das nur 10% der Spieler interessiert.

    Ob Scum noch Scum bleibt mit den Alptraum-Figuren von Tomislav und ähnlichen Dingen, bleibt jedem selbst überlassen.

    Wo wäre der Sinn darin ? Im realen leben laufen ja auch nicht alle mit Namensschild über dem Kopf rum. Und bei PvE mit PvP-Zonen müßte das auch Zonenweise deaktivierbar sein. Oder schon weit vor der PvP-Zone, damit ich den Namen nicht rein rennen sehe. Ich glaube das bringt mehr Probleme als Nutzen.

    Es gibt ja in Scum das man auch in 3. Person Sicht nur die (Gegen)Spieler sieht, die man auch in 1. Person sehen kann.

    Deswegen werden Spieler in 3th-Person ausgeblenden die hinter einem stehen und die man in 1.Person auch nicht sehen könnte.

    Ist aber im Auto genauso wie außerhalb und deswegen ist 1.Person bei PvP Vorteilhaft.

    Am Anfang waren die SUVs vollgetankt, volle Batterie und poliert, wie Neuwagen im Autohaus. Später wurden dann Tanks und Batterien leerer und der Zustand schlechter.

    Leerer Tank und Batterien kam erst mit einem der letzten Updates, als dann auch die Repair-Kit kleiner wurden.

    An den Einstellungen rum zu spielen um das Spielverhalten der Spieler zu manipulieren, ist jetzt keine Schwierigkeit für die Devs. Bug-Fixes ist eine ganz andere Geschichte.

    Ich kenne mehrere Varianten, aber darum geht es nicht, ich kenne aber nur eine Variante von Servern die "voll" sind. Und das ist nun mal PvP, Mechs aus. Puppets wenig, Loot und Fahrzeuge max. Kann man in den Serverliste gerne nachsehen.

    Wobei voll relativ ist. PvE oder RP mit 20 Slots, der ist auch mit 10 Spielern voll. PvP mit 20 Slots und 10 Spielern ist auch "voll", aber die Map eher leer, da ist PvP eher nebensächlich.

    Man kann auch PvP mit Mechs, kaum Loot, keine Fahrzeuge und Händler und viele starke Puppets spielen. Dann killt man hauptsächlich Puppets mit selbst gecraftem Bogen und Pfeilen und alle Jubeljahre mal einen Gegenspieler. Dazu muß man aber keinen 100 Slot-Server mieten, da reichen 10 Slots völlig, bei 50% Reserve für "Besucher".

    Was für viele Spieler interessant ist, zeigen die Server-Rankings. Da ziehen alle das gleiche Ding durch. Ob es allerdings noch den tausendsten Server mit den gleichen Einstellungen braucht ist fraglich bei der begrenzten Zahl der Spieler.

    Wenn man sein eigenes Ding durchzieht, und das heißt nicht PvP-Schießbude, reicht für den Anfang mit Sicherheit ein 20 Slot-Server. Außer als bekannter Streamer bringt man 100.000 Abonnenten mit. Dann könnte es voller werden.

    Wenn alle die Tips von baluba in dem Beitrag befolgen haben wir trotzdem (zu)viele Server auf denen (für einige) zu wenig Spieler spielen. Schwierigkeit ist, man kann die Leute nicht auf Server zwingen.

    Die meisten spielen da wo es ihnen(halbwegs) gefällt. Und wenn es ihnen nirgendwo mehr (halbwegs) gefällt, spielen sie was anders und wechseln nicht auf Server auf denen PvP-Spieler auf Zielscheiben.

    warten.

    Fakt ist, wenn man einen (PvP) Server voll bekommen will, gibt es ein paar Grundeinstellungen: Mechs aus, Loot, Max, Fahrzeuge max, Puppets wenig und schwach. Bekannter Streamer hilft auch.

    Ultra HardCore-Survival-Server mit max Mechss, max Puppets mit max Schaden und minimal Loot und Fahrzeuge findet wenig Freunde, egal wie dem Serverbetreiber das gefällt.

    Und die Idee, man streicht die Möglichkeit einen Server " nicht Scum gemäß (Mechs aus, Loot, Max, Fahrzeuge max, Puppets wenig und schwach) einzustellen, würde die Spieler auf die dann Scum gemäßen Server (max Mechss, max Puppets mit max Schaden und minimal Loot und Fahrzeuge) bringen, funktioniert nicht. Die spielen dann was anders.

    Wenn die Admin Vorstellungen nicht zu den Spielerwünschen passen, bleibt der Server leer. Die Spieler kann keiner zwingen sich anzupassen und die Admins müssen ihre Server anpassen, oder mit den leeren Servern leben, oder dicht machen.

    Aber Beschwerden über andere Server und Serverbetreiber weil der eigene Server zu leer ist, helfen nicht weiter.

    Einen Tot muß man sterben und auf Scum Servern ist man den Server-Admins ausgeliefert. Also entweder selber den nächsten überflüssigen Server eröffnen oder mit leben.

    Nach 50 Stunden den Server wechseln ist eigentlich kein Beinbruch. Entweder man ist auf Low-Loot- Servern, dann verliert man ja eh nicht viel, oder man ist auf High-Loot-Servern, dann hat man j eh schnell alles zusammen gesammelt. Und in 50 Stunden hat man jetzt auch noch nicht so viel aufgeskillt.

    Wenn man einen Server nach seinen Wünschen und Vorstellungen betreibt, muß man damit leben das man vielleicht der einzige ist dem das so gefällt.

    Will man seinen Server voll haben und PvP mit 50+ Spielern, dann muß man sich den Vorstellungen und Wünsche der Spielermehrheit anpassen.

    Muss einem nicht gefallen, ist aber so.

    Wenn ich als Spieler auf einen Server gehe, muß ich so spielen wie der Serverbetreiber das sich vorstellt. Wenn ich andere Vorstellungen habe, gehe ich erst gar nicht auf einen solchen Server. Daher verstehe ich auch die "Beschwerde" des Treadstarters.

    Kenne ich auch von anderen Spielen. Da steht ein Server auf Map A und 20 Spieler spielen das seit Stunden und dann kommt jemand dazu und startet als erstes einen Mapwechsel weil ihm Map A nicht gefällt. Warum kommt er dann auf einen Map A Server wenn er nicht Map A spielen will ?

    Weil er Map XY Spielen will, die außer ihm keinen interessiert ? Hat er Pech gehabt.

    Die Anzahl der Leute die wegen des Threads hier deinen Server verlassen haben und auf seinen gegangen sind, dürfte bei Null liegen. Und du heulst ja schon die ganze Zeit hier wegen zu leerer Server rum.

    Und mit den Einstellungen hat das sehr viel zu tun, Mechs an, Server nur noch halb voll. Loot nicht max, ebenso. Keine Max Cars, nächste Hälfte weg, Blöd aber ist so.

    Du bist kein bekannter Streamer, reichen 20 Slots auf deinem Server locker.

    PN was soll die bringen? Was zwischen mir und Pepo ist, gar nichts. Ich sehe nur Abwerbungen überhaupt nicht gerne. Andere Server Owner werden es wahrscheinlich genauso sehen.
    Und dann sich darüber auslassen, was er selbst praktiziert hat. Aber es ist OK, die Message ist angekommen. Mit dem entfernen der Passage durch den Mod, habt ihr Stellung bezogen.

    Es sind eure Spielregeln und daran halte ich mich.

    Abwerbung ? Dein Ernst ? Wo ?

    Das auf deinem Server (zu) wenig Spieler spielen liegt mehr an dir und den Einstellungen auf deinem Server als an seinem Beitrag hier. Den auch wohl nur eine eher sehr kleine Minderheit der Scumspieler gelesen haben werden.

    Du hast nur eine Umwandlung frei, kannst aber mit dem DLC mit jedem neuen Char als Danny Trejo spawnen.

    Nach einem Wipe machst du mit deinem Danny Trejo Char weiter oder spawnst einen neuen Danny Trejo Char wenn auch diese gewiped wurden.

    Es glaubt doch keiner mehr wirklich das Scum 1.0 fehlerfrei und mit allen Vorstellungen die Spieler und Devs haben läuft ohne Performance-Probleme.. Das ist eine Dauerbaustelle, egal welche Releas-Nummer. Und die Dauerbaustelle muß finanziert werden. Sonst geht es nicht weiter. Von fertig werden will ich gar nicht reden.

    Die Ratatat von Jörg Sprave war ja noch witzig, total sinnlos, benutzte eh keiner mehr, aber witzig.

    Das jetzt aber dutzenden Danny Trejo Clones auf den Servern rumrennen finde ich ehe etwas schräg.

    Wenn es da nur um "Danny Trejo"geht, nicht. Reicht wenn dutzende "Danny Trejos" auf den Servern rumrennen. Muß ich mich nicht ein reihen. Äußerlichkeiten der Chars sidn eh nicht so mein Ding. Weshalb ich auch auf das zweite DLC verzichtet habe.