Beiträge von Mike-312
-
-
Ohne Schaden ist das eine, aber dieser Typ Flugzeug ist dafür gebaut auf einem Acker zu landen und zu starten und so sehr ich auch gegen das Flugzeug war und bin, fand ich die Balance eigentlich sehr gut getroffen und verstehe echt warum sie da so dran rumgefummelt haben.
-
Warum dann die Mühe und Zeit die Flugzeuge ins Spiel zu bringen wenn die Benutzung maximal verleidet wird ? Hätte man die Arbeitszeit doch besser für Bugs beseitigen genutzt.
-
Schon vor dem Patch hatte ich beim Nachladen dann Patronen-Stacks mit 0 Einheiten im Inventar. Einmal fallen gelassen und wieder aufgehoben und schon war wieder 1. Patrone drin. Parktisch bei den teuren .50BMG. 50 Schuß gekauft, 64 in die Mgazine geladen.
Nach dem Patch jetzt auch 0 Einheiten Stacks bei Nägeln und Bolzen.
-
Was wollen sie da ausbalancieren ?
Fahrzeugschaden läßt sich ja abschalten ?
-
Damit die Leute vorsichtiger fahren ?
-
Warum wurden die Fahrzeugreparatursets auf 20/ 20 heruntersetzt ? Der nächste infantile Versuch der Devs die Spielweisen zu manipulieren ?
-
Es hat seinen Grund das andere Spiele Waffenverschleiß nicht haben, der wird real in Jahren gemessen und stellt sich nicht wie in Scum in Sekunden ein. Waffenverschleiß ist in erster Linie ein Verschleiß des Laufes, es gibt ein schlechteres Schußbild und der Lauf muß ausgetauscht werden. Da hilft kein Cleaning- oder universelles Repair-Kit.
Nette Ideen der Devs, aber wie bei den meisten Sachen undurchdacht umgesetzt und hin lausig gebastelt.
Was das Video zeigt ist auch eher das altern der Waffe, findet auch eher in Jahren statt in Sekunden wie bei Scum statt. Die gezeigte AK hat da den Ruf selbst unter den widrigsten Bedingen noch zu schießen.
Und es gibt Spiele mit Waffenversagen, respektive realistischer Munitionsfehler. Bei denen sind dann auch die Nachladeaminationen nicht so fehlerhaft wie in Scum.
-
Ich glaube auch, dass es wenig mit Selbstüberschätzung zu tun hat, wenn festgelegte Regeln plötzlich geändert werden, etc.
Die Serverbetreiber/Admins setzen Regeln und die Einstellungen damit das Spiel auf ihrem Server so läuft wie sie sich das vorstellen. Wenn das dann nicht funktioniert, ändern sie was. Das sie das nicht mit allen Spieler auf dem Server besprechen ist gerade bei höhere Spielerzahlen klar.
Ich weis von ein paar Servern die nach dem letzten Update drei mal gewiped haben, weil die Einstellungen und Regeln nicht passten. Gefällt nicht jedem, war aber aus Adminsicht verständlich notwendig.
-
Würde ich so nicht unterschreiben. Für mich haben die Art des Servers (Highloot/Lowloot/Mechs an oder aus/RP/PVE/PVP/etc.) und die Community auch einen nicht unerheblichen Anteil ob mir ein Server zusagt oder nicht. Als Bsp. der Server auf dem ich spiele läuft glaube ich bereits 3 Jahre unter dem jetzigen Admin, ich bin seit 0.4 da. Es ist immer ein 25 Slot Server gewesen, und im Schnitt sind von dem harten Kern der Community (würde sagen etwa 30 Spieler) Abends meist 8-10 Spieler dar. Die meisten neuen Spieler kommen und sehen das ca. 10 Personen in einem Discord-Channel sind und verschwinden gleich wieder weil sie Angst haben wir wären 1 Squad...stimmt aber nicht...denn wir Töten uns Gegenseitig oder Raiden uns auch, kommen aber trotzdem gut miteinander aus. Wenn sie sich trotzdem trauen merken sie wir sind alle nett aber sie sind von anderen Servern verwöhnt und hauen wieder ab weil sie nicht nach 3 Tagen 3Autos haben und jede Waffe die es gibt. Bei uns muss man dafür ordentlich was tun. Es gibt auch kein Willkommenspaket, dafür helfen dir andere Spieler gerne weiter. Und der Admin reagiert auf Abuse so allergisch, dass er anderen die mit dem Auto durch die MAP fallen freundlicherweise ein neues hinstellt, er selbst spawnt dann aber für sich selbst kein neues wenn es ihm selbst passiert. Es ist ein gemischter pve/pvp server. Viele der Spieler sind seit Beginn von Scum dabei und die meisten unserer Spieler haben zwischen 2k und 5k Stunden gespielt. Einige wenige um die 1000 und einige wenige auch 5k+.
Unterschreibe ich voll. Wenn man sich die Serverlisten ansieht, dann sind die vollen Server die PvP-Schießbuden ohne Mechs, max Loot, max Cars,....PvE, mit kleinen PvP-Zonen und hochgeschraubten Survival( geringer Loot, Max Puppets, Mechs, wenig Fahrzeuge) sind "leer".
Admins greifen immer in einer Form ein, deswegen betreiben sie den Server, damit es so läuft wie sie sich das vorstellen. Und was für den einen Spieler dort
"Admin Abuse" ist, sind für die andern notwendige Eingriffe.
Zum andern ist ein Großteil dessen was auf Cheats oder Admin Abuse geschoben wird, eigene Selbstüberschätzung, technische Unzulänglichkeiten, oder gerade beim Scum , Bugs und Unzulänglichkeiten.
Kleines Beispiel.
[Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/attachments/506733892301226004/964492617586978876/20220415134731_1.jpg]
Der Kollege fliegt nicht, der steht auf einem Schornstein oder Turm. Entfernung keine 137m. Wenn sich jetzt einer hinter dem Turm "versteckt" (ist PvP-Zone auf dem Server), dann ist das weder Admin Abuse oder Cheaten wenn ich ihn trotzdem sehe, sondern Scum-Unzulänglichkeiten. Man könnte es als Bug-Using bezeichnen, aber was will man dagegen machen ?
-
Aber wie Du schon schreibst, erhält man als Admin Informationen an die man als regulärer Spieler nicht so einfach kommt.
Was auf PvE und weiten teilen im RP keine Rolle spielt. Für PvP natürlich ein Problem, aber dann sollte man PvP nur auf offiziellen Servern spielen, wo es keine mit spielenden Admins gibt. Da gibt es nur kein mega Loot, keine max Cars und auch Mechs.
-
In C3 einen Anbindung an den Fluß bei Marof.
Allerdings sind die eher unnatürlichen Gefälle der Fließgewässer eh schon ein Problem.
-
-
Es soll ja immer noch eine Überarbeitung des Inventars kommen. Die Schutzweste hat ja eigentlich 8 "Magazintaschen" und nicht einen große Tasche.
M82 passt eigentlich auch nicht ganz in einen Wanderrucksack, SVD auch nicht.
Warum nimmt der Benzinkanisten im Rucksack weniger Platz weg ?
Wie einiges in Scum ist das Inventar mit der heißen Nadel gestrickt und steht auf der Überarbeitungsliste.
Bis 1.0 sind ja noch ein paar Jahre Zeit.
-
Wir hatten gestern auf dem Server "Admin hat Clown gefrühstückt". Spürich er hat Puppets, Hasen, Hühner, Wölfe und Bären bis zum abwinken an unserer Base gespawnd. Schießübungen.
9 Magazine beim nachladen weggebuugt, MP5, MK18, AK15, ....Alle mehr als genug freien Platz im Inventar. Wir konnten keinen Regelmäßigkeiten oder Ursachen feststellen.
Dann gab es Munitionsstapel im Rucksack die beim Nachladen nicht verschwanden sondern mit 0 Einheiten blieben. Auf den Boden geworfen und schon war wieder eine Patrone drin. Praktisch bei der teuren .50BMG. 40 Schuß gekauft, 48 nachgeladen.
Hört zwar nicht ganz hier her, aber Hasen und Hühner "rennen" durch Wände als wären sie nicht da.
Wölfe und Bären nicht.
-
Das ist halt die Eigendynamik die den Devs und Admins das Ruder aus der Hand nimmt. Auf die Anfangsvorstellungen der Devs, die sie auch nur noch ein bißchen verfolgen, haben die meisten Spieler keine Lust.
-
Exakt, die wenigsten fahren Motorrad. Hauptaktion im Spiel ist looten und bauen. Da sind die Motorräder weniger praktisch.
Und 90 % der Spieler auf meinem Server fahren Autos und keine Motorräder.
Diese werden eher als Spaßmobile gesehen. Aber vielleicht kommt noch ein vernünftiger Nutzen für Motorräder.Einfach die Anzahl der Autos niedriger als die Anzahl der Spieler und auf niedrigen Loot stellen. Hauptaktion sollte ja eigentlich das überleben sein.
Aber auf Servern mit max.Loot, max Cars und Mechs aus reichern Rucksack und Motorrad natürlich nicht um den ganzen Krempel zusammen zu karren.
-
Sich mit andern Spielern zusammen schließen um andern Spieler zu überfallen ist im PvP nicht sinnvoll ?
Es können sich Leute zum ersten mall sinnvoll zusammenschließen um zB ein Außenposten der NPCs zu überfallen statt sich immer gegenseitig in KOS Style abzuballern.
Warum nicht gleich einen Coop-Modus ? Ach ne, gibts ja schon, nennt sie PvE.
-
NPCs lieber als Paramilitärische Truppe ala Scum-Anfang mit den auf Scum vorhandenen militärischen Waffen und eine KI wie in Insurgency.
-
Von ehemals über 60 Spieler seit 2018 in meinen Steamfreundeskreis haben sich 3 einen neuen Server gesucht. Von den jetzt nicht mehr ganz 10 Leuten sind 4 die Server-Admins. Wenn die ihre Server abschalten, sucht sich da keiner einen Neuen Server.
Noch spielen alle wieder 0.7, aber das wird auch schon wieder weniger.