SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Mike-312

    Natürlich kann man das erwarten, deswegen ja EA und nicht Version 1. Natürlich kann man es nicht von den Spieler erwarten, deswegen ist EA ja ein Angebot für Spieler die sich drauf einlassen. Wem das nicht gefällt, der muß auf Version 1 warten und dann wohl mehr bezahlen. Das ist der Deal.

    Man kann an Scum viel inhaltlich oder Programmtechnisch meckern, aber die Wipes hat man akzeptiert als man die EA-Version gekauft hat.

    Kippen als Zahlungsmittel sind ein viel benutztes Stilelement für Knastfeeling, weil sie als Währung im Knast gebräuchlich sind. Der Comic als Rahmenstory zeigt ja was den Devs mal vorschwebte.

    Ob man die Wipes ankündigt oder nicht, spielt keine Rolle, alle wissen das sie kommen. Und es wird auch nicht ohne gehen, vor allem bei den geplanten Umstellungen. Je mehr man versucht zu erhalten, desto höher ist die Problemwarscheinlichkeit.

    Das man hin und wieder mal von vorn anfängt, gehört bei EA nun mal dazu. Man weis eigentlich worauf man sich da einläßt. Wenn einem das nicht passt, sollte man es ganz lassen. Das ist jetzt echt kein Grund sich zu beschweren.

    Mal die Anfangsgeschichte und die Comix lesen. Da machen dann auch die Geldscheine und Zigaretten ( die man nicht rauchen kann ) als "Sielewährung" Sinn.

    Natürlich kann man das im RP immer noch machen, bei PvE ist mehr Tauschhandel angesagt. Andererseits lassen die eingeschränkten Looteinstellungen gar kein sinnvolles handeln zu. Daher meist nur "Händler" mit Admin(Spawn)rechten, die Verkaufsgegenstände nicht finden sondern spawnen.

    Aber so Handel, Reperaturservive, Munition herstellen und verkaufen,...Lebensmittelprodiuktion,- Handel, wäre ja genau die Dinge für die Langzeitmotivation.

    Entwicklung einer (Knast)Ökonumie was wieder der Anfangsidee von Scum entspricht.

    Und genau so war es ja auch am Anfang als Scum startete. Es bildeten sich Gruppen die sich zwar auch bekämpften, aber auch handelten.

    Erst mit dem Aufkommen der Fahrzeuge und dem Waffen(über)angebot wurden viele Server zur PvP-Schießbude.

    Auf Grund der Größe der Map traf man sich nicht so schnell. man brauchte länger um nach dem Spawn Kumpels zu treffen und traf aber auch weniger auf Feinde. Mit den Autos wurde die Map "kleiner". Alles stürmte zum Drop oder den Mega-Loot-Plätzen. Und die Flugzeuge machen die Map wieder kleiner, Zu klein meiner Meinung nach. Ich finde die Flugzeug und Fallschirmspringer Entwicklung vertatene Zeit. Zumal es ja auch wieder Simpel-Fliegen für Noobs wird, damit auch alle was von haben.

    Wenn man erst 50 Spielstunden braucht um das Flugzeug zu bauen und 50 Spielstunden um das Fliegen zu lernen, könnte man drüber reden als Langzeitmotivation.

    Sie stehen als Modelle da, es fehlt die Ki, die man eh bei den alten schon hat und die Animation. Ich tippe drauf es bleiben Modelle weil ja auch mit dem Flammenonkel und den Händler "interessantere" NPCs eingeführt wurden sollen.

    Wobei ich den Flammenonkel für überflüssig und unpassend halte. Hoffe der ist genauso abschaltbar wie die Mechs.

    Die Händler sind ja auch so eine Geschichte, gedacht war ja am Anfang das sich eine Handel unter den Spieler selbst organisiert. Das wäre dann auch Beschäftigung für die Spieler.

    Eigentlich gibt es ja was zu tun, überleben und sich verteidigen. Klar, auf PvE ohne Mechs und mit minimal und schwachen Puppets jetzt keine Herausforderung.

    Und wen man dann kauft statt sucht, braucht man natürlich eine Beschäftigungstherapie. Ob Quest oder Aufgaben wirklich Langzeitmotivation bringen wage ich zu bezweifeln, 5 Fische habe ich eh gefangen, Boot gebaut, 100km gesegelt, gejagdt,... gibt es doch eh in den Steam-Archivents. Auf PvP-Schießbuden interessiert das eh keinen.

    Für PvP gibt es genug zu tun, für PvE und RP ist das Bausystem und die "Landwirtschaft" zu kümmerlich.

    Aber ich fürchte das die Devs den Spagat für PvP. PvE und RP nicht schaffen können. Die Schießbuden am laufen halten, ausgefeiltes Bau- und Landwirtschaftssystem und noch Quest mit Langzeitmotivation. Ohne das das eine die andern Spieler stört. Ein ausgefeiltes Bausystem beschäftig PvE und RP, ist den PvPler aber zu komplex weil es den Aufwand für "sicher" Basis erhöht oder das raiden erschwert. Da ist es ja eh schwer die Balance zu finden. Eine Seite beschwert sich immer und dann kommt es zu solchen Effekten wie das entfernen der selbstgecrafteten Schleifsteine was die andern Spielfraktionen ärgert.

    Sind alle Autos in Besitz und die Besitzer kommen nie wieder Und dann ? Das Sachen eines Spielers " verschwinden" wenn er eine bestimmte Zeit abwesend ist, macht schon Sinn. Über die Länge der Zeit kann man sich streiten. Zu kurz verärgert die Stammspieler, die gezwungen sind regelmäßig online zu gehen, was ja im Sinne der Devs ist, erhöht die Zahl der aktiven Spieler. Zu lang macht s für Neueinsteiger zu schwierig. Genauso wie knacken müssen. Und die Admins ahben auch keine Bock da immer einzugreifen. Gilt auch für geclaimte Gebäude oder gebauten Basen.

    Die Devs können es nicht allen recht machen und einen Tod muß man sterben.

    Wo sind eigentlich die "neuen Mechs" geblieben ? Groß angekündigt, aber redet keiner mehr von. Still von den Devs beerdigt, da ja 3/4 aller Spieler eh auf Servern ohne Mechs spielen. Macht keinen Sinn Zeit und Arbeit und damit Geld in eine Entwicklung zu stecken, die die meisten Spieler eh abschalten. Abstimmung mit den Füssen quasi.

    Viele Fehler sind keine Programmierfehler wie" ups Komma im Code" vergessen, sondern eher Probleme im strukturellen Aufbau und in den Grundlagen. Es ist etwas gewachsen das unten an der Wurzel nicht ganz passt, was oben raus wächst. Es wurde etwas angefangen und aus verschiedenen Gründen anders weiter geführt als geplant, wegen Wünschen der Spieler zum Beispiel. Und dann passt die Weiterführung nicht zum Unterbau.

    Einige Dinge müßte von Grund auf neu gemacht werden, was eine Menge Arbeit macht, einiges auf dem Kopf stellt und nach außen nichts neues zeigt. Mit dem üblichen Risiko das es dann auch noch nicht so läuft wie es soll.

    Für manche Dinge ist auch der Aufwand zu groß um sie zu ändern oder den Wünschen der Spieler anzupassen. Siehe "Tiefbau ala 7 Days to die".

    Mit der derzeitigen Form der Mapstruktur nicht machbar.

    Hinzu kommt das von zu vielen verschiedenen Seiten an den Devs " gezerrt" wird, PvP, PvE, RP, Quests,......

    Ich bin ehrlich skeptisch das sie das alles unter einen Hut bekommen, weil sich davon auch einiger widerspricht. Und das dann ab- oder umschaltbar vom Admin zu machen ist jetzt nicht gerade Fehlerreduktion.

    Ich habe auch etwas das Gefühl das sie zu sehr auf Dinge setzten die sich die Spieler wünschen, weil sie sie aus andern Spielen kennen.

    Und dabei das eigentliche Scum aus den Augen verlieren. Was natürlich eine sehr subjektive Sicht ist, auch ich habe Dinge die ich aus andern Spielen besser gelöst kennen und gerne in Scum sehen würde.

    Zur Zeit sieht es so aus als die Devs mit ihrem Versuch "alle Wünsche" und ihre Vorstellungen zu erfüllen, mehr Leute vertreiben als halten.

    In den meisten Spielen geht man mehr nach Hollywood-Mvhten als nach der Realität, weil die Spiele das auch so wollen, weil sie es so kennen.

    Außerdem wäre vieles in Spielen überflüssig weil es keiner benutzen würde, wäre es realistisch umgesetzt. Auch bei Scum steht nur Hollywood- Realismus auf der Wunschliste der meisten Spieler.

    Für PvE ist es halt nur Deko, im PvP hält es kleinere Kaliber ab. Ob es einfach zu machen ist, müssen wir abwarten. Hintergrund dazu ist die Einschränkung des Sichtfeldes und auch die Bewegungseinschränkungen. Sie bringen ihn im ersten Schritt sicher als einfaches Gimmick. Ich hoffe aber, dass sie es irgendwann mit den entsprechenden Eigenschaften versehen - wie auch Motorradhelme, Sonnenbrillen usw. Auch bei denen fehlt das ja noch.

    Kleines Kaliber ist da relativ, es hält halt auch "dicke" Pistolenkaliber ab, während "kleine" Gewehrkaliber wie die AK 74U genau dafür gemacht wurden da Löcher rein zu schießen. Wobei auch entsprechende "kräftige" Treffer ohne Penetration durch den Schlag zum verzögerten Tot führen können.

    Die realistische Form wurde noch in keinem Spiel umgesetzt, weil er dann überflüssig wäre, mehr Nach als Vorteile der BF-Fahrzeug-Effekt halt.