Beiträge von Mike-312

    Das ist halt das bekannte Inventarproblem, das wenn man etwas aufnimmt und schon etwas in der Hand hat, das aus der Hand fallen gelassen wird wenn nicht mehr genug Platz im Inventar ist oder der Gegenstand aus der Hand nur gedreht ins Inventar passt.

    Das zweite bekannte Problem ist das Sachen die man craftet, ablegt oder zerteiltt auch gerne mal in oder hinter Wänden "landen". Und wenn es ganz blöd läuft ist das hinter einer Wand hinter die man nicht kommt.

    Leider auch schon sehr alte Bugs.

    Wobei ich jetzt ersteres nicht so sehr als Bug ansehe sondern eher als nicht ausgereiftes Inventarsystem. Ein " es passt sich automatisch alles an was man rein steckt", finde ich jetzt auch unpassend. Eine Langwaffe geht nun mal nicht einfach in einen Rucksack.

    Allerdings sollten sollten die "Inventare" differenzierter sein. Die Rucksäcke nicht ein großes Fach sondern mehrere kleinere und Fächer für bestimmte Gegenstände, sprich Langwaffe, Schert, Axt, Genau wie bei den Westen nicht ein großes Fach sondern auch 4 oder 8 kleine für Magazine. Oder beim SUV auch 4 Sitzplätze und Kofferraum. Packt man einen Rucksack auf einen Sitz, kann da keiner mehr sitzen. Wenn 4 man einsteigen, landen 4 Rucksäcke im Kofferraum. Ist der voll, können halt nur 2 Leute mit großem Rucksack einsteigen. Entsprechend der SUV.

    Bei uns war es, wie oben schon mal beschrieben, abhängig von dem Zeitpunkt wann man sich eingeloogt hat. Spieler die nach dem Update erstmal nicht online waren, haben gar keine Probleme. Spieler die öfter online waren, haben unterschiedliche Probleme gehabt. Von einmaligen Zurücksetzen einiger Skills bis zum mehrfachen Zurücksetzen aller Skills .

    Alleine rumläuft im SingelPlayer ? Auf Multiplayer-Server ist die Anzahl der Fahrzeuge von den Einstellungen der Admis abhängig.

    Ich spiele auf einem Server mit 3 bis 4 weiteren Mitspielern und es gibt insgesamt über 90 Fahrzeuge auf der Map.

    Und es hängt davon ab wo man rumläuft. Fahrzeuge stehen auch in Garagen oder Schuppen. Ein bischen suchen muß man schon.

    Ist es nicht so das die Größe der Squads von der BasisIntelligenz des Anführens abhängt ? Int auf die maximalen 5 sind 25 Member ?

    Nur läßt sich Int ja nicht steigern aktuell. Und die meisten haben Int eher niedriger daher sind Squads mit mehr als 10 eher selten.

    Daher ja auch meist der Wunsch nach Freundschaftsfunktionen um die Bequemlichkeit zu erhöhen.

    Einer Gruppe anschließen schleißt sich ja nicht aus nur weil es keinen automatischen Freund/Feind-Anzeige gibt. Muß man halt aufpassen.

    Die Aussage war nicht damals sondern in dem jetzt letzten Interview. Ähnlich hat sich auch Tomislav im Ipa-Stream geäußert.

    Außerdem sehe ich das nicht pessimistisch sondern positiv. Ich würde Namen über dem Kopf ganz ausschalten wie in Sandstrom oder Tarkow.

    Es war eine Aussage des Devs bei dem Interview mit dem Graf85 glaube ich, genau zu der Frage Squad-Beziehungen und Kennzeichung der Spieler zur bessern Erkennbarkeit. Die Squad-Größe ist ja begrenzt, es können sich also nicht 2 oder 3 große udn volle Squads gegenseitig "sichtbar" machen. Vieleicht fliegen die Namen über den Squadmembern ja auch komplett raus.

    Das erkennen der Mitspieler und Gegenspieler am Name über dem Spieler kommt nur den PvP-Schießbuden zu gute.

    Der einzige Nutzen ist Vermeidung von frindly Fire, Man kann beim PvP einfach auf alles drauf halten was keinen Namen über dem Kopf hat und hat nicht die Mühe Freund von Feind zu unterscheiden. Für PvE völlig uninteressant.

    Bei PvP fallen dann Einzelspieler auch zwischen befreundeten Squads nicht gleich auf. weil da dann viele Spieler ohne Namen über dem Kopf rumlaufen. Das ist der Gedanke der Devs.

    Bündnisse kann man ja auch so schließen, ist halt nur nicht so bequem. Sonst könnte man ja auch gleich Freund udn feind auf der Map Kennzeichen.

    Verstehe das Problem nicht. Der Stand vom 21.12. wird wieder eingespielt, jeder hat wieder das, was er vorher hatte und es funktioniert im Idealfall für alle wieder. Wenn nicht zurückgesetzt wird, nehmen die Probleme schlicht immer weiter zu und keiner hat etwas davon.

    Aber alle sind wieder auf dem Stand 21.12 und alles danach gemacht und gefunden ist wieder weg. Und Spieler C hat hat bislang keine "Verluste" der würde aktuell 2 Tage Spielvorschritt verlieren.

    Je nachdem was man an Skill verloren hat, könnten die 2 Tage Spielfortschritt deutlich mehr sein.

    Warum führen sie es nicht erst dann ein wenn es fertig ist ? Wenn sie dann später die Beschränkungen einführen, ist das Geschrei wieder groß.

    Außerdem wird es ja eh bloß eine Gesichtsfeldeinschränklung wie beim Fernglas ohne Vergrößerung. Kann ja nicht so kompliziert sein.

    Die Verzerrungseffekte im Zusammenspiel mit optischen Visieren werden sie eh nicht bringen.

    Lösung ist wohl schwierig. Bei uns auf dem Server gibt es derzeit drei verschiedene Fälle. Spieler A ist alle Skills auf Können 0% für alle die Höhe waren und bei jedem Spielstart gehen die gemachten Fortschritte wieder auf Könner 0%.

    Spieler B sind fast alle Skills höher als Könner auf Könner 0% zurück gesetzt. 2-3 sind auf Könner höher 0% geblieben, nur die Expert sind runter gesetzt. Fortschritte bleiben nach Neustart erhalten.

    Spieler C hat keine Skills verloren.

    Ein Zurücksetzen auf älteren Spielstand hätte für Spieler C etwa die gleichen Auswirkungen wie für Spieler A der Datenbankfehler. Für Spieler B hat beides "Nachteile" und ein Rücksetzen würde auch alle andern Spielfortschritte wieder zurück nehmen.

    Befreundete Squads wird es wohl nicht geben, weil das nach Meinung der Devs Einzelspieler zu sehr benachteiligen würden. Es ist Absicht das es schwierig ist wenn sich Squads zusammentun. Aus dem Grund gibt es auch die ganzen Automatisieren zur "Erleichterung" wie Anzeigen auf der Map und ähnliches nicht. Das Risiko des friendly Fires ist gewollt von den Devs.