Viele Fehler sind keine Programmierfehler wie" ups Komma im Code" vergessen, sondern eher Probleme im strukturellen Aufbau und in den Grundlagen. Es ist etwas gewachsen das unten an der Wurzel nicht ganz passt, was oben raus wächst. Es wurde etwas angefangen und aus verschiedenen Gründen anders weiter geführt als geplant, wegen Wünschen der Spieler zum Beispiel. Und dann passt die Weiterführung nicht zum Unterbau.
Einige Dinge müßte von Grund auf neu gemacht werden, was eine Menge Arbeit macht, einiges auf dem Kopf stellt und nach außen nichts neues zeigt. Mit dem üblichen Risiko das es dann auch noch nicht so läuft wie es soll.
Für manche Dinge ist auch der Aufwand zu groß um sie zu ändern oder den Wünschen der Spieler anzupassen. Siehe "Tiefbau ala 7 Days to die".
Mit der derzeitigen Form der Mapstruktur nicht machbar.
Hinzu kommt das von zu vielen verschiedenen Seiten an den Devs " gezerrt" wird, PvP, PvE, RP, Quests,......
Ich bin ehrlich skeptisch das sie das alles unter einen Hut bekommen, weil sich davon auch einiger widerspricht. Und das dann ab- oder umschaltbar vom Admin zu machen ist jetzt nicht gerade Fehlerreduktion.
Ich habe auch etwas das Gefühl das sie zu sehr auf Dinge setzten die sich die Spieler wünschen, weil sie sie aus andern Spielen kennen.
Und dabei das eigentliche Scum aus den Augen verlieren. Was natürlich eine sehr subjektive Sicht ist, auch ich habe Dinge die ich aus andern Spielen besser gelöst kennen und gerne in Scum sehen würde.
Zur Zeit sieht es so aus als die Devs mit ihrem Versuch "alle Wünsche" und ihre Vorstellungen zu erfüllen, mehr Leute vertreiben als halten.