Survival heißt das du eigentlich nichts findest was du gleich benutzen kannst. Oder extrem wenig. Bei Survival müßten 99% der Spieler mit selbst gecrafteten Waffen rumlaufen und sich hauptsächlich von selbst gepflügten und gejagten ernähren. Oder selbst gepflanzten. Waffen, Munition oder die Sachen in Bunkern oder Häusern dürften nicht nach spawnen, Hast du einen Waffenschrank geleert, ist der leerund bleibt es. Siehe Green Hell.
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Die Einstellungen bei Scum lassen kein wirkliches Survival zu. Reduzierst du den Loot das nicht in jedem zweiten Haus ein Bogen, Armbrust oder Schusswaffe rumliegst, findest du auch keine Steine, keine Beeren, keine Pilze mehr. Drehst du den Loot auf "normal" so das du in der "Wildnis" überleben kannst, ist das unnötig da du in den Häusern dann mehr als genug findest.
Das einige Server das ins extrem steigert und Survival komplett abschaltet ist, ist eine andere Geschichte. Aber solange Scum keine halbwegs Survival-Einstellungen zuläßt, ist es kein Survival-Spiel. Man hat es nicht ganz in de Hand wie man es spielt. Auf dem Server auf dem ich spiele ist Loot runter gedreht, Puppets hoch und stark und nur 10 Fahrzeuge. Trotzdem konnten wir spätestens nach 4-5 Spielstunden ( und der Server läuft in Echtzeit, respawn 2,5h) alles selbst gecraften Waffen weg schmeißen, weil man genug gefunden hat. Dreht man den Loot noch weiter runter, findet man nicht mehr genug um sich selber Waffen zu craften. Da stehste dann auf einem Steinhaufen und findest keine Steine.
Ich brauchen keinen Sex im Spiel, und ehrlich gesagt findet ich das mit dem kacken und pinkel genauso unwichtig. Das ist beides der gleiche Level.
Hinzu kommt das die Nicht-Survival-Spieler die absolute Mehrheit sind und damit auch die Devs in die Richtung ziehen. Verständlicherweise die müßen das Spiel ja auch verkaufen. Und da kommt dann auch der Sex ins Spiel.